Information ausblenden
Das Digital Eliteboard ist ein Kostenloses Forum. Wenn du alle Bereiche sehen möchtest oder Fragen hast, musst du dich zunächst Registrieren.

Jetzt Registrieren

Gelöst vdr-sc und Kabeldeutschland-/Sky-HD

Dieses Thema im Forum "CS VDR-SC" wurde erstellt von w1ngman, 9. März 2012.

  1. w1ngman
    Offline

    w1ngman Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Nabend zusammen,

    Ich haben einen yavdr mit vdr-sc am laufen. Ich kann direkt über die Konfoguration der cardslot.conf auf meinen Easymouse 2 USB Programmer auf meine D02 Karte zugreifen. Alle SD Kanäle von KD und Sky werden hell.
    Die HD Sender entschlüssel ich zur Zeit durch den Beta-Tunnel über oscam.
    Kann ich die HD Kanäle evtl. direkt über das sc-plugin entschlüsseln?
    Ich habe etwas von der override.conf gelesen, so dass ich hier tunneln kann. Ist das richtig? Evtl. könnte jemand kurz erklären für was diese zuständig ist.

    Danke & Gruß
     
    #1
  2. legenwaitforitdary
    Offline

    legenwaitforitdary Meister

    Registriert:
    12. November 2011
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    43
    Code:
    tunnel:{1834:C:}1722:nagra-beta
    in die /var/lib/vdr/plugins/sc/override.conf
     
    #2
  3. w1ngman
    Offline

    w1ngman Newbie

    Registriert:
    6. Januar 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Super, vielen Dank!
    Für was steht das C?
    Konnte in der README nichts finden. Den Rest konnte ich aber mittlerweile nachlesen.
     
    #3
  4. oss
    Offline

    oss Newbie

    Registriert:
    1. August 2010
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    "C" steht für Cable, also DVB-C, so wie es in der channels.conf angegeben ist. "S" für Satellit und "T" für Terrestrial....
     
    #4

Direkt Antworten

Überprüfung:
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht

Diese Seite empfehlen

OK Mehr information

Diese Seite verwendet Cookies. Mit Ihrem Klick auf OK stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Andernfalls ist die Funktionalität dieser Website beschränkt.