Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Mir hat ein freundliches Community-Mitglied ganz unaufgefordert und uneigennützig geholfen.

Meine Karte war aber wohl erst so etwas wie "halb" gepaired.
D.h. lt. Payload gepaired, lt. Fusebyte nicht. Pairing EMM enthielt nicht die Box-Serial.
Keine Ahnung, ob man eine "richtig" gepairte Karte überhaupt wieder vollständig ent-pairen kann.

Für so etwas Geld zu verlangen ist so eine Sache.
Alle möchten immer alles kostenlos haben.
Bei z.B. einem Software-Tool ist das noch einfach. Das stellt man einfach zum Download bereit.
Aber was, wenn sich plötzlich 100 User bei einem melden, und eine Dienstleistung kostenlos haben möchten?!
Kann man wirklich von einem User verlangen, dass er völlig unentgeltlich stunden- oder sogar tagelang arbeitet?
50€ mögen zu viel sein für so ein ent-pairing. Ich habe nicht mitgeloggt oder -gestoppt, aber es ging wohl sehr schnell (evtl. paar Minuten)

Aber z.B. 5 Euro für 1-2 Bier würden wohl keinem weh tun, und wäre fair, wie ich finde.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Voll gepairt geht V14 und 13 zu entpairen
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Oh man es gibt kein Entpairing er hat vielleicht das vorherige Emm wieder geschrieben aber mehr nicht.Wenn ich so einen Quatsch wieder höre.
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Was für eine "vorherige" EMM?
Wenn das so einfach wäre, aus einem 00 10 00 Payload wieder ein 00 00 00 zu machen, warum macht das nicht einfach jeder?
Warum gibt es dazu kein HowTo/Tipp?
...
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Weil es einfach nicht geht deswegen gibt auch kein How to
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Es geht
Noch np
Ich habe hier wahrscheinlich eine wiene losgetreten
Deswegen beantworte ich keine pn diesbezüglich mehr
Fragt dia
 
AW: Versuch gepairte Karte zu entpairen.

Wieso?
Ich bestätige doch nur, dass es geht.
Ist doch kein Geheimnis (mehr), DASS es geht. Es gab ja auch schon eine Diskussion darüber, dass ein/einige dafür Geld verlangt haben, und ob das okay ist.

Ich schreibe weder wie es geht (weiß ich auch nicht), noch wer mir das gemacht hat.
Die entsprechenden User werden sich ggf. schon bei den Leuten melden. (wie bei mir)

Es scheint aber auch Grenzen zu geben.
In Sky-Receivern, d.h. "normal" aktivierten und gepairte Karten können wohl nicht mehr ent-paired werden.
Aber wie gesagt - da bin ICH wohl der falsche Ansprechpartner. Andere wissen da weit mehr darüber.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben