Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VDE V9, Pdf´s erzeugen nicht zulässig

Highbit

Newbie
Registriert
12. Januar 2019
Beiträge
8
Reaktionspunkte
4
Punkte
23
Hallo zusammen, gibt es eine Möglichkeit die VDE V9 zu umgehen?, nutze eine lokale angemeldete Vollversion geschäftlich,
zur gemeinsamen Planung innerhalb der Firma brauchen auch meine Kollegen ab und an Teilausschnitte der VDE, am liebsten als Pdf,
das Programm lässt aber nur "echte" Drucker zu, im Fenster für Drucker werden auch nur schon einmal verbundene Drucker angezeigt.
Vermutlich werden Schnittstellen überprüft. Kann man vll. einem Pdf Drucker eine Schnittstelle zuweisen und die VDE so verarschen ?
Vielen Dank im voraus.
 
Es wäre hilfreich, kurz zu erwähnen, wer oder was VDE V9 ist, da diese Software sicher nicht jeder kennt ;)

Weiterhin ist bei beruflich verwendeten Softwareprodukten immer der Arbeitgeber, bzw. zuständige Netzwerk- oder Systemadministrator erster Ansprechpartner. Die Hilfe im DEB erstreckt sich eher auf den privaten Bereich.

Wenn es aber nur darum geht, einen gegenwärtigen Bildschirm-Zustand schnell auszudrucken (Screenshot), in welchem Dateiformat auch immer, bieten sich zwei sehr einfache Möglichkeiten an:

Das Snipping Tool (vorinstalliert in den gängigen Windowsversionen) oder die Betätigung der Taste "Druck" auf Deiner Tastatur (gefolgt vom Einfügen des Bildschirminhalts in z.B. ein Word-Dokument).
Die so erzeugten Dateiformate sollten sich dann über euren "normalen" Drucker ausdrucken lassen...auch als pdf.

Gruß

Fisher
 
Hallo Fisher,
die VDE ist eine Software vom Verband der Elektrotechnik, Elektronik und Informationstechnik in der alle Vorschriften dokumentiert sind,
nach diesen muss geplant, errichtet und geprüft werden. Mit screenshots oder dem snipping tool wäre das sehr langwierig auszuschneiden

trotzdem vielen Dank

Gruß Highbit
 
Zurück
Oben