Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwirrung cccignorereshare - Rechtmäßige weitergabe überhaupt möglich?

Ist alles bereits da. Siehe meinen letzten längeren Post #10 von Heute 02:49 Uhr. Dort ist meine ganze Config bereits als *.zip angehängt. (Wäre es anders besser gewesen?)

Dieser längere Post ist schon wichtig für das Thema, bitte lesen.
Es hat sich nämlich herausgestellt, dass wenn ich meine Box und den Sharepartner von dem die CWs kommen, die meine Box nicht empfangen darf, in eine Gruppe stecke, das Verhalten so ist wie man es sich vorstellt ---> Meine Box sieht nur die Karten die am Server mit Reshare 1 angegeben sind.
Wenn ich denselben Sharepartner und Meine Box aber gemeinsam mit den anderen Sharepartnern in eine Gruppe schmeiße, bekommt meine Box wieder die CWs von dem besagten Sharepartner.

Ich hoffe ich drücke mich irgendwie verständlich aus. Ist etwas schwierig zu erklären.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alles klar, dann hier nochmal meine Config als Spoiler:

--------------------------------------------------------
OSCam-Server

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
--------------------------------------------------------
DreamBox

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Bin wie gesagt für jeden Tipp dankbar.
 
Deine DreamBox erhält nur Karten die Du selbst nicht lokal hast, oder weshalb bekommt sie die Gruppe 1 nicht?
 
hier ein beispiel von meinem server , reader HD+ mit 1 reshere , user mit und ohne reshere


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das habe ich dir bereits Erklärt warum dies so ist. Das ist auch kein OSCam Bug sondern ist so gewollt von OSCam.
Die Karten werden ja nicht weitergeben, sondern es können lediglich Anfangen an Karten mit gleichen CAIDS die Reshare und kein Reshare haben gestellt.

Beispiel: Du hast 1 x 098C mit Reshare und 4 x 098C ohne Reshare, trotzdem wird dein Server die Anfragen an die Karten ohne Reshare stellen wenn diese bessere Timings haben, das regelt alles der Loadbalancer.
 
Wenn ich es richtig verstehe, nutzt Du einen Server OHNE Dvbapi. Somit bringen Dir Karten OHNE Reshare bekanntlich nichts. Weshalb werden diese nicht von vornherein ausgegrenzt ?
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Normalerweise schon. Ich wollte das nur verdeutlichen/ausgrenzen/fehler einschränken.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist richtig. Ich hatte früher mein Server direkt auf der Box und bin nun mit der OScam umgezogen. Jetzt gehen mir allerdings die Karten flöten mit Reshare 0. Ich wollte mir die Ausnahme vom Reshare für eine Box machen. Das ist bei einem reinen Server ohne DVB-Api für mich legitim. Bevor ich das allerdings machen kann, muss ich zuerst mal das besagte Problem in den Griff bekommen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Danke, werd ich mir demnächst etwas genauer ansehen. Auf den ersten Blick ist das allerdings gleich wie meine. Der Parameter "cccreshare" in der oscam.user gibt an wie viel die User weitergeben dürfen, das ist aber nicht mein Problem. Mein Problem ist, dass sie von meinem Server karten bekommen, die nicht von meinem server weitergegeben werden dürften.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich habs vorhin nicht ganz verstanden, mit dem angegebenen Beispiel ist es jedoch verständlich. Allerdings: Mein Loadbalancer ist zur Zeit ausgeschaltet!
Kann man dieses verhalten irgendwie unterbinden, sodass die Anfragen nur auf die 1x098C geht aber nicht auf die anderen 4x098C?
Das wär eigentlich das Verhalten was ich erwarten würde.
 
Du umgehst den Reshare was nicht Legitim ist. Entweder Dein Tauschpartnern gibt dir 1 x Reshare oder Du musst die Line lokal auf den Receiver machen.
 
mit oscam.services könntest du bei den 4x 098C readern die services der CAID 098C sperren.

hatte ich auch für alle services so gemacht, die ich lokal auf meiner karte habe.
nur jene anfragen gingen an die reader, die ich lokal nicht hatte (z.b. 3D, select...).
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Er umgeht den Reshare nicht.
Es werden ja keine Karten reshared die es nicht dürfen.
Allerdings kann die Server OSCam auch Karten anfragen die keinen Reshare haben, dies ist aber genau so gewollt.

Die alternative Möglichkeit habe ich ja auf Seite 1 schon aufgezeigt, dann verhält sich OScam genauso "doof" wie CCcam :)
 
Er schreibt doch oben das er bei der Karte keinen Reshare hat, es aber als Legitim ansieht diesen zu umgehen da die Line vorher direkt auf dem Receiver unter cccam genutzt wurde. Oder lese ich das jetzt falsch ?
[QUOTE/]
0"Typhoon_Master, post: 3075487, member: 396429"]
Ich hatte früher mein Server direkt auf der Box und bin nun mit der OScam umgezogen. Jetzt gehen mir allerdings die Karten flöten mit Reshare 0. Ich wollte mir die Ausnahme vom Reshare für eine Box machen. Das ist bei einem reinen Server ohne DVB-Api für mich legitim.
[/QUOTE]
 
Zuletzt bearbeitet:
Okay das hab ich nicht gelesen, aber das ist auch nicht sein "eigentliches" Problem.
Sein Problem ist, dass er noch nicht verstanden hat das OSCam anders als CCcam arbeitet.

Und den LB auszuschalten ist mal richtig sorry dämlich, da gehen nämlich alle Anfragen an alle Karten die auf den Server mit der CAID sind.
 
Sicher ist das sein Hauptproblem. Karten welche KEIN Reshare mitbringen, haben auf einem REINEN Server NICHTS zu suchen.

Würde er diese von vornherein ablehnen, gäbe es den Thread hier überhaupt nicht.
 
Stimmt Danke. Hab ich wirklich noch nicht verstanden.
Früher zu den CCcam-Zeiten gab der Reshare Parameter immer an, wie viele hops die Karte weiter geshared werden darf. Welche Bedeutung hat dieser Parameter dann in der OSCam?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß du wiederholst dich, und willst es wahrscheinlich nicht mehr erklären ....
... aber die Karten "nicht" weitersharen und trotzdem Anfragen an die Karte senden ist für mich ein wiederspruch.
Im Prinzip ist ja jede SoftCam ein ECM Router, welche die ECM-Requests an die Karte(n) weiterleitet.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das heißt im Umkehrschluss dann auch, dass wenn mein Server eine Karte anfragt, welche bei mir Reshare 0 hat, das legitim ist, obwohl mehr Traffic darauf entsteht, als wenn ich am reader mindown=1 setze?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Stimmt, den hatte ich im Anfangsstadium des LBs mal wieder aus gemacht, weil er Anfragen auf andere Karten - und dadurch Ruckler - verursachte, obwohl sie sender auch bei meiner lokalen Karte entschlüsselt werden konnten. Aber das ist wieder ein anderes Thema.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist gut. Wieso sendet meine oscam dann ecm-anfragen dort hin, obwohl sie nicht sollte? An dem dass ich die Karten nicht mit mindown=1 aussortiere sollte es nicht liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben