Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR-SC oder VDR-dvbapi und Oscam?

kampftrinker111

Ist gelegentlich hier
Registriert
8. Februar 2013
Beiträge
73
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Hallo,

ich habe mal eine Verständnisfrage.
Zur Zeit habe ich einen Raspberry Pi, auf dem ein Oscam Server läuft.
Einen VDR Server auf dem das Plugin VDR-SC installiert ist.
Ich habe jetzt noch von VDR-dvbapi gelesen, was ist besser VDR-SC oder VDR-dvbapi?

Wenn ich es richtig verstanden habe, muss ich für VDR-dvbapi einen Oscam Server auf dem VDR Server installieren, und diesen Oscam Server mit dem Oscam Server auf dem Raspberry verbinden richtig?

Grüße
 
Im lokalen Netz brauch man am VDR keinen OSCam-Server. Der verbindet sich mit dem Server (dvbapi)

Ich glaube das SC wird gar nicht mehr weiterentwickelt.
 
Danke für die Antwort.
Ich hatte es einfach mal versucht und habe es jetzt mit einem extra Oscam Server auf dem VDR gemacht, naja kann man ja noch ändern.

Grüße
 
Im Plugin dvbapi muss man nur der server angeben und den port. Anstatt der ip geht auch der Name (Host)
 
Zurück
Oben