Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verwendung der internen Kartenleser

MaddinT

Newbie
Registriert
20. Dezember 2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo Gemeinde,

ich möchte gerne meine ORF Karte in meiner DM7020HD verwenden können und die Sender ganz legal entschlüsseln lassen.
Leider finde ich keinen Punkt in meinem Image (tagesaktuell aktualisiertes NewNigma2 oder Merlin Image), bei dem ich die Box zur Erkennung beider Slots motivieren könnte, fürs CI habe ich keinen Adapter zur Hand.
Kann mir da einer weiterhelfen?
Vorab Danke sowie Gruß,

Maddin
 
AW: Verwendung der internen Kartenleser

Hallo Maddin,

also ich kenne mich mit der ORF-Karte nicht aus aber bei der stinknormalen HD-Karte musste ich nur cccam Installieren, Karte rein. Cam neustarten und schon war das Bild da.

Vielleicht ist es ja bei der ORF Karte genau so

Blaue Taste drücken -> NewEnigma Services -> Plugin hinzufügen/installieren

Wenn du die Cam installierst hast findest du das Cam Menü unter:

Blaue Taste -> NewEnigma Services -> Cams verwalten.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen

Gruß
 
AW: Verwendung der internen Kartenleser

Danke 3x0dious, cccam 2.3.0 ist beim Newnigma2 Image standardmäßig mit dabei und erkennt die Karte nicht.Aufgrund der backdoor Beiträge zur 2.3.0 bin ich auf eine ältere (angeblich ohne der Backdoorproblematik behafteten) Version gegangen, aber da hat sich nichts getan.Mit einem Cryptoworks CI-Modul konnte ich die Karte in den entsprechenden Menüs bei einem älteren Image mal ansprechen. Keine Ahnung aber wie ich das damals anstellte :(Warum aber zus. HW verwenden müssen wenn zwei interne Leser verbaut sind, daher bleibe ich neugierig ob irgend jemand eine Idee hat.Thema Idee: geht das mit dem OSCAM vielleicht?Danke für jeden konstruktiven Beitrag,Martin
 
AW: Verwendung der internen Kartenleser

Die ORF Karte läuft mit Oscam oder mit Scam 3.60, mit Cccam eher nicht. Habs zumindest nie probiert.

bebe
 
Zurück
Oben