Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Verkauf von Sky Deutschland steht kurz vor Abschluss

Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

Berichten zufolge zieht der US-amerikanische Mutterkonzern Comcast einen Verkauf von Sky Deutschland für eine Summe in Milliardenhöhe in Betracht. Fragt sich nun, welcher Käufer zur Übernahme bereit wäre?

skyvvuw8.jpg

Laut dem Nachrichtenmagazin Bloomberg fasst der US-Rundfunkkonzern Comcast einen Verkauf von Sky Deutschland ins Auge. Berater schätzen den Marktwert von Sky Deutschland auf circa eine Milliarde Euro. Comcast will sich anscheinend aber noch nicht festlegen. Das Verkaufsvorhaben könnnte also vorerst auf Halde liegen bleiben. Nach Angaben von Bloomberg hat sich bisher kein offizieller Comcast-Vertreter zu der aktuellen Situation geäußert.

Sky Deutschland musste in letzter Zeit einige Niederlagen einstecken

Hierzulande ist Sky Deutschland vor allem der Konkurrenz der DAZN Group ausgesetzt, die zum Beispiel im Bereich der Übertragungsrechte für die deutsche Fußball-Bundesliga oder auch die Champions League Sky Deutschland ausstechen könnte. Offensichtlich scheint ebenso, dass Sky Deutschland im Vergleich mit seiner britischen Sky-Mutterfirma deutlich abfällt, sowohl was den Marktwert angeht als auch die technische Aufstellung im Telekommunikationsbereich. Ein möglicher deutscher Käufer könnte mit den entsprechenden technischen Mitteln Sky Deutschland eventuell in die eigenen Strukturen gewinnbringend eingliedern. Wer dieser Käufer sein könnte, wie es mit Sky Deutschland weitergeht und ob Comcast den Verkauf überhaupt weiter verfolgen wird, steht aber vorerst noch in den Sternen.

Quelle: Bloomberg

Quelle; digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Filme gibt es auch in weit besserer Qualität als bei Sky umsonst.
Oder schon mal bei Sky einen Film mit 90Mbit/s gesehen?
 
Wenn du schon diese Info raus haust, dann bitte auch dazu schreiben wie das geht.

Bild und Tonqualität besser als bei Sky, und dafür nichts zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach eine Suchmaschine bedienen mit den richtigen Schlagwörtern wie zb: German Hevc Remux musst du schon selbst.
 
Schau ich mir mal an.
Sagt mir gerade nichts

Die Treffer sind downloads.
Gibt es das auch als streams ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Natürlich sind es Downloads, wenn man Maximale Qualität möchte führt kein Weg an Downloads vorbei.
Streaming ist immer Todkomprimiert.
 
Jedem das seine.
Um ein Film zu schauen 66 GB runderladen ist nicht mein Ding.

Und auf irgendwelche Warez etwas runterladen ist mit Gefahren verbunden.

Dann wird schon ein VPN benötigt.
Dann wären wir bei, Gratis oder umsonst.
Wenn ich ein VPN benötige, ist es nicht mehr Gratis
 
Geiz ist Geil. So ist die Gesellschaft heute . Da kann man nichts machen.
Aber zurück zum Thema. Ich frage mich wer Sky tatsächlich übernehmen will und wofür noch? Ich denke für Sky ist es schon lange vorbei. Und ein Klotz am Bein würden sie auch für den nächsten sein.
Sky hat für mich schon lange nichts attraktives mehr, wofür ich ein Abo bräuchte.
 
Wow wie man sich Feiert das man Illegal Filme Schaut. Kein Wunder das alles Kaputt geht bei der einstellung.
 
Ob nur der Uploader bei OCH belangt wird, wird die StA klären.
Die Downloader sollten sich nicht so sicher fühlen, wenn so ein Filehoster mal....

Bei Musik und OCH sieht das anders aus.
Da haben schon einige Post von Klageanwälte erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sehe für Sky durchaus eine Zukunft. Gerade im Bereich Filme und Unterhaltung, denn nicht jeder hat Lust erstmal durch das Streamingangebot zu blättern, bis er wa findet. Glotze an und Zappen bis man irgendwo hängen bleibt.
Zudem sind die goldenen Zeiten des Streaming vorbei, selbst Disney macht damit gehörige Verluste, weil sie die Filme nicht mehr an Fernsehsender verkaufen. Das wird sich alles noch gehörig ändern, dann hat auch Sky wieder die Möglichkeit ein attraktives Filmangebot bieten zu können.
 
Verluste? Sie machen weniger Gewinn, aber keine Verluste.
Deren Problem ist, dass jeder seine eigene Suppe kochen will.
Jetzt fangen sie an mit den Goldstücken erstmal wie vorher Geld zu machen, bevor es dann in der Streamingflatrate landet.

Hätte Netflix sich so aufgestellt wie Spotify (Bezahlung der Rechteinhaber pro gestreamtes Lied), dann hätte jeder einfach ihre Filme und Serien bei Netflix gelistet.

Vielleicht kommt solch ein Dienst ja noch.
Sie sehen ja, dass illegale Angebote, bei denen alles konzentriert ist, aktuell boomen.
 
Zurück
Oben