Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Moin moin zusammen,

Kann man den neuen Audi Q4 Etron mit dem VCDS HEX V2 auslesen und enventuell auch Codieren ?

VG

Würde ich pauschal nicht sagen - ich hab ein Kabel, was mit dem V2PP funktioniert und ein Kollege eins, was mit dem VllLoader funktioniert - ich finde die nehmen sich von der Geschwindigkeit beide nichts und die Verarbeitung ist auch identisch. Beide sind updatebar und von daher gab es bisher keine bösen Überraschungen.

Hallo.
Habe mir eben hier die aktuelle VCDS Version vom März 2025 heruntergeladen.
Habe die Version auf einem Laptop OHNE Internetzugang installiert.
Mit dem VII Plus Loader gestartet..
Lief perfekt.. Fehlerspeicher auslesen, vorhandene Fehler löschen, alles hat funktioniert.
Dann die Zündung nochmal an und aus gemacht , den Laptop neu gestartet.
Jetzt Kommt beim Starten des Loaders "Illegaler Adapter, Adapter gesperrt"
Kann das jemand nachvollziehen ?

Gruß

Den Adapter habe ich im Sommer 2024 gekauft. Weiss nicht mehr genau wo. Die Quelle war eine Empfehlung hier aus dem Thread.. Wie gesagt hat bis heute tadellos funktioniert.. Ich habe ihn von Anfang an nur ohne Internet Zugang benutzt..

VII plus Loader ver. 08
Welche Loader-Version hast du verwendet?

Evtl liegt es an der aktuellen VCDS Version.. Mit der Vorgängerversion hatte ich das Problem nicht.. Werde morgen mal das V2PartnerProgram testen.. Danke für den Tipp..

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle geklonten Kabel sollten ohne Internetzugang verwendet werden oder durch PC-FIrewall blockiert werden!
Ist es dieser Loader?

Zurück
Oben