Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

regedit

Freak
Registriert
16. Juni 2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
224
Punkte
103
Moin Zusammen

Ich habe nach Hardwareproblemen *hust* netterweise von Sky eine "neue" Karte und ein neues Modul bekommen.

Ansatz 1:
Die Karte sieht wirklich deutlich gebraucht aus!
Sie hat auch ein 0x0095xxxx Serial!

@crazyfreak01, @salidos, @dia, @outsider2002, ...
Eventuell könnt ihr Dauerlogger ja was finden?!
Ich weiß natürlich das das Doof ist, da ihr euren gesamten Datenbestand, der bestimmt schon einige Terabyte umfasst, durchsuchen müsst, aber wäre mal interessant ob die Karte wirklich schonmal auf dem Äther war und ob sich die EMMs noch anwenden lassen! :)
Hier mal die letzten Zeichen eines EMMs, was am 25.8 in den Abend- / Nachtstunden auf dem Äther war

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Ansatz 2:
Als ich die Mail von Sky erhalten habe, dass meine Karte versendet wurde, habe ich sofort mal eine telefonische Freischaltung angefordert. Zu dem Zeitpunkt hatte ich noch keine Versandbestätigung vom dem neuen Modul!
(Wie die Technikerin damals an Telefon sagte, kann sie nicht gleichzeitig zwei Sachen als defekt melden und somit werden die Karte und das Modul seperat versandt.)
Die Computerstimme meinte dann es sei ein Fehler aufgetreten und er wollte mich zu einem Menschen durchstellen. Hab dann aufgelegt. Aber exakt zu der Zeit ist doch was passiert...!
Meine "alte" Karte wurde dann mit 0x29 Lösch-EMMs befeuert...
Desweiteren wurde zu dem Zeitpunkt im EMM-Stream (ich habe zu der Zeit alles geloggt) eine neue Karte aufgenommen was sich zwei Tage später, bei erhalt der Karte, wirklich als meine Neue herausstellte!
Aber, ich glaube, trotz "kurzen EMMs" ist nichts brauchbares dabei...
Bei der, laut Sky "fehlgeschlagenen", Aktivierung kamen:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Als mir der Postbote dann einen Tag später das Paket in die Hand drückte wurde das Pärchen durch folgendes Abgelöst:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Trotzdessen, dass die "fehlgeschlagene" Aktivierung keine EMMs mit 0x07 Aufbau und keine 0xC1 EMMs enhält, welche ja erst einen Tag später mit Modulerhalt kamen, werde ich erstmal warten und nichts schreiben...

Wär cool, wenn einer von euch Loggern was für mich findet...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

Ich hab auf die schnelle nix gefunden.
 
Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

Danke für die Mühe!
Die Karte kann ja im schlimmsten Fall vor über einem Jahr oder wann auch immer das erste Mal aktiviert wurden sein...

Weiß einer wann das erste Mal 0x0095... Karten aufgetaucht sind?
 
AW: Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

Keine Ahnung, wenn dann mal dia fragen.
Aber normalerweise laufen dann trotzdem emms.
Außer vielleicht wenn die wirklich uralt ist.
Von April an kam nix.
 
Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

Wenn ich mal drüber nachdenke:
Also entweder ist die Karte aus einem ausgelaufenen Vertrag, dann müsste sie über ein Jahr alt sein. Aber ich denke zu der Zeit gab es noch keine 95er.
Also bleibt noch die Möglichkeit, dass jemand die Karte gepaart hatte und daraufhin zurückgeschickt hatte. Das dürfte dann aber auch schon mehrere Monate zurückliegen, da Sky die Karte ja auch erst zurücksetzen und neu eintüten muss...
Oder sie stammt halt aus einem S02 Tausch und somit kann sie zu jeder Zeit aktiviert wurden sein...

Hat @dia nicht was von refused cards erzählt? Das ist doch dann bestimmt eine gebrauchte, die Sky natürlich nicht in den Müll wirft sondern zurücksetzt und dann an den nächsten Kunden gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

Die 0x0095xxxx Serial! gibts seit ca. 08/2014 ...
 
AW: Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

Ich hatte in der ersten Jahreshälfte 2014 immer mal ab und zu EMMs geloggt bis letzlich Juli 2014. Da war das 008B der höchste Serial, den ich gefunden hatte
 
AW: Aktivierung einer "neuen gebrauchten"! V14 nach Hardwareproblemen im Tausch

villeicht ist Karte aktiviert und brauch nur Verlängerer
was zeigt das Payload ?
 
Zurück
Oben