Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

neue maps....

Hallo alle zusammen. Mal so eine Frage: wo fide ich neue maps europafür meinen MS2010? Ich habs mit 2009-10 probiert, aber dann zeigt er mir z.B. die A38 immer noch nicht. Kann jemand helfen? Wäre sehr dankbar.
 
Hallo dmks800hd,

Kartenmaterial wird für dein Gerät nicht wirklich viel angeboten,
du könntest aber den Desktop freilegen
und Navigon oder Primo mit aktuellem Kartenmaterial nutzen.

Du kannst natürlich auch jede andere SW auf deinem VDO fahren.

Bitte nur nicht versuchen das Update ein zu spielen.

Gruß

Hammermade
 
Hallo Hammermade,

vielen dank für deine Antwort ;) Dass es kein Kartenmateriel für das Gerät gibt, hast du jetzt noch mal bestätigt (habe selber 2tage lang gesucht). Ich werde nicht mehr weiter danach suchen. Danke noch mal.
Und das mit Desktop freilegen habe ich ehrlich gesagt nicht so richtig verstanden. Da sollte ich wahrscheinlich das ganze Thema noch mal durchlesen, war nur auf maps konzentriert. Ist bestimmt ziemlich kompleziert, oder? Ich versuche mir da bisschen überblick zu verschaffen. Mal sehen ob´s was bringt.

Gruß, dmks800hd
 
Hallo dmks800hd,

Die Anleitung und alle nötigen Dateien findest du auf der ersten Seite

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Solltest du Probleme haben kannst du dich gerne bei mir melden,
wie schon gesagt, bitte nicht das Update installieren.

Gruß

Hammermade
 
Hi, danke, habe schon gestern nacht alles gemacht. Bis auf richtige maps. Die fehlen mir noch. Ich wollte nur von mir ein großes Lob für die Seite aussprechen. Egal ob für meinen ibox oder navi, hier findet man immer was. Einfach super!! ;)
So, und jetzt gucke ich wo die aktuellen Karten gepostet sind :)

Gruß, dmks800hd
 
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

@Hammermade,
ich habe für meinen Freund das Navi auf iGO v2.0 ummodifiziert (war nicht schwer) , ich habe soweit alles auf PC gesichert vorher, im Ordner "Navigator" habe igoPromo.exe in Navigator.exe geändert das Programm mit sys.txt reingeschmissen, der Ordner "Content" liegt auf der SD, soweit funzt auch alles sehr gut, nur bis er die Satelliten findet schaft man schon von München bis nach Nürnberg in der Zeit. Kann man da was machen ? Navi ist noch nie vorher upgedatet worden so wie auf den markt gekommen so habe ich ihn ummodifiziert

Ich kann leider von 4shared iwi nix laden, wahrscheinlich zu blöd dazu. köntest du es wo anders hochladen bitte.

Gruß Turbulator

EDIT: Habe jetzt mal nochmal alles gründlicher deine Anleitungen nachgelesen und werde es probieren.

FRAGE: darf ich den alles aus dem Ordner "Navigator" löschen oder MUSS noch was drin bleiben damit es eventuell besser geht ? weil ich habe nix ausser iGo in dem Ordner drin und "System" Ordner habe ich noch drin gelassen der nimmt fast kein Speicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hallo Turbulator,

habs mal bei NETuploaded hinterlegt:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Der Ordner System sollte auf der SD- Karte liegen und beinhaltet die Startoberfläche,
woher du den Ordner "Navigator" hast weiß ich nicht, da müsstest du mir auf die Sprünge helfen.

Gruß

Hammermade
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Also, fester Speicher bei dem Gerät enthält insgesmt 3 Ordner Namens: NAVIGATOR, SYSTEM und TB-NAVI. Haben 2. Ordner auf PC gesichert den System Ordner auf dem Speicher gelassen.
 
Hallo Turbulator,

im Gerät würde ich nichts löschen,
wofür brauchst du den gewonnenen Speicherplatz?

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Aha, okay, ich dachte halt, das Gerät startet soweit ohne dem Kram, dann kann ich ja löschen und den Speicher für das iGo benützen und Content halt alles auf die SD weil bei den Primo v2.0 bekommt man mittlerweile nicht alles auf die 2GB SD und so aber schon. dann muss also alles wieder zurück dann dein Update drauf und iGo auf die SD und paar Sachen halt weglassen oder eine 4GB SD verwenden, kommt dann das Gerät klar mit der Karte ober zuckt dann alles ? Kann ich dann zum Updaten nur die Letzte Version von dir nehmen ?
 
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hallo Turbulator,

die aktuellen (Navigations-) Karten sollten problemlos laufen,
aber iGO Primo 2.0 wird wohl nicht all zu gut laufen.

Bei einer 4GB SD- Karte mußt du darauf achten, dass es keine SDHC- Karte ist.
Ich habe meine aus der Bucht und die lief ruckelfrei.

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hi, Update ist erfolgreich drauf, eine Bitte habe ich noch, könnest du mir bitte das Paket "Prima Herbst 2010" noch mal hochladen, auf Uploadet oder Rapit. Danke schon mal.

Gruß Turbulator

EDIT: Hat sich erledigt, es läuft und GPS ist da, iGO zeigt sogar mehr Satelliten als das Originale.

FOR ALL: um Igo zum laufen zu bringen, empfielt sich das Update MS2000 auf MS2010 zu installieren, danach müsst ihr nur noch im Resident Flash den Ordenr "BOOT" suchen, darin befindet sich "Loader.exe" den bennent ihr "OLD_Loader.exe" kopiert die "IgoPrimo.exe" hinein und "SYS.TXT" , bennent die "IgoPrimo.exe" in "Loader.exe" trennt die USB Verbindung macht ein RESET über den Knopf unten und wuala iGo ist da.

SYS.TXT sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Das Programm selber und Content liegt auf der SD Karte
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hallo Hammermade,
könntest du bitte diese Datei (das komplette Abbild deiner SD - Karte mit Installationsanleitung) nochmal auf einer anderen Seite uploaden oder sie mir privat zuschicken?
Ich kann die Datei bei 4shared nicht runterladen.
 
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hallo siemer49,

ich werde mich bei dir melden sobald das Paket online ist.

Gruß

Hammermade
 
AW: VDO Dayton MS2000 & MS2100, Update & Desktop freilegen

Hallo Hammermade,
danke für die Datei ...es hat alles gut geklappt.
Mit freundlichen Grüßen siemer49
 
Zurück
Oben