Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

try this

hat das mal auch runtergeladen, funktioniert auch nicht ?
Du musst Regestriert sein, um das angehängte Bild zusehen.

Anhänge

Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Esnhab zwar eine kleine CD, aber da mein Laptop kein Laufwerk hat, kann ich es nicht verwenden
meine Göte. DAS NIX V2!.

warum liest hier keiner?! echt zum Kotz**** muss man hier Schrift Größe 26 wählen damit es ins Auge sticht???
ne lieber noch eine weitere Seite Offtop.

soll vielleicht der Admin die Clear Funktion Aktivieren um den Speicherplatz am Server zu sparen. den guten alten Stoff will eh keiner lesen.
dann ist es auch mit den Spenden erledigt. :geek:

Zuletzt bearbeitet:
meine Göte. DAS NIX V2!.

warum liest hier keiner?! echt zum Kotz**** muss man hier Schrift Größe 26 wählen damit es ins Auge sticht???
ne lieber noch eine weitere Seite Offtop.

soll vielleicht der Admin die Clear Funktion Aktivieren um den Speicherplatz am Server zu sparen. den guten alten Stoff will eh keiner lesen.
dann ist es auch mit den Spenden erledigt. :geek:

Sorry, soll ich jetzt als Laie über 150 Seiten durchblättern, sodass ich "vielleicht" eine Antwort kriegen kann?

Ist doch viel leichter, zu unterstützen, wie es im Betreff steht, benötige Support, für den ich dankbar bin, aber das ist für Kenner einfacher, als für Laie wie mich und andere.

zwar eine kleine CD, aber da mein Laptop kein Laufwerk hat, kann ich es nicht verwenden.
Wieviel hast du bezahlt? Wenn unter 40 €, dann höchstwahrscheinlich V1. Hast du den Verkäufer kontaktiert und um einen Downloadlink gefragt? Zur Not kannst Du den Dongle aufschrauben... dann weißt du was unter der Haube steckt.

@Dell1989

ich verlange von niemanden alle Seiten zu lesen. Steht alles im ersten Beitrag und 5 bis 10 letzte Seiten würden reichen.
ich beantworte hier letzte Zeit immer wieder den gleichen :poop:

Wieviel hast du bezahlt? Wenn unter 40 €, dann höchstwahrscheinlich V1. Hast du den Verkäufer kontaktiert und um einen Downloadlink gefragt? Zur Not kannst Du den Dongle aufschrauben... dann weißt du was unter der Haube steckt.

Ich habe diesen hier gekauft:

Wo immer der Unterschied zwischen V1 & V2 sein wird, denke nach deiner Info wird meiner ein V1 sein. Ich werde den Unterschied versuchen, herauszubekommen.

Ich hatte schon, bevor ich mich hier angemeldet hatte, den Verkäufer kontaktiert, aber bedauerlicherweise keine Rückmeldung bisweilen.

Ich werde es mir hier anschauen, hoffentlich finde es. Morgen bin ich auf der Arbeit, dort haben wir eine externes DVD-Laufwerk (habe ich bestätigt bekommen), notfalls probiere ich es morgen mal so.

@Dell1989

Atmega162 = V1

Wo immer der Unterschied zwischen V1 & V2

Hier kannst du sehen, für welche Fahrzeuge V1 bzw. V2-Dongle brauchst. (somit habe ich indirekt deine Frage beantwortet)

Weil du V1 hast, solltest du hier weiterlesen

Zuletzt bearbeitet:
gibts einen V2 Loader der in einer VM läuft?
als Linuxer laufen solche Windows Tools eigentlich immer in VMs bei mir.
Kolimer & VII brechen am Start ab mit "Sorry this software cant run in a virtual machine" :rolleyes:

Vielen Dank nochmal an alle ´!

Ich habe es hinbekommen, hatte ein externes Laufwerk von der Arbeit ausgeliehen und mit der CD dann den Loader runtergeladen, und die Schritte da befolgt.

Ich habe es an einem VW Passat B6 3c aus 2008 ausprobiert, hat den 170 PS BMR Motor. Hat soweit funktioniert
Sollte hoffentlich auch an dem Vw PAssat B7 aus 2011 funktionieren, sah in der Tabelle mit der V1 vs. V2 so aus.

Aber noch eine andere Sache, bei dem Passat B6 geht seit sehr langem PDC nicht mehr, nachdem der Wagen intensiv gewaschen wurde, bedeutet per Hochdruckreiniger außen und auch im Motorraum.

Ich wollte mit dem VCDS deshalb unter "076 Einparkhilfe" mal den Fehler prüfen, ich komme nicht ins Steuergerät, hat jemand eine Idee?
Bei allen anderen, die ich ausprobiert hatte (vielleicht noch nicht alle), kam ich in die jeweiligen Steuergeräte rein.

Versuch mal Adresse 10 und wenn du es ausgebaut hast poste mal die Nummern die sterben auch oft an unterspannung das ist aber zu rep

Hallo :)

Mal eine frage ich habe mir für 40€ ein V2 mit ARM chip geholt für VCDS 23.3.1 Deutsch aber ohne die update funktion sprich nur 23.3.1

Jetzt zu der Frage : Könnte man mitteln neuem Loader und VCDS 23.11 den dongle nicht einfach updaten? oder ist er definitiv nur für 23.3.1 zu gebrauchen?

Zurück
Oben