Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VDR und Suspend to RAM mit SC und dynamite

AW: VDR und Suspend to RAM mit SC und dynamite

/opt/bin/mediaclient --start vor der Schleife müsste eigentlich reichen
 
Danke, ich wusste das muss irgendetwas Einfaches sein :) Ich kann's leider erst am nächsten WE testen, werde dann berichten.

GESCHAFFT :)
Die Sache mit dem sleep-Befehl und der Schleife hat bei mir zwar nicht funktioniert (VDR ist dann nicht mehr gestartet) - folgendes hat aber geholfen:
In /etc/init/vdr.conf vor dem exec-Befehl (der VDR startet) einen Eintrag
/opt/bin/mediaclient --start --wait-for-devices
einfügen. Damit stehen beim Start von VDR alle devices zur Verfügung, und sc startet ebenfalls sauber.

Gruß mat185

UPDATE 28.12.: Die o.g. Lösung funktioniert im Prinzip, allerdings musste ich nach eingehendem Testen feststellen, dass das Eintreten in den S3-Modus häufig nicht mehr richtig funktioniert. Es gibt aber eine alternative Lösung, die seit mehreren Tagen bei mir problemlos lä
uft: Man legt dazu einen neuen Upstart-Job /etc/init/sundtek-delay.conf an und fügt nachfolgenden Code darin ein. Nun fährt der Rechner bei mir immer sauber in S3 und startet auch wieder sauber (zunächst Sundtek-Treiber, danach VDR).

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR und Suspend to RAM mit SC und dynamite

Hallo mat185, ich stehe vor dem selben Problem wie du zuvor - verschlüsselte Kanäle gehen nach wake aus s3 nicht. Ich hatte noch nie etwas von mediaclient gehört, eine ausführbare datei ist allerdings in meinem /opt/bin. Ein Aufruf aus der Commandline (egal mit welchem parameter) wird mit "-bash: mediaclient: Kommando nicht gefunden." quittiert...
Sei's drum, ich habe eine CineS2 mit 4 SAT-Tunern verbaut. Sollte das bei mir auch mit diesem Befehl funktionieren oder brauche ich etwas anderes ?

LG dbuser
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDR und Suspend to RAM mit SC und dynamite

mediaclient gibts bei dir nicht, da das Teil des sundtek Userspace Treibers ist und also nur für Sundtek Hardware Sinn macht.
Bei der cines2 reicht es möglicherweise die nötigen Module nach Suspend neu zu laden.

Poste doch bitte in deinem Thread mal die Ausgabe von lsmod und die Version deiner CineS2
 
AW: VDR und Suspend to RAM mit SC und dynamite

Danke. Die CineS2 ist eine V6 - hab 2 Doppeltuner. Hier die lsmod:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Danke, LG DBUser
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben