Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Verbrenner, Hybrid oder Elektro, oder doch Wasserstoff? Was ist mit eFuels?

Hybrid hat die doppelten Wartungskosten, Elektro ist effizient, wenn die Autos nicht zu groß und schwer werden. EFuels und Wasserstoff verbrauchen leider viel zu viel Energie in der Herstellung, sind aber aus Überschüsse im Netz produzierbar.

Der Verbrenner hat halt den Nachteil, wir sind abhängig von den Ländern die noch genug Öl haben. Bin mal gespannt wie friedlich das auf lange Sicht bleibt, Venezuela hat wohl noch lange Öl, politisch aber fragwürdig wie lange das gut geht zwischen den Ländern die das Öl haben wollen.
 
Derzeit fahren die Mehrzahl der Stromer mit Braunkohlestrom.
E-Autos sind komplett überwachbar und Komplettüberwacher.
Software muss teilweise nach 3 Jahren gekauft werden, um weiterfahren zu können.
Vorstellbar: Nach dem Verlassen gewisser Grenzen wird das Fahrzeug abgeschaltet.
Immenser Verbrauch an durch Kriege ergatterten seltenen Erden.
Hoher Plastikanteil
Geringe Haltbarkeit
Abhängig von G5 Sendemasten zum teil
Viel zu hohe KW und zu hohe GEschweindigkeiten, um umweltschonend eingesetzt zu werden.
Übetrragung der Umweltverschmutzung an die E-Werke.
Für mich derzeit uninetressant.
Um das Zeug einigermassen sinnvoll zu nutzen, ist eigene Solaranlage mit Ladesteckdose unabdingbar.
Radius dann aber sehr gering.
Schlechte Heizung im Winter, bei stark sinkenden KM Leistungen.
Ein Verbrenner, selten genutzt und nur bei extremem Bedarf dürfte keinen wesentlichen Beitrag zur CO2 belastung leisten im Vergleich zu einem Stromer, den man aufgrund des gekauften "guten Gewissens" auch zum Ziggiholen nutzt
 
E auto solte klein und leicht sein , die reichweite solte bei + - 200Km , echte 200Km , nicht geschetzte , also nur für die stad geignet , dafür solten die anschafungs kosten geringer werden und der strom zum nachladen auch , ladestationen an jede laterne , dann klapt es auch mit der e mobilitet in den stäten

wer zb. mehr als 80Km zu arbeit fährt bleibt weiterhin bei seinem verbrener
wenn die akkus irgend wann ausgereift werden könte man es erweitern

80% der menschen , wenn nicht mehr fährt nicht mal 50Km täglich , wozu dann ein groses auto ??

das problem sind eingentlich die , die sich zeigen wollen weil sie zb. ein Dodge oder ein feten BMW oder Benz sich leisten können aber so echt nicht brauchen
 
wieso wird ein größeres Auto eigentlich immer gleich mit "muss sich zeigen" und "Protz" abgestempelt? Schon mal darüber nachgedacht, dass dies auch andere Gründe haben kann?
Wenn sich die Leute aber ständig neue und immer größere TVs oder alles 2 Jahre das neuste Protzhandy kaufen, ist alles ok. Und jetzt komm mir niemand mit "diese Geräte verschmutzen auch nicht die Umwelt".

E-Autos sind eine Totgeburt und können nur eine Übergangslösung sein. Wieso wird bei den E-Autos nie die Förderung des Lithiums für die Batterien betrachtet?
Hierdurch werden ganze Ökosysteme zerstört, Bauern in den entsprechenden Ländern verlieren ihre Existensgrundlagen usw, aber interessiert in D scheinbar niemand.
Was ist mit der Entsorgung der Batterien, wie hoch sind die Kosten für den Austausch der Batterien bei diesen Fahrzeugen, damit diese so lange wie ein Verbrenner fahren können usw?

Es gab vor vielen Jahren schon reine Wasserstoffautos, also als Verbrenner, oder Autos mit Brennstoffzellen, nur mussten ja alle Inovationen zugunsten der Mineralölindustrie in der Schublade verschwinden.
 
Das e Auto ist nichts neues , wurde schon 1832 erfunden und gebaut , damals wie heute gab's ein und denselben Fehler , nämlich die Akkus

Und solange keine richtigen alternativen kommen , wird sich nichts ändern

Kleine e Autos sollten meine Meinung nach noch kleiner werden und nur für Stadterker genutzt werden

Wozu braucht man im einem e Auto über 600 oder noch mehr PS ???

Wozu braucht man im einem normalen PKW über 300-500 PS ???

Gesendet von meinem Power mit Tapatalk
 
wozu braucht man einen TV für 3.000 € oder ein Handy für 2.000 €? Wieso kaufst du Markenartikel und nicht Noname?
Solche Fragen kannst du dir immer stellen, aber die Bürger sollten wenigstens ein wenig weiterhin selbst bestimmen können, wenn es aber nach einer bestimmten Partei ginge, würde diese alles für uns regeln.
 
Diese "Partei" macht nix Anderes, als die "zerotolerance" Wünsche der neuen Helikopter Gesellschaft kapitalistisch umzuformulieren, und als "Rache am Souverän" Blackrock gerecht zurückzuschicken an die Absender.
Derzeit: Böllerverbot weil so gefährlich, Panzerlieferungen weil so super, und Überhaupt Überwachung für mehr Sicherheit. Es ist schon das Völkchen, das denkt "Mamas verbote war doch super, also soll der Staat da Gleeiche machen. Freilich: Hoier eher "individuelle" Einzelkonder, dort mal knapp 80 Mios oder so....:devilish:
:geek:
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Finde ich auch fraglich und der Renault Zoe mit max. 135PS reicht vollkommen. Bei realer 300km Reichweite mit einer Ladung des 50kWh Akkus und Schnellladefähigkeit von bis zu 40kW Ladeleistung, kann man da auch „entschleunigt“ ruhig in den Urlaub fahren. Sind ja vergangenes Jahr gut 10.000km Kreuz und quer mit dem Zoe durch Frankreich gefahren.
 
Grade im TV haben die ein neuen E geländewagen gezeigt , 1115 PS , von 0 bis 100 unter 3 sekunden , wer braucht den sowas :unsure: , und vor alem wozu ?? um in dem stadt 30 zu fahren (n)

wäre nicht sinvoler max 150 PS und ne risige echte reichweite bis 1000Km , stad 4 motoren , viel power und angeblichen 400Km reichweite wo man erlich nur höhstens 250Km schaft ??

verstehe die welt echt nicht mehr
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Da ist das eigentliche Problem.
Ein guter Kumpel arbeitete 3 Jahre bei Tesla Amsterdam Niederlassung. Sein Job als eigentlich hochversierter Fehlersucher, vorher bei Citroen und Peugeot, war der Tausch der Batterien. Durchgehend, bis er nach 3 Jahren keine Lust mehr hatte. Damals (vor 5 Jahren) waren das Neufahrzeuge mit geringer Laufleistung.

Das Lithium wird uns bei der Entsorgung noch auf die Birne fallen in nicht all zu langer Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ja das Fahrzeug kenne ich, geht auch sehr gut in der Beschleunigung. Das Gewicht und die Technik ist schon sehr gut. Eigentlich genau das Richtige Technik/Gewicht/Wirtschaftlichkeit.
Die Produktion wird aber wohl demnächst eingestellt. :unsure:
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Dann rechne mal mit den durchschnittlichen 15…20kWh/100km eines E-Autos, egal von welchem Hersteller, wie groß der Akku sein müsste. Sind dann so um die 150…200kWh Akkus, nehmen entsprechenden Platz ein und haben dann auch entsprechendes Gewicht. Ohne Schnellladung mit um die 50kW Ladeleistung wird man dann auch nicht rumkommen, die man nur an speziellen Ladestationen zur Verfügung stellen kann. Das ist alles noch weit in der Ferne liegende Zukunftstechnologie, insbesondere die der Lademöglichkeiten.
 
Sagen wir so: Es gibt 2 Gruppen von Menschen: Die einen wollen WENIGER Klimaschäden verursachen. Die fahren einfach Weniger- egal womit.
Die Anderen täumen davon, OHNE jede Verhaltensänderung einfach so weitermachen wie bisher oder gar MEHR zu fahren und weniger Klimaschäden zu verursachen. Das ´sind die GLÄUBIGEN, die neue Technik generell als "besser" und "fortschrittlicher" sehen . Das hat durchaus ersatzreligöse Aspekte.
Die GESAMT"bilanz" bleibt dahinter verborgen- damit es so bleibt hat die Konsumgesellschaft viele Mittel.
 
Zurück
Oben