Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschlüsselt beim Sender umschalten

D

Drive1992

Guest
Guten morgen,

habe mitlerweile viele Probleme durch euch beheben können. Jetzt habe ich weiterhin ein Problem, dass meine Arvias beim durchzappen das "Verschlüselt-Zeichen" einblenden und die Verbindung verloren geht.

Habe 6 Clients Arvia 202e mit Firmware V.1.21B7 über LAN Kabel an einem Oscam-Server (1.20-unstable_svn, build r8400) angeschlossen. Clients kommen über Internet.

Hier mal meine Configs

Global:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Server:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

User:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und meine Logs:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

serverip = 0.0.0.0
Das mal aus der Conf nehmen.
Stimmt Deine DynDNS? Aktuell?
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Bereinigt ;)

Ja das funktioniert. DynDns wird jede Minute geupdated.

Habe mal was von keepalive und keepconnected gelesen. Das kann ich aber für meine Zwecke nicht benutzen oder?
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

In oscam.conf unter cccam
Keepconnected:
0 - trennt den Client nach der eingestellten Idle-Time
1 - trennt nicht nach der o.g. Zeit

In der oscam.user im Client
Keepalive:
0 - Verbindung zwischen Newcamd-Server und Client wird nicht aufrechterhalten
1 - Verbindung zwischen Newcamd-Server und Client wird aufrechterhalten
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Scheint mir ja beides nicht weiter zu helfen. Woran kann's denn sonst liegen?
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Betrifft das nur einen oder alle Clients?
Sortierte Senderliste oder frei durchzappen?
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Betrifft eigentlich alle Clients.

Auf allen Clients sind Favoritenlisten (HD, Sky,Sport, Film, etc.) angelget. Schalte ich z.B. in der HD Liste durch, kommt es immer wieder zu Fehlern. Bei der Normalen Senderliste ist es mir noch nicht aufgefallen. Nutze diese Aber auch kaum, da die nicht sortiert ist.

Habe auch extrem festgestellt, dass wenn ich Von ORF auf HD+oder Sky umschalte es immer wieder dazu kommt. Ebenso wenn ich auf Sky Sport 3-4 oder Buli 1-9 schalte, während des Zeitraumes wo nicht ausgestrahlt wird, es nach einem zurück Schalten auf einen empfangenen Sender auch zu diesem Problem kommt.
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Beim Umschalten bon ORF nach Sky muß er ja die CAID "umschalten", das dauert schon ein paar Sekunden.
Aber sollte auch nicht sein.

Bei der HD+ mal statt der 357 die 368 eintragen.
Und in der global unter der conf:
preferlocalcards = 1
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

so hab die letzten tage nochmal einiges ausprobiert und geändert. Das Prolem von AustriaSat nach V14 bzw. HD01 konnte ich durch das übergeben der Keys über DOscam erledigen. Das Problem generel auf verschlüsselter Sender umzuschalten besteht irgendwie trotzdem noch. Unregelmäßig und meiner meinung nicht nachvollziehbar.

Hat jemand erfahrung mit kompatibiliät zwischen Ferguson Firmware und CCcam-Version auf Oscam Server?

Wäre für eure Hilfe sehr sehr dankbar!!
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Meine Clients sind Arivas, mit Cccam an meinem Oscam-Server.
Versuche es mal mit der Version 2.1.4 für den Server ( einzustellen in der oscam.conf - Abschnitt cccam ).
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

danke für die schnelle antwort. Habe jetzt mal geändert. Benutzt du auch die aktuelle Firmware oder eine ältere? Oder ist überall ccam 2.1.4 drin?
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Auf die Version im Ariva hat man keinen Zugriff, die wird im Image fertig verbaut.
Einzig in oscam kann man die Version ändern, die dem Client vorgespielt wird.
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

das hab ich mir schon beigebracht :D wollte nur fragen was du für eine Firmware hast, oder spielt das keine Rolle bei diesem Fehler?
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Habe mit der 1.19, 1.20 und 1.21 die Arivas bestückt.
Unterschiedich deshalb, weil ich die hier vor Ort fertig einrichte und dann wird am Aufstellort nix mehr geändert.
 
AW: Verschlüsselt beim Sender umschalten

Alles klar danke dir! Teste das jetzt mal mit der 2.1.4er. Nach meinem ersten eindruck hats sich schonmal gebessert!
 
Zurück
Oben