so, ich hab das dann mal probiert.
und hab eine Fehlermeldung:
Code:
dpkg-checkbuilddeps: Nicht erfüllte Bauabhängigkeiten: vdr-dev (>= 2.0.0)
dpkg-buildpackage: Warnung: Bauabhängigkeiten/-konflikte nicht erfüllt; Abbruch
dpkg-buildpackage: Warnung: (Verwenden Sie -d, um sich darüber hinwegzusetzen.)
Ich fürchte das Repository von Gandalf lässt sich nicht mehr mit VDR Versionen <= 2.0 verwenden. Nimm das vom Best Friend was hier ja schon mehrfach in diesem Forum dokumentiert wurde, dort ist alles noch für VDR 1.7.27.
Ansonsten kannst Du natürlich auch probieren, die Option "-d" zu verwenden, um die Abhängigkeit zu vdr-dev (>= 2.0.0) zu ignorieren. :emoticon-0103-cool:
Da ich das Gefühl hab dass du damit nicht viel weiter kommst, probier bitte die Version die dippes für neuere VDR Versionen angepasst hat, da sollte das gefixt sein (getestet hab ichs nicht).
Du musst den ffdecsa optimize Part dann nochmal anpassen.
Mir ist leider am Wochenende die Festplatte von meinem VDR-Wohnzimmer Rechner (EasyVDR 1.0) eingegangen. Schnell eine neue Platte eingebaut, Setup drüber laufen lassen und dann dieses "Super tolle Zauberscript" von hier wieder gestartet. Leider bricht dieses beim Download eines Paketes ab (404):
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
Hab schon beim Blauen Oxen und auf anderen Seiten gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden. Kann mir bitte jemand das die gepachte Firmware oder den Link zukommen lassen?
Danke und lG,
meiersepperl
ich habe jetzt meinen HTPC auf einen i3 4330 und Ubuntu 13.10 umgestellt...
installiert ist VDR (VDR 2.0.3/2.0.0)
jetzt muß ich dass sc-plugin neu bauen aber das hier funktioniert leider nicht mehr...
hat jemand eine Idee?
Ich bekomme folgende Fehler:
Code:
dpkg-source --before-build vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018
debian/rules clean
test -x debian/rules
dh_testroot
/usr/bin/make -o .dependencies clean DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. INCLUDES=-I/usr/include/vdr LOCALEDIR=debian/tmp/usr/share/locale
/bin/sh: 1: cd: can't cd to build
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/xbmc/Test/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018'
sed: kann /usr/include/vdr/include/vdr/config.h nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
/bin/sh: 1: test: -ge: unexpected operator
grep: /usr/include/vdr/include/vdr/device.h: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
make[2]: Betrete Verzeichnis '/home/xbmc/Test/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018/testing'
sed: kann /usr/include/vdr/include/vdr/config.h nicht lesen: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
Code:
rm -f libvdr-*.so.*
rm -f systems/*/libsc-*.so.*
dh_clean
debian/rules build
test -x debian/rules
mkdir -p "."
/usr/bin/make all DVBDIR=/usr VDRDIR=/usr/include/vdr LIBDIR=. INCLUDES=-I/usr/include/vdr LOCALEDIR=debian/tmp/usr/share/locale
make[1]: Betrete Verzeichnis '/home/xbmc/Test/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018'
make[1]: Verlasse Verzeichnis '/home/xbmc/Test/vdr-plugin-sc-1.0.0+hg20121018'