Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

vdr greift nicht via plugin auf OScam zu

squeezer

Newbie
Registriert
27. Januar 2020
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich benötige bitte Eure Hilfe, wie ich mich dem Problem nähern kann.

Wenn ich in VDR auf einen HD+ Sender zugreifen möchte, wir im syslog folgendes ausgegeben:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Daher vermute ich, dass vdr gar nicht auf dem Plugin dvbapi zugreift. Zum Start von vdr wiwrd nur ausschließlich eine zeile im syslog ausgegen:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/SPOILER]
Ist das die einzigste Ausgabe zum erfolgreichen Pluginstart?

alle HD/SD FTA Sender funktionieren problemlos.

Habt Ihr eine Idee, wie ich herausbekomme, wer oder was hier Schmerzen hat? Trotz Loglevel 3 finde ich die Ausgaben etwas spärlich...
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
[/SPOILER]

Ich habe auch gerade nochmals das Plugin (.so.2.4.1) neu erstellt und ins /usr/lib/vdr/plugins Verzeichnis kopiert. Leider ohne Besserung......

VDR Version ist 2.4.1

DANKE vorab...
 
läuft da oscam auch auf dem gleichen Gerät wie der VDR? Wie schaut der oscam.config (nur[dvbapi] teil) / oscam.user (nur vdr user) aus?
 
Zurück
Oben