Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Verschiedene OSCam-Versionen testen

Dubrovcanin

Hacker
Registriert
15. Februar 2010
Beiträge
340
Reaktionspunkte
62
Punkte
88
Hallo zusammen,

ich benötige einmal eure Hilfe. Vor ca. zwei Monaten bin ich auf den Raspberry umgestiegen. Anhand der guten Anleitungen hat es wunderbar geklappt, obwohl ich von Putty und Co nicht wirklich viel verstehe.

Durch den Wechsel habe ich auch eine ganz frische OSCam-Version drauf gehabt, die 10096. Seitdem habe ich auch OSCam-Problem, welches ggf. auf die Version zurückzuführen ist. Nun meine Frage(n):

- wie kann ich OSCam einfach auf die neuste Version aktualisieren?
- wie kann ich OSCam auf eine ältere Version, bspw. 8xxx, bringen?

Gerade Anfängern wird das weiterhelfen. Man möchte ja nichts kaputt machen :) Vielen Dank vorab!
 
AW: Verschiedene OSCam-Versionen testen

Dann ist es recht einfach.

- Via Putty als root auf den Raspberry verbinden
- o compile (-> sollte mit ENTER die aktuelle Oscam kompilieren, kannst aber auch eine bestimmte Revision wählen)
- gewünschte "Plugins" auswählen
- warten und nach Kompiliervorgang Oscam neustarten
- fertig.

Eventuell solltest Du vorher ein Update machen: -> i update
 
AW: Verschiedene OSCam-Versionen testen

Klingt wirklich easy. Werde es mal testen, danke!
 
AW: Verschiedene OSCam-Versionen testen

In zukünftigen IPC Versionen wird es auch den Befehl o prev geben, der stellt dann die zuletzt kompilierte Version wieder her ohne das neu kompiliert werden muss.
 
Zurück
Oben