Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Just FYI: Heute wurde der VIIPLusLoader auf 08.025.04 aktualisiert

Hallo zusammen,
Tery hatte mich heute morgen angeschrieben und mir mitgeteilt, ich solle Loader Version 08.025.04 nutzen. Habe sie installiert, jetzt läuft wieder alles.

und hier kann man erwähnen dass das genau der unterschied zur V2PP ist.
Problem festgestellt - Support angeschrieben - auf Zack die Lösung.

auch wenn es sicherlich kein Hexenwerk war - es kommt auf die Kontakt Möglichkeit an.

Hallo,
ich hoffe ich nerve nicht mit meiner Frage.

Da ich bei meiner ersten Bestellung von dem Händler einen Adapter mit
einem 415er Chip bekommen habe anstatt einen mit einem 429er, hat er mir einen neuen mit einem 429er gesendet.
Dieser ist am am 04.03.2025 angekommen.

Die Freude war groß bis ich ihn aufgeschraubt habe.

Es ist tatsächlich ein 429er Chip drauf

Siehe Bild.
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.
Jetzt kommt das Große ABER.
Es ist eine mini CD dabei mit einem V2helper / V2 Partner Program V2PP 10710
Loader nicht mit einem VIIPlusLoader dabei

Auch ist auf der Platine (wie man auf dem Bild sieht) keine Diode verlötet.

Ich vermute ja schwer das es wieder ein falscher Adapter ist.

Ich will den jetzt nicht mit einem VIIPlusLoader probieren nicht das ich ihn schieße oder macht das nichts?

Danke vorab

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe leider nicht was du möchtest. Du kaufst dir irgendeinen Adapter ohne auf die Empfehlung hier zu hören. Der Verkäufer hat alles richtig gemacht und dir dann soagr noch einen Adapter mit deinem Wunsch-Chip zugesandt. Du wunderst dich jetzt, dass beim selben Verkäufer auch die selbe Software V2PP geliefert wird (die in deinen Augen falsch ist)? Jetzt erwartest du weiter Support hier nachdem du dich ja eigenständig gegen die Empfehlungen entschieden hast? Alles unter dem Aspekt, dass es sich grundsätzlich in diesem Bereich schon um eine illegale Nutzung der offziellen VCDS-Software handelt.

Meine Meinung hier, wer sich unbegründet gegen die Empfehlungen hier für ein anderes Produkt entscheidet sollte sich bei Problemen an den Verkäufer wenden. Wenn die Probleme nicht gelöst werden können das Produkt retournieren. Den Eindruck, den du (vielleicht auch unberechtigter Weise) bei mir hinterlässt ist, dass du wahrscheinlich mit VCDS maximal 5 Lampen nachrüstest, Fehler ausliest, Zeigerwischen und Verkehrszeichenerkennung freischaltetest und eventuell noch den Service zurücksetzt, oder Bremsen zurückfährst. Keine Wissenschaft und sollte wohl auch mit einer nicht super aktuellen VCDS-Version funktionieren und das auch mit V2PP.

Ich hab doch oben richtig gelesen das diese Forum den Namen

VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos​

hat

Deswegen stellte ich eine Frage.
Wenn du mir auf meine Frage keine Antwort geben kannst oder willst, dann mein Freund schweige doch einfach.

Ich bin ja viel im Mercedes Forum tätig, wenn da wer was fragt bekommt er von mir wenn ich ihn helfen kann immer eine Antwort.

Meine Rückfragen:
Du wunderst dich jetzt, dass beim selben Verkäufer auch die selbe Software V2PP geliefert wird (die in deinen Augen falsch ist)? Jetzt erwartest du weiter Support hier nachdem du dich ja eigenständig gegen die Empfehlungen entschieden hast?
Meine Antwort:
Den Eindruck, den du (vielleicht auch unberechtigter Weise) bei mir hinterlässt ist, dass du wahrscheinlich mit VCDS maximal 5 Lampen nachrüstest, Fehler ausliest, Zeigerwischen und Verkehrszeichenerkennung freischaltetest und eventuell noch den Service zurücksetzt, oder Bremsen zurückfährst. Keine Wissenschaft und sollte wohl auch mit einer nicht super aktuellen VCDS-Version funktionieren und das auch mit V2PP.

Meine Frage war doch eigentlich
"Ich will den jetzt nicht mit einem VIIPlusLoader probieren nicht das ich ihn schieße oder macht das nichts?"
Da zwar die Platine eine 429er Chip hat aber ohne Dioden die aufgelötet sind
VIIPlusLoader Ja oder nein benutzbar mit 429er Chip ohne Dioden
Wenn du es weiß würde ich mich freuen wenn du mir helfen kannst, wenn nicht dann halt nicht

@bohrg1
ich verstehe nicht wo das Problem ist einmal vernünftig die Bilder anzuschauen?!

ich habe mir hier https://www.digital-eliteboard.com/resources/v2helper-v2-partner-program.7332/ bereits die Mühe gemacht und entsprechende Bilder direkt eingefügt.
klar und deutlich sind STM32F415 und STM32F429 definiert und hingewiesen dass es V2PP Interface ist.
mehrfach gibt es im Thread Bilder von Fly Interface sowie Link zu deren HomePage.

wenn du da keinen Unterschied erkennen kannst dann kann man auch nicht weiter helfen.

warum soll ich eine Frage beantworten auf welche hier im Thread bereits Antworten gibt?
das hier ist kein Chat. hier teilt jeder seine Erfahrungen damit andere Lesestoff haben.

VIIPlusLoader wird V2PP-Interface nicht erkennen! genauso umgekehrt.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ich habe mir ein clon beim Ali bestellt. Es sieht sehr hochwertig aus. ST32F29 ARM läuft mit neueste vcds version 24.7.1
Vollversion und es wird sofort erkannt und betriebsbereit.
Für den Fall falls Probleme gibt hilft der Verkäufer an dem Tag sofort über chat oder wenn nötig übernimmt er fernzugriff und installiert alles.

Das ist aber nicht zufällig derselbe "hochwertige" Clone, der Dir HIER Probleme bereitet?

Gruß

Fisher

Doch (:, habe ich mein Problem wieder falsch platziert? Entschuldigung..Ich werde nächstes Mal aufpassen. Ich habe ein Problem, höre nur noch da und drüben ließ doch, SUFU usw. Habe mehreren hunderte Beiträge gelesen noch keine Lösung. Danke

Ja genau das meinte ich. Hast du eine Lösung für mein Problem? Wenn nicht brauchst du auch nicht kommentieren. Wenig Know How mehr bla bla brauce ich nicht. Danke

@Tuncay971: Es steht Dir völlig frei, wo Du ein Problem platzierst, solange es vom Thema her passt. Du kannst also in diesem Supportthread um Hilfe bitten oder in einem eigenen Thread.
Nur in zwei oder gar mehr Threads über ein und dasselbe Problem zu sprechen nennt sich Crossposting und ist nicht gerne gesehen.
Ich würde daher vorschlagen in Deinem eigenen Thread zu bleiben.

@bohrg1: Es ist bereits aufgefallen, dass früher leider relativ häufig statt einer zielführenden Antwort stereotyp NUR aufs "Lesen" verwiesen wurde ohne Fragen zu beantworten
Diesbezüglich haben wir auch bereits entsprechende Schritte unternommen, die meiner Meinung nach auch bereits gute Früchte tragen.
Natürlich kann derartiges immer wieder mal vorkommen und ist teilweise tatsächlich verständlich, wenn lieber schnell gefragt als einmal gelesen wurde, generell passiert dies aber nur noch sehr selten.
Allerdings scheint mir in der Antwort auf Dein Problem von #3399 trotz des Hinweises aufs Lesen doch sehr viel beantwortender Inhalt zu stecken.

Sollten also eventuelle Antworten an einer Frage total vorbeigehen, so macht mit diesen Antworten doch dasselbe wie umgekehrt mit der tausendsten Anfrage zum hundertfach gelösten Problem: Überlest es einfach.

Gruß

Fisher

Zurück
Oben