Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi ändert Senderliste

AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hatte bei meinen Thomson und Lg das gleiche Problem.Habe dann die version 212 aufgespielt was natürlich nicht ging.Danach habe ich in meiner Verzweiflung einfach ein update auf 219 ohne zu formatieren draufgemacht und merkwürdigerweise es ging komisch
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Habe das problem seit gestern gelöst.Nachdem ich mir bei Ebay ein "Echtes" WiFi Vers. 2.3 besorgt hatte und dann eine ältere UW Software aufgespielt habe, wurde keine Liste verändert.Selbst ein Sendersuchlauf mit gestecktem Modul hat funktioniert.Leider kann man auf die neuen WiFi´s keine alte UW-Software aufspielen, deshalb tausche ich die Module Ver.2.4 und 2.5 gegen Ver. 2.3.
 
Ich habe das Problem auch in einem Samsung B Serie und mit einem relativ alten Diablo 2.3 ( welches nur in diesem Fernseher läuft und schon einen anderen Receiver zerstört hat) und allen bisherigen SW Versionen. Die Umsortierung geschieht immer wenn ein Sender nicht gleich "auf" geht und die Senderliste verschiebt sich mit der Zeit in Richtung der Defaultprogrammierung des Kabelproviders.

Ich habe das Problem gelöst, indem ich beim Booten des Tv meine Wunschliste drüberkopiere.

Ps: vor etwa 2 Jahren hab ich das Problem hier schon mal beschrieben und mir nur Unverständnis und Admin-Schimpfe eingehandelt ;-)
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Unverständnis und "schimpfe vom Admin"?
Für solche Probleme ist doch so eine Plattform da. Hier kann und soll man sich doch mit "Gleichgesinnten" austauschen.
Auf jeden fall habe ich bei mir noch weitere tests durchgeführt und es wird immer verwirrender.
Durch zufall habe ich mir die Config.XML vom Diablo 2.3 mit UW1.94 gesichert, denn immer wieder das WiFi neu einstellen war mir am ende zu umständlich und plötzlich kann ich sogar UW2.19 draufspielen,
dann die gesicherte Config reinkopiert und in keinem TV wird die Senderliste verändert. Einen vergleich der Config.xml mit einer aktuellen aus einem UW2.19 werde ich in kürze noch vornehmen.
Es muß irgend einen unterschied zwischen neuerer und älterer UW Software geben, der ein solches verhalten des TV auslöst. Mein Problem ist hoffentlich dadurch gelöst.
Vielleicht hilft diese Diskussion dem einen oder anderen der auch solche "Anfangsschwierigkeiten" hat ein bischen weiter.
 
Zurück
Oben