Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kikuska

Newbie
Registriert
21. August 2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo,
meine Karte ist seit April 2015 gepairt (natürlich im sch...-Reciever :( ). Ich habe vor 2 Tagen CI Modul bekommen und versuche die Karte im eigenen Reciever zum laufen zu bringen (ohne CI+ Modul). Nach all dem was ich gelesen habe, wird es wahrscheinlich nicht klappen aber will alles probieren um das hinzubekommen. Ein Anruf mit Hilfe von Hinweis 526 hat dazu geführt, dass mir neue (interessante) EMMs geschickt wurden. Möglicherweise ist einer dabei, der evtl zum entpairen bzw. umpairen dienen könnte. Die Karte steckt natürlich im guten-Reciver und ich blocke alles… Im Grunde genommen würde es mich nicht stören, wenn die Karte auch gepairt in meinem Reciever läuft , hauptsache nicht in der super-Hardware. Natürlich, Top wäre sie wieder zu entpairen und dann frei im Reciver laufen zu lassen :)
Diese unique EMMs sind nach der Aussage des Technikers ("jetzt müssen wir alles neu einstellen") in dieser Rheinfolge gekommen:

82702F, 827057, 827032, 827057, 8270A0, 827032, 82709B, 82702F, 827036, 827031, 82709B, 82702F, 827036.

und dann nur das Paar: 8270A5, 827032.

Die unknown EMMs die ganze Zeit nur: 8270A2, 827050.

Meine Bitte an euch: Kann man damit was anfangen? Welche soll ich durchlassen und welche nicht um die Karte wieder lebendig zu machen? :) Wahrscheinlich wirds schwer, weil irgendwo drinnen sicher eine verschlüsselte Seriennummer von CI ist aber ich habe nix zu verlieren.
Ich bin für jede Antwort sehr dankbar.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Vergebene Zeit die Du da investierst.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Eventuell sind die 60 Tage machbar! Aber wahrscheinlich nicht mit dem was du da oben aufgelistet hast. Da musst du den Techniker nerven das er dir einen kompletten Kartenneustart raus schickt
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Eher kannst die Karte über die Pin Belegung C2 resetten.
 

Anhänge

  • iso7816pinout.gif
    iso7816pinout.gif
    11,4 KB · Aufrufe: 844
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Wenn du dir die Unknown anschaust, sollten da sowohl die Cardserial als auch die Ci-Modulserial jeweil in Hex drin stehen.
Prüf das mal. Wie du die Serials umrechnest musst erfährst du hier im Board, wenn du suchst. Es könnte aber in Unknown auch noch Boxseriel in HeX stehen. Hoffe, du hattest die notiert bzw. hast die Box noch daheim
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Danke Leute für eure Hilfe,
bin eigentlich in der Materie neu. Die Serials werde ich am Abend in Ruhe finden und auslesen. Würde mich aber interessieren wie sie mir dann bei meinem Problem helfen können.

Und wie genau muss ich vorgehen um die Karte über die Pin Belegung C2 resetten zu können?
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Man ne blöde Frage: Welchen Reciever hast Du denn. Wäre es vielleicht nicht zielführender das CI+ Modul zum Laufen zu bringen. Das, was Du da versuchst, wird vermutlich nicht gehen.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Ja, diese Variante habe ich auch im Kopf aber erst dann, wenn ich mit meinen Versuchen scheitern sollte :) Ich überlege einen von Vu+ zu nehmen... Ich besitze zur Zeit einen XT 9200, ist zwar ein wenig älter (kein CI+ support) aber alles perfekt eingestellt und läuft wie geschmiert, habe noch eine andere Smartcard. Und der zweite Reciever von S... ist gar nicht gewünscht gewesen aber zu dem Zeitpunkt als er kam, war ich im Ausland für längere Zeit und meine Frau wollte unbedingt S.. anschauen und hat sie ihn einfach angeschlossen :))) Ich weiß, selber schuld. Aber das Leben wäre ohne Herausforderungen sowieso langweilig, oder :)
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Keine Chance zu entpairen. Stecke die Karte in das CI+ Modul und einen VU+ Receiver.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Bis 27.07 hätte die Mikrowelle entpairen können.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

das ist so nicht ganz richtig mann kan die Karte heute noch entpairen mit hilfe von oscam und sky-Techniker
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Geil, sag doch direkt mal jemand, dass man bei Oscam Fragen die Sky Hotline anrufen kann.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Er meint doch sicher das man dem sky Techniker vorgaukelt das nichts hell wird und er an Hand der emm Flut die er mit loggt sich das passende raus sucht und schreibt.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Geht auch ohne Sky
Hier war mal wo ein Thema der es gegen Kohle angeboten hatte
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben