Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Diablo WiFi ändert Senderliste

pcswama

Newbie
Registriert
13. April 2011
Beiträge
9
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Hallo,
mit meinem Diablo WiFi Cam Rev. 2.3 und UW218 (habe 4 Stück davon) habe ich mächtige probleme.
Das Modul verändert in jedem Fernseher in dem es steckt die Reihenfolge der Sender.
Ich habe es in verschiedenen Modellen der unterschiedlichsten Hersteller ausprobiert, doch das Ergebnis war immer das gleiche.
Die Sender wurden von Ihren sortierten Plätzen teilweise verschoben, bei Toshiba 37SL833 war kein Sender mehr da.
Die Module sind doch von vielen Usern zum Homesharing auch genutzt, jedoch scheint es bei niemand zu diesem phänomen zu kommen.
Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen diesen unschönen zustand zu beseitigen. Es kann ja durchaus sein, dass ich einen Fehler mache.
Die Funktion cs mit Diablo WiFi und entspr. Server mit CCcam ist ja gewährleistet und läuft auch tadellos.
Im wifi habe ich folgende c-line:
C: meine IP Port Benutzer PW yes
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

das habe ich ja noch nie gehört, sehr eigenartiges phänomen war das immer das selbe modul was die sender dureinander gebracht hat?

c:meine IP Port Benutzer PW das reicht im wifi
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Danke, dass Du mir geantwortet hast.
Wie beschrieben, habe ich 4 Module und jedes dieser Module zeigt das gleiche verhalten.
Es wurde auch jedes Modul in einem anderen Fernseher getestet ( Samsung, Toshiba, LG und sogar in einem PC-Monitor mit TV-Teil )
immer das gleiche.
Habe heute ein neues Diablo WiFi Rev. 2.5 mit der Post erhalten und werde dieses gleich probieren.
Hoffentlich funktioniert das wenigstens.
 
Hm, mein Kumpel hat mal was von einer sich selber ändernden Senderliste in seinem Toshiba LCD-TV erzählt. Aber wir haben das nicht dem Wifi Modul zugeordnet.
Von meinem Samsung kenne ich das Problem jedenfalls nicht.
Wir haben beide die Rev 2.4 mit Underworld 2.18

Woran erkennst du, dass es am Wifi liegt?

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hallo HornetRider,

am ehesten erkennt man es im Toshiba. Ohne Modul und nach neuem Sendersuchlauf gibt es keine Probleme.
Modul rein, ein bischen zappen und dann meldet der Toshiba, das sich die sender geändert habe und er möchte einen Suchlauf starten.
macht man das nicht, fehlt z. B. ZDF, SAT1 und andere. TV aus, Modul raus, TV ein und alles ist wieder i.O.
Beim Samsung ist die kompl. Senderliste weg. Der von LG ( habe 2 davon zum probieren ) wechselt die Sender ganz beliebig untereinander. Da ist z.B. Sky Cinema auf Platz 30, ein bischen zappen und dann ist plötzlich Sky Sport HD1 af platz 30. Aufgefallen ist mir, dass der LG hauptsächlich die Sky-Sender verschiebt. Es ist auch sehr seltsam, dass es wohl nur bei mir so ist. Habe versucht das Problem zu "Googeln", aber niemand berichtet darüber.
Inzwischen habe ich auch das neue Modul ausprobiert, aber es verhällt sich gleich wie alle anderen.
Hast Du mir vielleicht ne Liste wie das Cam eingestellt werden muß! Muß ich bei Kabelanschluß auf was besonderes achten?
Ich kann es mir zwar nicht vorstellen, da cs ja funktioniert und das modul ja sonst nichts macht, aber der Teufel sitzt vlt. im Detail
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

das problem hatte ich auch aber bei der älteren uw mit sony, toshiba und panasonic beim privaten kabelnetz.

habe jetzt uw 214 -216 drauf da manche uw mit manchen tvs anders reagieren bzw. arbeiten.
 
Danke für die Erläuterung. Ich werde mal versuchen, dass mit meinem Kumpel nachzustellen.
Wir haben auch Kabeldeutschland.

Passiert dass auch, wenn das Wifi immer im Slot steckt?

Ich kann dir morgen mal meine Config aufschreiben.

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hallo.
Also ich kann das Problem nicht bestätigen.
Habe auch 4 WiFi's, zwei laufen in einem Toshiba und LG Fernseher.
Aber noch nie hat sich die Sendeliste geändert.
Bei Toshiba weiß ich aber das die mal mit einer älteren Firmware das Problem hatten, unabhängig vom Modul.
Also mal schauen ob es ein Update für den Toshiba gibt.
Kleiner Tip noch, beim Toshiba kann man mit dem Hotelmode die Sendeliste auf USB- Stick speichern und immer wieder zurück spielen.
Gruß Andi
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hi Andy,

auf meinem Toshi ist die neueste FW drauf. Leider ist es seit dem Update noch schlimmer geworden.
Das mit dem Hotelmode und Senderliste auf einen USB-Stick speichern kenne ich. Doch jedes mal die Liste zurückspeichern ist auch nicht unbedingt im sinne des Erfinders.
Zudem hat Toshiba bei den neuen TV´s die Senderliste sö geändert, dass mit den bekannten Editoren die Liste nicht mehr bearbeitet werden kann.
Toshiba ist mit der unterstützung auch sehr zurückhaltend.
Allgemein sei noch gesagt, dass alle meine TV´s auf denen ich das teste nicht älter als 6 Monate sind.
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Das Diablo WiFi ist mit vielen TV-Geräten und Receivern nicht 100% kompatibel, soll bedeuten, es verhält sich nicht "normal", benötigt mehr Power als der CI-Slot zur Verfügung stellt und veranlasst einige Geräte zu einem Reset. Dies liegt aber auch an der fehlenden Standardisierung der CI-Schnittstelle. Da hilft nur testen, testen, testen und hier im DEB posten, welches Gerät als "kompatibel" einzustufen ist. Ob das CAM die Senderliste ändert ist mir neu, aber es kann einen Reset auslösen und die Default Werte werden geladen beim Neustart.
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hallo HornetRider,

leider passiert das auch, wenn das Modul drin bleibt.
Beim Toshiba ist es dann so, wenn ich einen Suchlauf starte, Modul ist drin, findet er nicht mal alle Sender ( bei Kabel BW ca. 490 ) und nach dem Suchlauf funktioniert eigentlich nuch noch Sky. Die ganzen Sender die er findet, sind aber in einer anderen Reihenfolge wie ein Suchlauf ohne Modul.
Wenn ich die selbe Vorgehensweise bei einem LG mache, findet er ca. 700 Sender, was nicht sein kann und wenn man die Liste nachher anschaut, sind etliche plätze leer. Der Samsung bei meinem Sohn wirft vorsichtshalber gleich alle Sender über Bord. Suchlauf mit Modul habe ich aber da noch nicht gemacht, wede ich aber über die Feiertage noch probieren.
An dieser Stelle möchte ich mich bei allen die mir inzwischen geholfen haben bedanken.

Gruß Walter
 
Moin,
Bei Samsung ist es normal, dass die alte Senderliste, inkl Favoriten, gelöscht wird, wenn ein Sendersuchlauf gemacht wird. Da ist es egal ob mit oder ohne Wifi.
Zum Glück kann man die sehr komfortabel am PC bearbeiten.

Der Toshiba von meinem Kumpel setzt die Reihenfolge immer so zurück, wie sie auf den Transpondern liegen, wenn man einen kompletten Suchlauf macht. Als Workaround kann man immer nur manuell auf den Transpondern suchen, auf denen es einen neuen Sender gibt. Bei KDG kann man das gut im Internet nachlesen ;)

Send from my NexusHD2 using Tapatalk
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hallo.
Melde mich nochmal.
Nach einigen lesen hier habe ich das gefühl das die Kabel User mehr von dem Problem betroffen sind als die Sat User.
Da ich beides habe, Sat und Kabel, kann ich sagen das die Signal Qualität des Kabels ne Menge mit diesem Problem zu tun hat.
Ich selber habe das glückliche Pech neben Sat auch noch Unity Media zu haben und deren Signal ist am unteren Level.
Hier macht dann mein Toshiba auch mal blöd.
Beim Sat gibts aber mit dem Toshiba und dem WiFi keine Probleme. Die Sendeliste läuft nun schon länger.
Gruß Andi
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Danke Andi,

hatte leider noch keine Zeit den Fernseher an einer anderen Steckdose zu testen.
Habe aber nächste Woche Urlaub und werde es dann ausprobieren.
Sobald ich eine Ergebnis habe, melde ich mich.

Euch allen wünsche ich "Fröhliche Weihnachten".
 
AW: Diablo WiFi ändert Senderliste

Hallo,

hatte über die Feiertage Zeit um alles mögliche zu testen.
Als erstes habe ich ein "Antennentunig" wie hier im Forum schon behandelt durchgeführt. das Modul konnte sich zwar mit TX-Power "0" mit dem Router verbinden, doch gab es keine Verbesserung. Als nächsten Schritt habe ich noch eine externe Spannungsversorgung ans Modul angeschlossen damit ein evt. zu schwach ausgelegter CI+ Anschluß am TV als Ursache ausgeschlossen werden kann, leider mit dem gleichen Ergebnis. Leider kann ich keine ältere UW Firmware testen, da sich meine Module max. mit UW217 bis UW219 flashen lassen. Habe zwar über dieses Problem im Board auch schon einiges gefunden, aber noch keine Lösung. Vielleicht kennt ja von Euch einer ne Lösung wie man ältere Underworld Versionen auf ein neueres WiFi flasht.
Nach meinen bisherigen Versuchen kann sich eigentlich der Fehler nur noch in der verwendeten UW Software befinden. Eine zu hohe Stromaufnahme und der damit verbundene Absturz des TV kann ja ausgeschlossen werden. Die letzte möglichkeit ist nur noch ein "schlechtes" Signal von Kabel BW.
Eigentlich müssten ja dann alle "Sharer" bei Kabel BW die gleichen probleme haben.
Vielleicht findet sich ja noch im laufe der Zeit ne möglichkeit ohne diesen Fehler zu Leben.
 
Zurück
Oben