Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Keine verbindung zu Oscam - EasyVDR 5-Alpha

Yack

Newbie
Registriert
5. Juni 2008
Beiträge
15
Reaktionspunkte
8
Punkte
23
Servus,

Ich hatte bock auf Easyvdr 5:love: mit Oscameinbindung im eigenen Homeshare & probierte mal die dvbapi+Oscam von @maggi;)


Oscam ist auch in usr/bin rechte 755(y)

im VDR Menü komme ich in den VDR-Einstellungen-Cam-Oscam-Menu (Rote Taste) nicht rein um meine configs ein zu tragen:oops:

oder direkt mit win Scp nach /usr/local/etc vermute aber falscher pfad oder wo legt man die Server,conf,user ab:(

hier mal ein log:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!





glaube die Oscam configs passen nicht weiß aber nicht wo oder wie ich das ändern kann:rolleyes:

weiß jemand rad ich dreh da schon ne weile dran und will den VDr net abschießen

ich hatte mal vor ca 12 Jahren ne Activy 300 mit riesen Fusi karte+gen2vdr 2.0 & SC Script von C3PO vom Fun4free Board das händling war leichter damit hatte aber nur Scart anschluss
 

Anhänge

  • 20230404_093837.png
    20230404_093837.png
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 20230404_093917.png
    20230404_093917.png
    1,2 MB · Aufrufe: 15
  • 20230404_094500.png
    20230404_094500.png
    1,3 MB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du root Rechte!?
Was sagt der befehl

root@easyvdr:~# find / -name oscam.version
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du dvbapi und Oscam von hier

Klick
Laut log,startet Oscam erst doch garnicht,oder irgendwas blockiert es.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
befehl nicht gefunden

Edit:
ich mach das über putty
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
laut cam menü startet die Oscam & schmiert nach ca 10-20 sec ab

Edit:
ich muß nur meine oscam.cfg,server.conf & user.conf ablegen können kennst du den pfad

Edit2
so hab ich es installiert

erst dies

apt update

apt-get intsall libdvbcsa1
----
dann von @maggi

vdr-plugin-dvbapi-dbg_2.2.3-8-g2336aa5-1easyVDR1~focal_amd64.deb
&
oscam_1.20-svn11702-0ppa0~focal_amd64.deb

vdr start & plugin dvbapi aktiviert & kam im oscam menu nicht rein um meine configs anzupassen

oder hab ich was vergessen zu installieren oder für was z.b sind die vdr-plugin-dvbapi_sources in @maggis packet
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bin Yavdr er:)
oscam ist im autostart,eingetragen!?
Ich schaue nachher, bin jetz kochen,Kinder haben Hunger:)
 
etc/ oscam war richtig habe aber im etc verzeichniss keine rechte die Configs zu Editieren,auch übers web if rootrechte vergeben oder ordnerstrucktur ab etc oder configs chmod 777
brachte kein erfolg sowas hab ich noch nicht erlebt bei gen2vdr rechte 777 & alles war gut,was mach ich nur falsch:rolleyes:
 
Dann mc & rechte 777
war okay;)
hab auch jetzt Oscam im web if aber keine verbindung dann im log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

was ist da faulig:oops:

muß da adapter1 oder 2 rein:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben