Typhoon_Master
Newbie
Hallo,
Ist es in Oscam überhaupt möglich die Karten ordungsgemäß, wie es vom cccam protokoll vorgesehen ist, weiterzugeben?
Konkret geht es darum, dass ich einen User entdeckt habe, der Anfragen an einen cccam-Reader schickt, der diese Anfrage eigentlich garnicht bekommen sollte, da dieser die Karte nur für mich shared, nicht aber für meine peers.
(Unter Entitlements sehe ich Reshare auf 0)
Wie kann ich meine Oscam nun so einstellen, dass diese den Reshare level beachtet?
Klar ich kann bei meinen Readern überall cccmindown = 1 setzen, dadurch entgehen wir aber einige Karten.
Momentane Config (gekürzt auf das Wesentliche):
oscam.config
oscam.server
oscam.user
Ich will also dass meine Karte 1x oder 0x je nach user weitergegeben werden darf.
Gleichzeitig will ich, dass die karten welche ich nicht weiter geben darf, auch nicht weiter gebe.
Die doku zu cccignorereshare empfinde ich etwas unklar:
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon ganz verwirrt.
lg
PS:
Da ich vor ein paar Wochen Oscam von meiner Box auf einen Linux-Server umgezogen habe, wird meine Box jetzt natürlich auch als externer User behandelt und mir gehen ebenso die Karten flöten, welche nicht Reshare 1 haben. Kann man das irgendwie als einzige Ausnahme behandeln, so dass meine Box "illegal" alle Karten bekommt, welche beim Server Reshare 0 haben?
Ist es in Oscam überhaupt möglich die Karten ordungsgemäß, wie es vom cccam protokoll vorgesehen ist, weiterzugeben?
Konkret geht es darum, dass ich einen User entdeckt habe, der Anfragen an einen cccam-Reader schickt, der diese Anfrage eigentlich garnicht bekommen sollte, da dieser die Karte nur für mich shared, nicht aber für meine peers.
(Unter Entitlements sehe ich Reshare auf 0)
Wie kann ich meine Oscam nun so einstellen, dass diese den Reshare level beachtet?
Klar ich kann bei meinen Readern überall cccmindown = 1 setzen, dadurch entgehen wir aber einige Karten.
Momentane Config (gekürzt auf das Wesentliche):
oscam.config
Code:
[cccam]
ignorereshare = 1 #heißt dass ich reshare bei den readern/usern einstelle
reshare = 1 #hab ich zur sicherheit drinnen stehen, falls ich den oberen parameter mal auf 0 setze, dass ich meine karte nicht mehr als 1x reshare
oscam.server
Code:
[reader]
label = SMARGO #meine locale Karte; Grundsätzlich sollte für diese 1x reshare geben, bei bestimmten usern allerdings 0x
protocol = smartreader
device = Serial:123456789
[reader]
label = PEER #Typischer cccam-peer; sein gegebener reshare soll beachtet werden
protocol = cccam
cccmindown = 1
ccckeepalive = 1
audisabled = 1
oscam.user
Code:
[account]
user = PEER
allowedprotocols = cccam
cccmaxhops = 0
cccreshare = 1 #heißt dass ich 1x reshare gebe, aber ich möchte nur für die karten reshare geben für die ich das auch darf
cccignorereshare = 1 #heißt dass das reshare-level beim user angegeben wird; nicht global
Ich will also dass meine Karte 1x oder 0x je nach user weitergegeben werden darf.
Gleichzeitig will ich, dass die karten welche ich nicht weiter geben darf, auch nicht weiter gebe.
Die doku zu cccignorereshare empfinde ich etwas unklar:
Ich habe alle drei Varianten probiert, meine Clients klauen sich immer wieder die Karten die sie nicht haben sollten.cccignorereshare = -1 # benutze den ignorereshare-level der oscam.conf [ccc] - default
= 0 # benutze den ignorereshare-level des Servers
= 1 # benutze den ignorereshare-level des Readers oder Users
Ich hoffe mir kann jemand helfen. Bin schon ganz verwirrt.
lg
PS:
Da ich vor ein paar Wochen Oscam von meiner Box auf einen Linux-Server umgezogen habe, wird meine Box jetzt natürlich auch als externer User behandelt und mir gehen ebenso die Karten flöten, welche nicht Reshare 1 haben. Kann man das irgendwie als einzige Ausnahme behandeln, so dass meine Box "illegal" alle Karten bekommt, welche beim Server Reshare 0 haben?
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: