Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Allgemeine Umfragen Verbrenner, Hybrid oder Elektro, oder doch Wasserstoff? Was ist mit eFuels?

Ich bin der Meinung, jede Technik hat seine Daseinsberechtigung.
Das erste Fahrzeug war auch noch super ineffizient und wir sind mit den Energiespeichern auch erst ziemlich am Anfang wette ich.
In der Aviation halte ich dagegen eher eFuels/Wasserstoff/o.ä. für die Zukunft, denn der große Nachteil bei Akkus ist, dass sie voll wie leer das gleiche wiegen während man durch Kraftstoffverbrauch "leichter wird".
Ich bin gespannt wo die Reise hingeht, aber egal wie und welche Lösungen kommen werden, ich freue mich viel mehr auf autonomes LVL4+ fahren - und ich hoffe ich bekomme das noch mit bis zur Rente.

Achja, und zum Thema wozu mehrere Motoren sinnvoll sind - die G-Klasse ist nicht das einzige Fahrzeug, was das Feature bieten wird:

Das 2024 kommende elektrische G-Klasse Modell EQG erhält als exklusives Feature den „G-Turn“, was das Fahrzeug auf losem Untergrund ähnlich eines Panzers auf der Stelle drehen lässt. Aktiviert wird die Funktion über eine eigene Taste auf der Mittelkonsole, wodurch die linken und rechten Motoren gegenläufig laufen.
 
Zurück
Oben