Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

V14 Smartcard Austausch - Wie verhalten?

six3323

Hacker
Registriert
27. Januar 2009
Beiträge
494
Reaktionspunkte
11
Punkte
18
Ort
zu Hause
Hi Zusammen,

wie ich hier immer wieder im Forum lesen konnte werden bei einigen Usern die V14 Karten getauscht wenn man sich bei Technik-Hotline gemeldet hat um die bestehende Karte (gem. topic https://www.digital-eliteboard.com/415027-v14-f0-tier-hell-bekommen.html) wieder (ggf. nur temporär) hell zu bekommen.

Auch bei mir wurde angekündigt dass ich einen neue Smartcard bekommen.

Vielleicht könnt ihr hier die möglichen bzw. best-möglichen Verhaltensweisen zusammen tragen.

Meine Konstellation sieht wie folgt aus:

Anruf bei Technik-Hotline - Fehlergrund Ereignis 535 (im CI+ Modul) sowie die letzten Tage sporadisch Ereignis 526 (aber mitlerweile ist der Fehler weg).

Folgende EMMs wurden gesendet:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Dann erstmal gesagt dass immer noch nicht hell -> Techniker meinte dann wegen dem Ereignis 526 sei die Karte "defekt" und ich würde ne neue Karte bekommen.

Meine "alte" V14 konnte ich gem. o.g. topic mit dem 827033er sowie die globalen A0 erhellen. Playload jetzt allerdings 02, Fuse 05, kein F0 Tier vorhanden, 16 entitlements und Laufzeit noch bis 29.07.2016.

Was nun tun bzw. wie sich verhalten?

und ... ggf. wie sollten die die ersten Schritte mit der neuen Karte aussehen?
 
AW: V14 Smartcard Austausch - Wie verhalten?

Mit hilfe eines Dauerloggers bekommst du vieleicht deine neue Karte für max.60 in alternativer Hardware offen, mehr ist zZ. nicht möglich und der Payload bleibt auch bei der neuen karte auf 02, sowas nennt man klassisches Eigentor.
 
AW: V14 Smartcard Austausch - Wie verhalten?

Die neue Karte einfach zurück schicken und sagen die alte Karte lief kurz nach dem Telefonat. Dann werden sie evtl. die alte Karte wieder zuordnen? ... oder eher unwahrscheinlich und lieber auf Dauerlogger und neue Karte setzen?

Was wird vorraussichtlich passieren wenn ein Playload 02 versucht wird zu verlängern?
 
AW: V14 Smartcard Austausch - Wie verhalten?

Die alte Karte kannst du vergessen, die ist für dich verloren und deine neue Karte wird zu 90% mit dem nächsten Verlängerer den du schreibst gepairt.
 
Zurück
Oben