Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Nobody is reading this thread right now.
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hallo entchen,

Poste mir bitte mal deine Seriennummer,
und was unter "Info" in der VDO- Software steht;
denn ich glaube nicht, dass es an der Software liegt.

Ob Kabelanlagenpower so gesund für einen terrestrischen Radioempfänger ist
und ob dieser mit der Info etwas anfangen kann:emoticon-0125-mmm:.

Der COM- Port ist relativ sicher,
weil mir diesen ein anderer User gepostet hat
und bei Navigon die Baudrate eingetragen war.

Mit der Baudrate könntest du noch ein wenig experimentieren.

Sicher bin ich mir, dass du eine Stereoklinke brauchst,
weil das MS2000/ 2100 Stereo kann.
je nach dem wo du das Kabel angelötet hast.

Ich wünsche dir einen schönen Urlaub

Hammermade

Hallo Hammermade, die Antenne ist mit Sicherheit i.O. Der TMC-Stecker ist im Gerät nur am vorderen Stift beschaltet, der mittlere läuft ins leere und der hintere ist wie üblich Masse. Das Stereo bezieht sich übrigens auf den Kopfhörerausgang.
Die auf 0.0 bleibende Frequenzanzeige deutet meiner Meinung nach auf nicht ansprechbare Hardware hin.

S/N AC65E72753
Serie MS2000
Plattform CE5.0
System 3.3
Dtum 2006/06/20
GUI A21-070112r1
NavSW 3.87

Etwas OT hier ist die haarsträubende Wegführung der Navtec Karte. Eingestellt war schnellste Route, da wurde von Bundesstraßen 2 mal sinnlos auf Nebenstraßen abgebogen um nach ein paar Haken dann wieder aufzufahren. Einmal sollten wir die Autobahn verlassen, davon hat mich nur meine Freundin (zu Recht) abhalten können.
Zum Mac auf der Route sind wir von der Autobahn runter 30min quer durch einen Ort geschickt worden. Eine Abfahrt weiter wäre selbiger in 5 min zu erreichen gewesen. Seit dieser Kapriole hat meine Freundin wieder die gute alte Karte auf dem Schoß liegen. Ich bin drauf und dran auf der Rückfahrt meinen guten alten TomTom PDA mit 2007er Karte wieder zu verwenden. Den habe ich sicherheithalber mit in den Urlaub genommen. Sowas habe ich mit dem dort installiertem Kartenmaterial niemals erlebt.

Gruß entchen

hab gleich mal 2 Leckerbissen aus der Route rausgezogen. Bei "leichter Route" sieht es nicht besser aus. Die 101 geht übrigens kerzengerade. Nee, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Hallo entchen,

Was für ein Routenprofil hast du eingestellt,
ich meine nicht schnellste Route, sondern in den Einstellungen hast du noch einmal 3 Methoden zur Auswahl?

Welche NAVTEQ- Karten hast du auf deinem Gerät?

Gruß

Hammermade

Danke für alles. Update hat schonmal geklappt.

Leider habe ich kein USB Kabel mehr... Gibt es eine andere möglich?

Wo kann man das Kabel noch bekommen??

Habs selbser hinbekommen. Einfach die totalcommander.exe in den sd root kopieren und in vdoservice.exe umbennen, dann kann man auch ohne sd karte den loader ersetzen ;)

So wollte mich mal bedanken.

Läuft alles. Navigon 7.4.1 inkl. Q3 2011 DACH Maps inkl. Blitzer ohne die nervige Toolbar.

AW: VDO Dayton MS2000

Auf meinem VDO Dayton MS2000 läuft NAVIGON MN7.4.0 .

picture.php
FW Update:
Link veralten (gelöscht)
  • MS2000 (2100)
    CE 5.0
    Sys 3.3
    2006/06/20
    NavSW 3.87

Habe ein VDO Dayton MS2100 günstig bei eBay erworben. Leider ist der obige Link zum FW Update ebenso tot wie die VDO Seite. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir irgendjemand das Update zukommen lassen könnte.

AW: VDO Dayton MS2000

Hallo Baribo,

RS hat leider die Päckchen gelöscht,
werde sie erneut hochladen
und schicke dir dann eine PN.

Gruß

Hammermade

Update VDO Dayton MS2100T

Hallo Hammermade!

Ich habe seit längerer Zeit ein VDO Dayton MS2100T. Nach langer sucherei im Netz bin ich jetzt auf diese Seiten gestossen.
Ist es möglich mein Navi auf einen neuen Stand zu bringen.

Meine Daten lauten wie folgt:

S/N: AC65E70865
Serie: MS2100T
Plattform: WindowsCE5.0
System: 3.0.2
Datum: 2006/06/20
GUI: taz20060810-01N
NavSW: 3.87
Karte: 111

Die ganzen Links scheinen micht mehr zu funktionieren.
Über eine Antwort würde ich mich recht freuen!!!!

Nun ist alles wieder auf 4Shared online.

Gruß

Hammermade

Zuletzt bearbeitet:

Hallo Hammermade,

vielen Dank.
Bin gerade unterwegs.
Am Wochende werde ich meinem Navi dann ein neues Leben einhauchen.
Hoffentlich klappt dieses auch so gut und schnell, wie Du die Sachen wieder bereit gestellt hast!!!

Schöne Grüße

Hallo,

habe ein VDO Dayton MS2000.
Nun habe ich das Problem gehabt das es gut ein Jahr herumlag und als ich es startete sich die Software immer aufhängt sobald ich das Navi einmal ausgemacht habe. GPS hat er erst nach ca. 10x Reset gefunden. Naja, hab mich dann auf die Suche gemacht nach dem Forum wo ich vor ein paar Monaten gute Info´s bekommen habe und bin wieder hier gelandet!

Gestern Abend habe ich das ganze Forum hier gelesen, also alle was mit dem VDO Update zu tun hat. Mein Problem ist das ich kein USB Kabel mehr besitze. Also habe ich erst das Sommer 2009 Paket runtergeladen, dann ein Update gemacht, wobei ich nicht sicher bin ob es funktioniert hat, da er mir halt immer noch MS2000 anzeigt unter Info. Nachdem Update, kam dann die Sache mit ActiveSync. Wenn ich das richtig verstanden habe, kann ich das ohne USB Kabel nicht machen.
OK, habe dann mal versuchsweise einfach den Inhalt aus ../sommer_2009/SD_Karte/ komplett auf eine leere SD Karte gepackt und diese dann in das Navi rein. Reset und es gehr auch, zumindestens sieht alles so aus wie immer. Einzig was er nicht macht ist das ich z.B. keine Adressen ins Adressbuch eintragen kann und auch der Heimatort bleibt abgedunkelt. Ansonsten scheint alles zu gehen.

Mein Frage nun, ist ein USB Kabel nun notwendig? Oder gibt es eine andere Möglichkeit die Geschichte mit dem inhalt aus dem Ordner BOOT?

Lieben Gruß

Hallo Hammermade,

ja klar hab es gelesen war denoch etwas verunsichert. Habe es aber anscheinend geschafft, habe zumindestens den Tacho als Startbildschirm mit tickender Zeit, werde nun mal das Navi testen.
Vielen Dank und das nenn ich mal ein Forum!!!

Lieben Gruß
Chandolu

Hallo, habe herausgefunden warum Igo von Straßen runter, und kurz danach wieder auffahren will (Beitrag 212). Die SYS in dem Prima_Herbst_2010 Paket scheint für Panzer konstruiert, die Brücken umfahren müssen. Nach löschen von

permit_penalty=1000 ;(0)see [truck]
charge_penalty=1000 ;(0)
toll_penalty=0 ;(0)
bridge_penalty=100 ;(0) in meters?
tunnel_penalty=200 ;(0)
low_speed_zone_penalty=100 ;(0)
uturn_penalty=2000 ;(1000)

hat Igo keine Angst mehr vor Brücken und einigem anderen mehr.

Kann man in der SYS es irgendwie einstellen das -wenn möglich bitte Wenden- akustisch oder optisch angezeigt wird. Hintergrund ist das bei verkehrtem Abbiegen mir oft eine Wendeschleife für Gigaliner berechnet wird die ohne weiteres 10km übersteigen kann.

Gruß Entchen

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben