Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Sky Deutschland Verkauf von Sky Deutschland steht kurz vor Abschluss

Comcast erwägt Verkauf von Sky Deutschland

Berichten zufolge zieht der US-amerikanische Mutterkonzern Comcast einen Verkauf von Sky Deutschland für eine Summe in Milliardenhöhe in Betracht. Fragt sich nun, welcher Käufer zur Übernahme bereit wäre?

skyvvuw8.jpg

Laut dem Nachrichtenmagazin Bloomberg fasst der US-Rundfunkkonzern Comcast einen Verkauf von Sky Deutschland ins Auge. Berater schätzen den Marktwert von Sky Deutschland auf circa eine Milliarde Euro. Comcast will sich anscheinend aber noch nicht festlegen. Das Verkaufsvorhaben könnnte also vorerst auf Halde liegen bleiben. Nach Angaben von Bloomberg hat sich bisher kein offizieller Comcast-Vertreter zu der aktuellen Situation geäußert.

Sky Deutschland musste in letzter Zeit einige Niederlagen einstecken

Hierzulande ist Sky Deutschland vor allem der Konkurrenz der DAZN Group ausgesetzt, die zum Beispiel im Bereich der Übertragungsrechte für die deutsche Fußball-Bundesliga oder auch die Champions League Sky Deutschland ausstechen könnte. Offensichtlich scheint ebenso, dass Sky Deutschland im Vergleich mit seiner britischen Sky-Mutterfirma deutlich abfällt, sowohl was den Marktwert angeht als auch die technische Aufstellung im Telekommunikationsbereich. Ein möglicher deutscher Käufer könnte mit den entsprechenden technischen Mitteln Sky Deutschland eventuell in die eigenen Strukturen gewinnbringend eingliedern. Wer dieser Käufer sein könnte, wie es mit Sky Deutschland weitergeht und ob Comcast den Verkauf überhaupt weiter verfolgen wird, steht aber vorerst noch in den Sternen.

Quelle: Bloomberg

Quelle; digitalfernsehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Filme-Paket kenne ich schon länger nicht mehr :D interessant ist nur noch der Sport.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Solange es offen wäre, würde sicherlich niemand dafür zahlen. Das würde sich jedoch vielleicht ändern, wenn es irgendwann nicht mehr offen wäre. Dazu müsste dann aber auch das Pairing abgeschafft werden. Ich vermute mal, dass allein das Pairing, Sky eine Menge Kunden gekostet hat. Auch wenn CS ohne Pairing für jedem eine einfache Sache war, die meisten, so vermute ich, haben Ihr Abo mit Familie oder freunde geteilt. Und auch wenn es nicht erlaubt war, es brachte Geld in die Kassen.
 
Sky meint die haben was zu bitten, aber es ist nicht der fall, und mit HP haben die ein grab geschaufelt.
Sender werden nur abgeschaltet, kunde hat keine möglichkeit zu kündigen, weil paket besteht weiterhin. (in ausland funzt das anders).
Insolvenz anmelden und fertig.

....und ab 2025 hat SKY keine BL, so sehe ich das. F1 ab 2027 nur bei Apple (die zahlen 2 milliarden jährlich).

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Und wenn ich die Serie (oder was auch immer) gucken möchte, wenn ich Zeit / Lust habe und nicht wann sie gesendet wird, dann öffne ich die Videodatei, die auf dem NAS liegt (ist auch meine eigene Aufnahme). Und Werbung am Anfang und Ende wegschnippeln (man nimmt ohnehin mit Überhang auf, also Schnippeln ist eh angesagt) ist doch viel besser als auch noch im Film Werbung rauszusuchen.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ach ältere Filme sind sehenswert, oftmals sogar besser als neuere Filme. Warum sollte Sky nur die neuesten Filme zeigen? Es soll ja für (nahezu) jeden was dabei sein und in dem Fall ohne Werbeunterbrechungen oder -einblendungen.


Nur schade, dass es bei HD+ kein NatGeo (flog bei Sky raus, Dank geht an drecks Disney) oder Discovery Channel (natürlich dann auch so gesendet wie bei Sky, also ohne Werbeunterbrechungen / Einblendungen) gibt. Discovery bei HD+ wäre bei Einigen auch der Todesstoß für Sky...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mich gegen SKY entschieden wegen dem SKY Q Receiver. Wenn die Hardware wenigstens was Taugen würde, hätte ich auch kein Problem, aber sie ist zu Langsam und Bedienerunfreundlich.

Gegen das Program habe ich nichts. Auch wenn vieles Weggefallen ist, was aber nicht immer SKYs Schuld ist.
 
Wenn Sky die Bl und anderen Sport verliert, geht Sky unter, mit Wiederholungen die ganze Woche für den Preis keine Chance.
 
Wie drücke ich als potentieller Käufer den Verkaufspreis? Emu Hack auf einem neuen exklusiven CI Modul auf den Markt werfen. :D
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
IPTV (ich meine Netflix & Co., keine Piraten-IPTV) halte ich als Vergleich für untauglich, denn man ist abhängig und man "besitzt" auch nichts. Bei Aufnahmen vom NAS kann ich später auch das gucken, wofür ich zum Zeitpunkt der Aufnahme bezahlt habe, bei IPTV hat man nichts und das Geld ist trotzdem (in Nachhinein) weg.
 
Na ja Aufnahmen von Netflix und co sind abera auch nicht Legal. (Soweit ich weiß) Selbst SKY aufnahmen behält man nicht Dauerhaft.
 
Dann schaut euch die Zahlen der gestiegenen Abos bei Sky an. Glaubt ihr wirklich die HS'ler haben Sky am Leben gehalten ? 90-95% nutzen Sky mit orig. Hardware. Heulende E2 Kunden ist für sie wie lästige Eintagsfliegen.
Sky wird weiterhin der Platzhirsch bei Bundesliga sein.
 
Weil ein E2 Receiver nun mal nicht Plug and Play ist. Aber was ist mit dem SKY CI+ Modulen oder Kabel CI+ Modulen die werden bei dir nicht erwähnt? Ich hatte das CI+ Modul und hätte es auch weiter genutzt
 
Zurück
Oben