Geht nicht weil die Ausgabe meiner FF nicht mehr funktioniert, deswegen habe ich mir die NVidia Grafikkarte gekauft...Probiere das mal. Läuft aber nur mit ubuntu karmic (Bildausgabe über deine SD Karte)
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Wenn ich dich wäre. kaufe eine Budget Karte und gut isses.
Die FF Karten haben sowieso Probleme mit Sendern mit hoher Bitrate.
Hallo,
ich habe zwar kein yaVDR, dafuer Ct'VDR unter Debian mit 2 x FF + vdr-sc laufen. Du musst seit der Version 1.7.x das zusaetzliche Plugin dvbsddevice (bzw. dvbhddevice) installieren. Solltest du nun aber vdr-sc installieren wollen, muss es als erstes geladen werden (wie auch schon bei 1.6.x). Dann funktioniert aber das dvbsddevice-plugin nicht mehr. So dass man das dvbsddevice-plugin im vdr-sc plugin unterbringen muss. Dafuer wurden von leslie die sourcen angepasst und man kann die Headerdateien des dvbsddevice-plugin mit angeben, so dass das geladene vdr-sc plugin , gleichzeitig die Funktion von dvbsddevice uebernimmt. Dann funktioniert auch vdr-sc mit FF und Version 1.7.x. Wobei die Stabilitaet bei der Ausgabe ueber die FF-Karte seit der Version 1.7.x in Verbindung mit dem vdr-sc und einem eingschalteten Pay-Kanal, im Gegensatz zur 1.6.x Version echt bescheiden ist. Es hakt seeehr oft und ich habe noch keine Ahnung weoran das liegt. Laesst man die Ausgabe ueber z.b. xineliboutput laufen ist alles super. Viele Gruesse
Ist das immer noch stand der dinge, das FF Card + vdr-sc nicht so richtig stabil ist ?
Sollte ich stattdessen lieber was älteres versuchen und vdr 1.6.x benutzen, vielleicht eine veraltete yavdr distri ?
Ja das auf jeden Fall. Ansonsten probiere es aus mit 1.7.x. Vielleicht ist das Problem ja auch Debian-spezifisch (wobei ich mir das nicht vorstellen kann)vdr 1.7.x ist glaube ich auch nur für HD kram zwingend, mit meinem SD equipment wäre ich doch mit 1.6.x bedient, oder ?
case "$1" in
start)
[COLOR=#FF0000] mount -t tmpfs -o size=104857600 tmpfs /var/cache/vdr
rsync -av --delete /var/cache/vdr.saved/ /var/cache/vdr
av7110_loadkeys /usr/share/dvb/av7110_loadkeys/hauppauge_grey.rc5 > /proc/av7110_ir[/COLOR]
echo -n "Starting $DESC: $NAME"
startvdr
echo "."
[COLOR=#FF0000] sleep 1
ionice -c1 -p $(pidof vdr)
renice -n -19 -p $(pidof vdr)[/COLOR]
;;
stop)
echo -n "Stopping $DESC: $NAME"
stopvdr
echo "."
[COLOR=#FF0000]rsync -av --delete /var/cache/vdr/ /var/cache/vdr.saved
umount /var/cache/vdr[/COLOR]
;;
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?