Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst sporadische Ausfälle

KoalKing

Ist gelegentlich hier
Registriert
3. Juli 2016
Beiträge
39
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo Gemeinde,

Ich habe eine Vu solo2 mit Vti Image und Oscam mit einer Orf Ice im oberen internen Kartenleser, ausserdem HD+ von meinem zweit Receiver.
Vor einiger Zeit hat sich meine Box sporadisch aufgehängt und lies sich nur mit dem Hauptschalter neu starten. Nach einem update hatte sich das Problem von selbst gelöst.
Vor ca. einem Jahr habe ich eine neue P4 Karte bekommen und seitdem habe ich das Problem, dass meine Orf Karte spinnt und ich ab und an freezer habe. Ich schalte auf Orf, läuft eine Zeit dann Ausfall für 5-30 Sekunden, Bild kommt dann wieder oder auch nicht. Beim Umschalten auf einen anderen Orf Kanal ist das Bild sofort wieder da und dann startet das Spiel von neuen. Bei einer Aufnahme bleibt es dunkel und die ganze Aufnahme ist dahin. Manchmal läuft das Gewerk auch Tage ohne Ausfall.
Ich denke, dass es an meiner Oscam konfig liegt, leider verstehe ich den live log nicht, vielleicht kann hier jemand was erkennen.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ich möchte mich schon vorab für Hilfestellungen bedanken und mich für meine Unwissenheit entschuldigen.
Grüße Karl
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Karte wird mit globalen EMM's quasi bombardiert......
Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube, die Karte braucht die globalen nicht zum hell bleiben.....

also mal

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

im ORF Reader dazu packen.

Oscam neu starten und testen.
 
Ok ich werde es testen.
So sieht mein Oscam server jetzt aus.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Blöde Frage, aber ist es wichtig, dass die = Zeichen untereinander stehen, bzw. die Leerzeichen zwischen blockemm-g_=_1? Laut live log hat es auf jeden Fall Wirkung gezeigt.



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
blockemm-unknown = 1
würde ich auch noch mit einfügen.

Gruß
Vigor
 
= müssen nicht untereinander stehen, dient nur der besseren Übersicht.
vor und hinter dem = muss ein Leerzeichen als Abgrenzung zum Befehl
 
So, nach einiger Zeit war alles finster. Auf Dmax hd aufgehängt und dann ging auch Orf nicht mehr. Nach ein bisschen herumzappen gehts jetzt wieder.


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

komisch, oder?
 
Anscheinend wird die Karte im Reader nicht richtig eingelesen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß
Vigor
 
Ich könnte ja mal den unteren reader testen, aber auch HD+ hat Aussetzer.
Ich zweifle schon an meiner Sat Anlage, aber an der kann es meiner Meinung nicht liegen, weil mein zweiter TV läuft problemlos
 
Da ist alles finster.
Ich hoffe, ich verstehe das richtig, im Oscam interface unter files - oscam.dvbapi deinen Code einfügen und die HD plus caid ergänzen die unterm reader angegeben ist, stimmt das so? save und oscam neustart natürlich

Muss mich korregieren, läuft mit ständigen freezern
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich in Klammern gesetzt habe ersetzen....

P: 0D98
P: 1830
I: 0

Sofern 1830 Deine HD+ caid ist.....das weiß ich ja nicht..... sofern Du noch andere caid's nutzt, müssen die natürlich vor dem I(gnore) ergänzt werden.

Poste mal nen Log wenn es finster ist, alles was ich bislang gesehen habe, war es definitiv nicht finster..... Fehler kann man nur beheben, wenn man sie gerade identifizieren kann.
Im moment bekämpfen wir nur sichtbare "Schönheitsmakel", die Probleme machen können, aber nicht machen müssen......

was ist hiermit?

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Ist da noch irgendwas an EMU's installiert und gestartet?
 
Was sind EMU´s ? Softcams, Plugins?

als ich die Box neu hatte, habe ich Vti installiert und mit dem oscam butler meine alte orf Karte erfolgreich aktiviert, dann kam die neue Karte und die Ausfälle fingen an.
Einige Zeit danach habe ich mit einem Kollegen HD+ eingerichtet, lief Problemlos, nur Orf machte noch immer zicken. Hatte auch des öfteren Abstürze der Box, die sich aber erledigt hatten nach einem Vti Update.

Aktuell: Vti 14.0.5, OScam 1.20 rev: 11517


Was soll das eigentlich sein im Log: 2020/02/03 13:57:32 46ADCB4A c (dvbapi) *** WARNING: BAD TIME AFFECTING WHOLE OSCAM ECM HANDLING ****



Natürlich läuft es gerade ohne Probleme, ich warte auf einen Ausfall damit ich den Log posten kann.

Vielleicht sollte ich Vti neu flashen und konfigurieren. Ich denke da ist irgendwo der Hund drinnen.

alles dunkel, hier der log


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich kann nichts mehr posten, da ich noch einmal am Anfang beginne.

Ich verzweifle gerade, kann mir bitte jemand sagen woher ich die Dateien bekomme, die ich in etc/tuxbox/config lade, bzw. welche die richtige ist? Es sollten doch 4 Dateien sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du OScam vom Feed lädst, werden bei der Installation die Dateien doch automatisch erstellt.
Ansonsten kannst du beim VTI doch auch den OScamButtler verwenden.

Gruß
Vigor
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben