Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Sony nav-u u92tc tot nach update?

SuDoDmz

Ist gelegentlich hier
Registriert
22. Juli 2014
Beiträge
50
Reaktionspunkte
2
Punkte
28
Ort
HD
Hallo Leuts,

ich hab hier o.g. Navi von 'nem Bekannten rumliegen. Ich hatte schon gelesen, dass iGo Primo 1.1 super darauf laufen soll (ist sonst ein MN 6.5 Geraet, meine ich), also hab' ich mich auf die Suche gemacht und dachte, waehrenddessen kann ich noch einoriginales Update von Sony draufbuegeln. Gesagt getan, iGo konnt' ich zwar nicht finden, jedoch ging das mit dem Update recht fix, einziges Problem nur: es bleibt beim nav-u Begruessungslogo haengen. Nach ein paar sek kann ich drauftippen und es kommt das gewohnte piepen, wenn man den Touchscreen bedient. Mehr aber auch nicht. Ausser an Active Sync unter XP/200 kann man das Teil nirgends anschliessen und sogar der will es nicht mehr erkennen. Im Explorer taucht auch nichts auf und erneutes Ausfuehren der updater-Datei gibt nur zurueck, dass kein Navi angeschlossen sei. Das Display des Navis zeigt auch nicht mehr unter dem Navi und PC Symbol einen Balken, sondern zwischen eben besagten Symbolen Pfeile. Connecting steht nach wie vor drueber. Ich hoff' ihr koennt mir weiterhelfen.

besten Dank und Gruss an alle

P.S nachdem ich das Kabel abziehe bleibt der Connecting screen auch weiterhin bestehen, bis zum Reset. Beim Anstecken melden mir Windows und Geraete Manager auch, dass etwas dran ist und der Treiber erfolgreich installiert wurde

EDIT: Ok, hab den Dreh raus. Ich hab's angeschlossen gelassen, dann resettet, dann kurz den Einschaltbutton druecken, dann erkennt's Active Sync auch. Hab dann das Update nochmal druebergebuegelt und jetzt lebt's wieder. Ich wuerde aber trotzdem gern noch das iGo Material haben. Wenn's nichts ausmacht, kann ich gleich hier nach funktionierenden Links anfragen. ich weiss das Forum ist nicht unbedingt das richtige, aber anfangs war ja mein Problem ein anderes und ich will hier nicht mit ewig neuen Threads rumfluten
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony nav-u u92tc tot nach update?

Hi,
mit etwas suchen hättest du das hier gefunden

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Fragen kannst du dann auch dort stellen, und falls links down sein sollten, per PN den user anschreiben.
 
AW: Sony nav-u u92tc tot nach update?

hi, das hatte ich schon gefunden und du hast Recht, die Links sind sowas von tot, zudem sind darunter nicht nur Downloadlinks sondern auch verweise ins Forum. Jedoch ist Primo 1.1 nicht mehr das Jüngste und im Primo-Forum sind die meisten Links auch entweder schon tot, oder nicht für mein Gerät, ist ja immerhin mehr oder weniger ein Nischenprodukt. Vorerst hab ich, erfolglos, iGo8.3 draufgezogen, aber ich recherchiere weiter. Danke trotzdem für deine Hilfe.

Gruß
 
Sony nav-u u92tc!

Hallo!

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Wie bist du vorgegangen - nach einer konkreten Anleitung oder so nach "Gutdünken"? :emoticon-0105-wink:

Ich habe in einem ausländischen Board eine Kopie von IGO 8.3 für ein Sony NV-U93TW, das ja deinem sehr ähnlich ist, gefunden.
Wenn du interessiert bist....! :emoticon-0142-happy
 
AW: Sony nav-u u92tc tot nach update?

Sehr interessiert sogar. Ich wuerd' jetzt spontan mal sagen, es war so eher nach Gutduenken (was wirklich konkretes hab' ich nicht gefunden). Das war so ein Slim & Slick iGo (SD ready) und ich dacht' mir, wenn's schon SD Ready ist, dann schau ich mal, ob's nicht auch einfach MS ready ist (war ja auch recht spaet in der Nacht).
 
Sony nav-u u92tc!

Alles klar! :ja
Deutsche Sprache und Stimmen habe ich bereits eingefügt.
Für eine brauchbare Anleitung benötige ich aber noch ein paar Infos von dir:

Suche mal in deinem internen Speicher einen Ordner namens Mounted Volume.
Den öffne und gib mir bekannt, welche Ordner und Dateien sich darin befinden.
Kann natürlich auch ein Screenshot sein.

Info:
Alles, was du damit machst, ist aber auf eigene Gefahr! :emoticon-0105-wink:
 
AW: Sony nav-u u92tc!

NUR den, oder auch die Unterordner? In Mounted Volume ist naemlich nur der Ordner "Sony" drin, darin die Ordner "Bitmap", "nav-u" und die Dateien "EuropeB_Sony07A.map" und "Landmarks.SFS" drin. Dann geht's in "nav-u" weiter, diesmal mit ewig vielen Dingern. Ordner habe ich bereits vorsichtshalber rauskopiert und auch auf dem Navi nicht geloescht, sondern nur umbenannt.
 
Sony nav-u u92tc!

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
findest du deinen "neuen" Ordner Mounted Volume! :ja

Einfach deinen originalen Ordner Sony umbenennen (dann bleibt er erhalten).
Danach meine beiden Ordner iGO8 und Sony reinkopieren.
Nun einen Neustart machen (danach sollte die Installation beginnen).

Teste und berichte! :emoticon-0142-happy
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sony nav-u u92tc!

Danke fuer deine Muehen, allerdings hab' ich's wieder vergeigt: so ungeduldig, wie ich bin hab' ich nach nav-u iGo Dateien gesucht und auch welche gefunden, zwar nicht exakt fuer meines, Aufloesung hat auch nicht gepasst, aber zum Testen hat's ja gereicht. Dann hab ich das Geraet wieder angeschlossen und Active Sync wollte es wieder nicht erkennen. Ich also nochmal reset Taste Navi Interface diesmal starten lassen und angeschlossen. Hat mir auf dem Navi Bildschirm zwar System Error angezeigt, aber es war verbunden. Nun die alten iGo und Sony Ordner geloescht und wollte die neuen draufziehen, hat sich der Explorer aber geweigert. So hektisch wie ich war, reconnect kann ja alles loesen, denkste, abgezogen und dann ist mir erst wieder eingefallen, dass ich den Originalen Sony Ordner umbenannt hatte und jetzt bin ich wieder da, wo ich angefangen hab und zwar, dass ich nicht an den PC verbinden kann. Jetzt macht er quasi einen Bootloop, wenn das Kabel angeschlossen ist.

EDIT: ok, jetzt mal im Ernst, dieses Geraet ist ein Ars**loch. Hab jetzt ohne Kabel hochgefahren, wieder System Error, angesteckt und siehe da PC erkennt ihn, aber ich kann immer noch nichts kopieren. Den umbenannten Ordner wieder Sony benannt, jetzt laeufts wieder beim "alten", angeschlossen, und kopieren kann ich immer noch nichts. Ich probier jetzt mal wieder den Updater

EDIT2: So laeuft jetzt, muss mir nur noch die Maps besorgen. Ich berichte dann weiter.
btw, ist hier auch TMC und der ganze Schnickschnack mit drin? Und muss ich etwas aendern, um die Karten auf die Speicherkarte hauen zu koennen? Und wo wir bei sind, wie kann ich das Navi in seinem JETZIGEN Zustand (iGo) mit dem PC verbinden? So hab' ich naemlich grad wieder den Bootloop (wenn's Kabel dran ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony nav-u u92tc!

Schön, dass es funktioniert! :emoticon-0178-rock:

Maps usw gibt´s immer hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Du brauchst - abgesehen von den Buildings (3dc + 3dl) - nur Dateien mit der Endung fbl (Ordner map) und poi (gleichnamiger Ordner). Alle anderen kann IGO 8 nicht verarbeiten.

Wenn du die Karten usw auf eine SD auslagern willst, braucht´s eine Anpassung in der sys.txt.

Ob TMC geht, musst du selbst testen (über Einstellungen).

Wie du das Navi in seinem JETZIGEN Zustand (iGo) mit dem PC verbinden kannst, kann ich dir nicht sagen, ich kenne das Gerät nicht! :emoticon-0145-shake

Hier

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
gibt´s noch eine Bedienungsanleitung für IGO 8.3 (pdf)!
 
AW: Sony nav-u u92tc tot nach update?

Tja, dann hab' ich grad' verk**kt. Ohne Verbindung kann ich nichts anpassen und Karten gehen somit auch nicht drauf. Kannst du mir auch sagen, was in der Sys.txt ich anpassen muss und wie die Ordnerstrukturen (intern und Speicherkarte) dann aussehen muessen? Fuer den Fall, dass ich irgendwie wieder Glueck hab' und es hinkrieg'...
Ich les' mir derweil mal das manual durch und berichte dann weiter
Btw, fuer jemanden der das Geraet nicht kennt, weisst du 'ne ganze Menge ;)

EDIT: ok, bin wieder 'n Stueck schlauer, lang genug bootloopen lassen, bis er anfaengt zu spacken und seine Ruebe raucht und er spuckt wieder den Fehlerbildschirm aus und verbindet sich :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Sony nav-u u92tc!

Wenn du die Karten usw auf eine Speicherkarte auslagern willst, musst du in der sys.txt folgende

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Änderungen vornehmen!

Dazu auf der SD einen neuen Ordner namens iGo8 (genaue Schreibweise!) anlegen.
In diesen kommt der komplette Ordner content aus dem internen Speicher.
SD ins Gerät und Neustart machen!
 
AW: Sony nav-u u92tc tot nach update?

Jupp, laeuft, jetzt brauch' ich nur noch was zu TMC, damit sich mein Gewissen legt. Was ich bis jetzt probiert hab' war Port: 5; Protokoll: GNS; Baud: 4800, gemaess dem, was ich in den Foren gefunden hab' und Port: 7 und Baud: 9600 gemaess den Usersettings.xml im Sony nav-u Ordner. Autosuche hab' ich auch gemacht, erfolglos, leider
 
Sony nav-u u92tc - TMC!

Du kannst mal schauen, ob du in deiner originalen Software zwei Dateien namens gpstmc.dll und gpstmc.pil hast.
Wenn ja, dann diese gegen die aus meinem Download austauschen (nicht nur überschreiben!).

Manche Geräte brauchen die originalen Dateien, damit TMC läuft. :ja
 
AW: Sony nav-u u92tc - TMC!

Ne, will immer noch nicht. Das GPS Modul findet er jetzt auch nicht, ich weiss aber nicht ob das an den zwei Dateien liegt, oder an der sys.txt. Ich habe davor gps und tmc rausgenommen, um eine Autosuche zu erzwingen (erfolglos) hab' sie aber wieder in die sys.txt eingefuegt.
 
Zurück
Oben