Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

saki

Stamm User
Registriert
1. Januar 2009
Beiträge
1.006
Reaktionspunkte
67
Punkte
208
Hi,versuche mein 100 glück noch mall und hoffe das jemand ein Lösung hat.Habe ein verver für homesharing alles geht ausser das mir 1 line probleme macht da sie beim clienten nicht hell wird.Es geht um Skykabel karte,auf den v server sied mann die karte alles im grünnen bereich.Aber schaltet der clinet auf ein kanal davon kommt kein Bild.Habe dann selber die line getestet auf meine Dm client direkt über mein oscam die karte geht ohne probleme.Wenn ich dann selber auch die line über mein vserver teste bekomme ich kein bild und im Log steht nod found.Jezt habe ich alles möliche probiert was ich konnte und wusste aber ohne erfolg.Also ich selber werd nicht mehr schlau daraus.Alle karten gehn von mein bekanten aber soblad ich eine Sky kabel karte habe kommt kein bild vom vserver mehr.Danke euch allen hier

Benuzte die oscamversion oscam-1.20-unstable_svn-r10947 auf den vserver

Hier die oscam.conf vserver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.server vserver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und hier oscam.user vserver


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Im Log steht vserver wenn ich auf den kanal schalte


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

KDG bzw. Sky hat die CAID 1834 für alle Sky Sender auf SAT entfernt führt diese nur über Glasfaser zu.
Die Nicht-HD Sender funktionieren noch über die CAID 1722.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Die 1722 wird auch auch nicht über SAT gesendet.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Poste doch mal bitte ein vollständiges Logfile vom oscam start an.
Poste bitte auch noch die Configs vom Server.

Was wird am Server angezeigt, während der Client zugreift?

Mit den bereitgestellten Infos lässt sich so nicht viel anfangen.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

ich geh mal davon aus, das es sich hier um eine D02 karte handelt:

- betatunnel fehlt (CCCAM tunnelt die 1834 nicht von haus aus)

- CAID beim reader fehlt (optional, aber zu empfehlen)
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Also die karte ist eine 09c7 das komische ist ja das immer die 1722 abfragt warum auch immer.Die config vom vserver habe ich doch oben schon gepostet.

Im log bekomme ich immer wenn ich auf den kanal drauf bin

(ecm) budala (1834@000000/0000/0022/89:20B69975AF8B90793DA103D831B40D65): rejected group (0 ms) - Sky Atlantic (no matching reader)


Die Caid vom reader habe ich auch eingefügt,aber da pssiert weiter nichts.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Ein Log besteht aber aus mehr als einer Zeile.
Und das es sich im eine 09C7 handelt wird mit keiner Silbe erwähnt.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Server ist immer die Kiste, in der die Karte physikalisch steckt.
In den obigen Configs ist nur ein Proxy-Reader enthalten und daher ist das aus Sicht von oscam nicht der Server.

Dann also anders:
Poste bitte die Configs von der Kiste, in der die Karte physikalisch steckt.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

So habe es noch mal gemacht,


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Prio am Client auf 09C7 setzen und gut ist.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Ich werds mal versuchen.


jezt geht es mit prio auf einal zuerst ging es nicht jezt irgend wie geht es.Seltsam

Ps.musste festellen es gehn nur die hd sky die sd gehn nicht.Oder muss ich noch was einstellen?Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Da passt rein gar nichts zusammen.

In Zukunft bitte alle Configs und Logs im Zusammenhang posten, denn so ist das wie ein Stochern mit der Stange im Nebel.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Der Log vom Dm client oscam.
Bin selber direckt verbuden mit mein vserver über oscam.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.conf dm client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Oscam.serv client

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.dvbapi client


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Das Logfile ist viel zu kurz.
Bitte bei solchen Fehlern immer eins vom oscam start an posten.
Kein LiveLog, dass taugt nicht für die Auswertung.
Dein logfile findest du im WebIf von oscam oscam unter 'Files' und dann 'logfile'

Bei einem reinen Client benötigst du in der oscam.conf keine Protokolle:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
oscam.dvbapi ebenfalls nicht korrekt:

sollte wie folgt aussehen:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
in der oscam.server reicht:

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Dann noch bitte die oscam.user und ein vollständiges Logfile posten.

Leider ist von deinem Server (in dem die Karte steckt) noch immer keine Spur.
Configs posten.
 
AW: Karte wird nicht hell beim clienten vom vserver?

Das war ein Log von meiner Dm,da ich selber eine Hd+ lokal habe die über cs378x mit mein vserver darum die sachen drine.

Ps.Die Sky kabel karte 09c7 ist nicht meine Lokale die habe ich von mein freund bekommen als line.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben