Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Das Diablo Wifi mit verschiedenen Accesspoint´s

the butcher

Ist gelegentlich hier
Registriert
10. September 2014
Beiträge
63
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich wollte mal in die Runde fragen was ihr für Erfahrungen mit dem Wifi und den Verschiedenen AP´s gemacht habt.
Ich habe mit ner Fritzbox die meisten Probleme, in punkto Erstverbindung mit und ohne Verschlüssellung bzw. auch mit der Entschlüsselung der Sender. CCCam unterbricht öffters oder verbindet sich garnicht richtig. (Im Oscam kommt Annonymus immer rein aber verbindet sich nicht --> obwohl W-Lan steht) Habe schon diverse Einstellungen getätigt, aber so richtig befriedigen Erfolg habe ich nicht gemacht.

Mit meinem Lancom AP klappt es da deutlich besser. W-Lan wird gleich gefunden und verbindet sich auch gleich ohne lange suchen zu müssen. Auch mit der Stabilität der Verbindung kann ich nicht meckern alles top. CCCam verbindet sich sofort und alles klappt.

Mir tut sich da die Frage auf, ob die Module etwas gegen die Fritzboxen haben, aber warum?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Welche AP läuft bei euch am besten?
:emoticon-0167-beer:
 
AW: Das Diablo Wifi mit verschiedenen Accesspoint´s

ich nutze selbst ne fritzbox 6490 und ein diablo wifi im einem Sharp TV , keine problemme mit verbindungen oder abrühen , funtzt alles wunderbar stabil
 
AW: Das Diablo Wifi mit verschiedenen Accesspoint´s

Habe ähnliche Probleme mit Fritzbox 7390 und 7170. DHCP Server ist in der 7390 an. Beide besitzen die selbe SSID jedoch senden sie jeweils fix auf Kanal 4 bzw 8. Das Diablo bekommt irgendwie die Verbindung zur 7170 nicht hin, obwohl die genau daneben steht. Frage ist, ob sie nicht alle Funkkanäle unterstützt, bzw nur mit Autokanal klar kommt. das hab ich noch nicht getestet.
 
AW: Das Diablo Wifi mit verschiedenen Accesspoint´s

Hi,
das Diablo kommt mit allen Kanälen klar! Wenn du bei den Fritten die gleiche ssid verwendest warum dann nicht auch den selben Kanal?
 
AW: Das Diablo Wifi mit verschiedenen Accesspoint´s

Die beste erfahrung habe ich mit diablo wifi und dem ubiquiti UAP-LR gemacht. Besser als TP-Link 1043ND V2.
Fritzbox oder auch neuen ubiquiti DualBand modelle mag das diablo mit dem alten wlan "B/g/ standard auch nicht so bei mir.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das Diablo Wifi mit verschiedenen Accesspoint´s

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!


Zwei Funknetze im selben Physikalischen Bereich mit den gleichen SSIDs können nicht auf dem Selben Kanal senden. Da würde das Endgerät ja von jedem eine Antwort bekommen und wäre der Meinung die ist vom gleichen AP.

Das geht gar nicht. Das Endgerät nutzt hier nur den stärkeren Kanal und wenn der weg ist (Man geht in den Keller) bucht es sich in den anderen Kanal ein. Beide AP sind ja in einem LAN und nur eine Fritzbox ist der DHCP server. Die IP ändert sich nicht. Ähnlich wie mit einem Repeater. Nur kannst Du hier das Funknetz des einen APs auslassen(Nachts im Keller z.B.)
 
Zurück
Oben