Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage SC / Oscam

MongoJery

Ist gelegentlich hier
Registriert
15. Januar 2017
Beiträge
43
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich habe bei dieser Sache: [Diskussion] Sky Umstellung/Ausfälle ab Sat ab 16.04.2019 (Oscam. WICHTIG: ZUERST UNBEDINGT BEITRAG #1 LESEN!!!!)) ein wenig den Überblick verloren. Bitte helft mir mal auf die Sprünge. Man braucht doch auf jeden Fall das SC und das muss über irgend ein Protokoll (nedcamd, cccam, etc.) mit dem Oscam, egal wo der läuft (auf dem VDR oder getrennt), sprechen. Oder habe ich da etwas versäumt? Mich macht nämlich folgender Satz in dem genannten Post stutzig:

Bei Clients per Softcam CCcam oder mit Receiver die nur CCcam haben, werden diese Sender nicht mehr hell

Ich nutze seit Jahr und Tag "newcamd" mit dem SC und Oscam. Jetzt habe ich das Problem, dass einige Sender nicht mehr funktionieren. Oscam habe ich einen aktuellen. Mein EasyVDR ist aber mit der V2 alt ... läuft halt bis jetzt.

TIA
 
Hi,

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
richtig ...bei sc mit newcamd werden nicht alle Sender helle.Wenn du schon oscam neue Version installiert hast
kann man auf Plugin dvbapi umstellen. Dies ist aber für easyVDR-2.0 schlecht da ja noch VDR-2.0.6 oder irre ich mich da???
Ab easyVDR-3.0 ist auch der patched VDR-2.2.0(caid_buffer-v3)dabei, damit geht dann auch HD+ über dvbapi

Bye
CU
 
Danke ... hmmm, VDR neu machen, da habe ich im Moment weder Zeit noch Lust dazu.

Was kann man denn aktuell für Reciver mit SC nehmen die einigermassen ordentlich sind und bei denen das Setup nicht wieder in eine Bastelrogie ausartet?
 
Zurück
Oben