Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

ORF Karte 0D98 nach Systemupdate kein Ton mehr

pschu0

Newbie
Registriert
2. Januar 2017
Beiträge
8
Reaktionspunkte
6
Punkte
23
Hallo zusammen,

als stolzer Besitzer der Wetek Play 2 konnte ich mit Hilfe eines Argolis SmartReader USB Plus (der alte blaue) die letzten Monate über meine ORF Karte problemlos fernsehen.

Nun habe ich gegen eine meiner Grundregeln verstossen: never change a running system... :/

Auf der Wetek Play 2 lief noch Android 5, nun habe ich das System auf Version 6 geflasht. Alles wieder eingerichtet, wie vorher und nun wird beim ORF nur noch das Bild, aber nicht der Ton entschlüsselt. Ich habe auch hier im Forum danach gesucht, aber ich werde nicht schlau daraus. Vielleicht weiss jemand von euch einen Rat?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!



Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Hier noch ein Log File, das den Oscam Start zeigt und einmal umschalten von ORF auf ServusTV Österreich zeigt. Beim ORF wird nur das Bild aber kein Ton entschlüsselt, Servus TV ist ebenso verschlüsselt, hier aber sowohl Ton als auch Bild einwandfrei entschlüsselt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielen Dank im Voraus!
 
Hi ,
Ich habe zwar keine wetek ,aber das liegt nicht an deinen configs.Der Sender wird ja entschlüsselt!
Das muss an was anderem liegen.
By the way: hast du gelegentlich mal freezer, da bei deinem Log ca. jede dritte Anfrage sehr hohe ecm Zeiten hat ?
Gruß

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk
 
OScam ist für den Ton auch nicht zuständig,
genauso wenig die Karte,
daher ist das Problem kein Softcam Problem
 
@Skydiver25 : danke für deine schnelle Antwort! Stimmt, die hohen ecm Zeiten sind mir noch gar nicht aufgefallen. Leichte Hänger habe ich nur in den ersten paar Sekunden, danach läuft alles schön durch. Kann ich aber nur beim Bild beurteilen, Ton kommt ja keiner beim ORF...

@dodo83 : ok, so tief reicht mein Verständnis nicht. Ich habe mich schon gefragt, ob ich mal in den irdeto Mode wechseln sollte, da Cryptoworks offensichtlich nur teilweise funktioniert. Kann das was bringen?
 
@filius00 : Video und Audio gehen per HDMI aus dem Gerät raus und werden dann per HDMI Splitter an Beamer und Verstärker weitergegeben. Diese Kette ist starr eingestellt, daran kann es eigentlich nicht liegen, wenn z.B. beim verschlüsselten Servus TV Austria Ton kommt und, wenn ich umschalte, beim verschlüsselten ORF nicht, korrekt?

D.h. es muss an den Audio Einstellungen meiner Wetek Play liegen. Ich prüfe mal und melde mich bei Erfolg bzw. Misserfolg. Vielen Dank einmal für die erste Analyse!
 
@filius00 : Sensationeller Hinweis! Es lag am Dolby Digital Sound des ORF. Allgemein war bei keinem Sender der Dolby Digital Sound hörbar.

Lösung: In den Soundsettings der Wetek Play bei Digital Sounds von HDMI auf PCM umgestellt. Und alles geht wieder wie gewohnt!

An dieser Stelle nochmal vielen Dank an @Skydiver25 , @dodo83 und @filius00 ! Super schnelle Antworten und direkt auf die richtige Fährte geführt!
 
Zurück
Oben