Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

dboxsurfer

Ist gelegentlich hier
Registriert
21. Juni 2009
Beiträge
66
Reaktionspunkte
17
Punkte
18
Hallo
Ich benutze erfolgreich ein Diablo Wifi Rev 2.3 in einem Comag Sl90 HD reciver oder in einem Humax Pdr9700. In beiden Recivern klappt das Homesharing mit cccam astrein. Nun habe ich mir aus diesem board ein 2. gebrauchtes Wifi modul besorgt.Mit dem Cas habe ich die identische configuration auf beiden Wifi´s. Nur leider läuft das eine nicht gut. Es verbindet sich mit dem Wlan auch mit CCcam nur dann initialisiert es sich ständig neu. Beim genauen bertrachten der module ist mir aufgefallen das sich die Platine im bereich des internen Kartenlesers unterscheiden.Hier mal die bilder.

ok.jpg nok.jpg

Auf der rückseite des muduls steht jeweils Hardware/rev/2.3
Beim dem einem Bauteil(widerstand?) ists darunter hell beim anderen dunkel?!

Wie kann das sein ?!
Vieleicht kann jemand mal berichten der auch verbindungsabbüche hat welches modul er hat.

Mfg....
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

Meins sieht vom Design her auch etwas anders aus als deine beiden.
Funktioniert aber bestens.
Hatte aber auch schon mehrere (nagelneue), welche ständig mit Verbindungsabbrüchen in Erscheinung traten.
Offenbar gibt es Unterschiede.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

ich hatte auch problem mit verbindungs abbrüchen usw hab mal den reciever getauscht und schon funktionierte es auch, ich denke dass es da grosse unterschiede gibt
 
AW: Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

Interessante These, verschiedene Hardware Revisionen. Kann mir gut vorstellen dass das Diablo WiFi während seiner Fertgung ständigen Verbesserungen unterliegt. Dies kann sich im Bereich Bauteileaufwand, der Leiterplattenführung sowie Schaltungsverbesserungen bewegen. Mir selbst sind verschiedene Versionen nicht bekannt, auch verhalten sich meine Diablos sowie Diablo WiFis absolut identisch.

Wer hat den noch Erfahrungen mit eventuell verschiedenen Hardware Revisionen gemacht bzw. hat ein Diablo WiFi schon mal geöffnet und unterschiedliche Layouts entdecken können?
 
AW: Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

Nochmal zum Thema "Verschiedene Hardware Revisionen" des Diablo WiFi

Hier mein Tip für alle Hardware Freaks, aber bitte mit viel VORSICHT und vor allem Fingerspitzengefühl:
Die aktuelle Hardware Version des Diablo WiFi 2.3 ist nur bei geöffnetem bzw. abgenommenem schwarzen Oberdeckel zu identifizieren. Dazu benötigt man einen kleinen Flachschraubendreher mit dem man die kleinen schwarzen Plastikzungen (insgesamt 4) nach außen drücken muss während man gleichzeitig (am Besten mit dem Fingernagel) die beiden Hälften des Plastikvorderteils leicht von einander trennt. Aber Vorsicht: Bruchgefahr.
Bitte nur den oberen Deckel leicht nach oben biegen, denn das komplette Entfernen des Oberteils erfordert einen Eingriff mit dem Schraubendreher in der Innenseite. Wenn man dann von vorne in das Diablo WiFi hinein sehen kann (kleine Taschenlampe ist sehr hilfreich), ist am linken Rand, etwa 2cm vom vorderen Platinenrand entfernt, die Hardware Rev zu erkennen. Bei meinem Diablo WiFi: CAM WI-FI REV-3. Daneben ist zusätzlich noch ein Stempel mit V-10 zu erkennen.

Viel Spaß beim Zerlegen!!!

:dance3:
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

Moin

Super Berger du traust dich was :dfingers: Weches foto entspricht deinem Modul?
Schau auf den widerstand im Kartenleser. Bei einem ist viel Masse zu sehen beim anderen nicht...

Mfg
 
AW: Verschiedene Rev 2.3 Wifi´s

@dboxsurfer

Tja, das ist der Basteltrieb. Aber bislang läuft das zerlegte Diablo WiFi ja noch einwandfrei. Hab zum letzten Beitrag noch ein Foto des geöffneten Diablo WiFi mit hochgeladen. Dort kannst du u.a. erkennen das es nicht deinen Fotos entspricht und eine andere Hardware Version darstellt.
 
Zurück
Oben