Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verständnisfrage: Neue V14 (ab August)

Vip0r123456

Ist oft hier
Registriert
30. Januar 2012
Beiträge
105
Reaktionspunkte
5
Punkte
38
Hey zusammen,

aufgrund eines Umzugs wollte ich eigentlich von meinem Kabel-Abo zu einem Sat-Abo wechseln. Aktuell habe ich für Kabel eine D02 im Einsatz, diese läuft 1a in meinem Reader.

Vor ein paar Monaten habe ich mich diesbezüglich schon mal informiert und kam dann hier im Forum eigentlich zur Erkenntniss, das ich bei Änderung des Abos in jedem Fall eine neue V14 (ab August) zugeschickt bekomme und ein Pairing bei dieser zu diesem Zeitpunkt unumgänglich war.

Nun gibt es ja hier diverse Threads zur Erstaktivierung und Verlängerung der neuen V14. Wie ich verstanden habe läuft das ganze darauf hinauf das ich die Serial meiner neuen V14 auslese und darauf hoffe das mir ein Dauerlogger die entsprechenden Infos zur Aktivierung der Karte zuschickt. Deshalb meine Fragen:

- Funktioniert das ganze jetzt "doch" und kann ein Pairing dauerhaft umgangen werden?

- Wie genau muss ich mir das vorstellen, Aktiviere ich die Karte dann mit einem Aktivierer von einem anderen User und kann ich die Karte dann mit den ankommenden Verlängerer selbst verlängern, oder läuft es darauf hinaus das ich regelmäßig einen Logger einer ungepairten Karte nach EMMS fragen muss?

Danke und Grüße
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verständnisfrage: Neue V14 (ab August)

ob es dauerhaft gehen wird weis keiner ... eine "gute" aktivierung ist zur zeit möglich
dazu hier einmal melden: Link ist nicht mehr aktiv.
nach Erhalt der neuen Karte, dann wird dir auch geholfen, bzw. die Karte sauber aktiviert

danach kannst du die ganz normal alleine (manuell) verlängern
 
AW: Verständnisfrage: Neue V14 (ab August)

du aktivierst die karte schon mit emm die für deine karte gekommen sind. nur leider kannst du diese emm meist nich selber loggen, da sie meist ankommen, wenn du die karte noch garnicht hast. schicke mir einfach deine serial in einer pn ;)
 
AW: Verständnisfrage: Neue V14 (ab August)

Kurz und knapp...Du brauchst einen kartenstart von DEINER karte, den bekommst dann hier Link ist nicht mehr aktiv.
dann musst du selber mit deinen von dir selbst geloggten emm, regelmäßig verlängern. .....
Ob es dauerhaft sein wird, wird die zeit zeigen......
 
AW: Verständnisfrage: Neue V14 (ab August)

Merci, besten Dank. Dann habe ich das soweit verstanden und es gibt zumindest Erfolgsaussichten.

Thread kann geclosed werden
 
AW: Verständnisfrage: Neue V14 (ab August)

gerne auf Gelöst setzen ... das reicht ... geschlossen wird grundlos nichts
 
Zurück
Oben