Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Verbrenner, Hybrid oder Elektro, oder doch Wasserstoff? Was ist mit eFuels?

Ich glaube aber auch die Hersteller wollen nicht mehr das die Autos gekauft werden, geht alles in Richtung Auto-Abo oder die Raten mit Prämien zu drücken, statt Autos zu günstigen fairen Preisen anzubieten. Ich selbst fahre recht wenig, da lohnt sich eigentlich nur ein Kauf eines Fahrzeugs ohne viel Spielerei (Start Stopp brauch´s bei mir auch nicht). Das Langsamste muss es aber auch nicht sein...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da fahre ich ja mit meimem 70PS Benziner billiger.
50Ct pro kW/h zu 2€/L bei einem Verbrach von 5L. Bei deutlich besserem Anschaffungspreis und besserer CO2-Bilanz (in der Herstellung und Entsorgung).
Ganz zu Schweigen von den x Kindern, die bei der Suche und Förderung der "Kobolde (Annalena B)" ihr Leben lassen mussten. Nicht zu vergessen, die Andenbewohner, denen das Wasser "abgegraben" wurde.
 
Naja, E-Autos sind für die z.Z. nur gut, wenn sie preiswert laden können. Das geht schon noch für ca. 0,30€ pro kWh oder noch preiswerter, wenn man selber Strom mit einer PV-Anlage erzeugen kann. Ein E-Auto kauft man also nur, wenn man es gebrauchen und laden kann und der alter Verbrenner ersetzt werden muss. Leider läuft die staatliche Förderung für E-Autos langsam aus, so dass die Anschaffungskosten steigen. Soviel zur politisch gewollten und notwendigen „Energiewende“. Das selbe betrifft ja auch leider die PV-Anlagen.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Die dürfen ja keine Autos etc produzieren- da ist die EU vor....
DERZEIT ist es so, dass die EU zB keine alten LKW RAUSlässt!!
Hab früher en masse LKW auf LKW auf LKW runtergefahren, set fast 20 Jahren geht das nicht mehr wegen EU gesetz.
ABER: seit 15 Jahren werden im LKW Sektor neue Sinotruck gerne gekauft.
Das Repnetz ist garantiert alle 400 km.
Die Technik ist halt Lizenz alte Mercedes V6 und Fullergetriebe.
Was Anderes läuft da unten gar nicht.
und man stelle sich vor, was an Klimaverschmutzung dazu käme, wenn die alten Autos weggeworfen werden!
PPS: Ich hab nen Bekannten in Bamako- der hat neueste MAN LKW gekauft- Commonrail etc.
Allerdings sind sie noch nie angesprungen, da die Elektronik den Diesel verweigert und keiner das Spezialwerkzeug zur Entlüftung über den Rücklauf parat hat.
Die stehen jetzt schon 7 Jahre.
Gut fürs Klima iss es....:cool:
:D:oops:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Das mag sein.
Ich selber habe ja auch ein E-Fahrzeug.
Aber eben nicht um was zu sparen, sondern nur aus Spaß.
 
Alle haben über Toyota gelacht (hybrid), den rest kannst dir selbst beantworten.

Cau Adas
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
A: Welches Auto/Modell?
B: ..zu viele Filme angeschaut
C: 8 Jahre Garantie auf die Batterie-ohne KM Beschränkung!!, welcher Hersteller bietet es bei Benziner/Dieselmotoren?

Sorry, der Rest ist irgendwie auch "merkwürdig" was geschrieben hast
Peace
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
ja, da bleibt die Frage wenn ein gebrauchten kaufst, wir wurde der Akku gepflegt, immer schnell oder und randvoll geladen, oder bei 30-90 % gefahren, und am Ende weißt nicht ober im Winter draußen permanent Kälte abbekommen hat, was dann doch viel in der Haltbarkeit ausmacht. Wer will schon ein Auto mit einem Restwert nach 8 Jahre von Wertlos weil der Ersatz Akku mit Einbau den Fahrzeugpreis übersteigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon hab ich auch gehört,ich vermute Mal das die Reise ( nicht bei allen Herstellern) Richtung Cloud basierende Update Pakete hingeht.
Mal schauen,wie die Deutsche Hersteller es Praktizieren in die nicht ganz weiten Zukunft.
Das ist nunmal Geld quelle für alle,man kann es Person( Account)bezogen fest machen, Angefressene Apfel ,macht es auch nicht Anderes.
 
das grösste Problem sehe ich in den Ladestellen. Viel zu wenig, nicht flächendeckend und zu unübersichtlich.
 
Zurück
Oben