Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@seven39
puh....das waren glaube ich etwas über 40 gewesen. kabel und so eine kleine cd. warum ist das hilfreich?. ich kann ja mal demnächst ein bild vom obd machen

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo.
Ich kann den real HEX V2 (vom Ali aus Frankreich)bedenkenlos mit der engl. Version ohne den Loader benutzen und mit Internet an?
Falls ich mit der engl. Version nicht klar komme, dann einfach mit Loader und Software von hier aber ohne Internet?
Vielen Dank im Voraus
Digital1000

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Ich kann den real HEX V2 (vom Ali aus Frankreich)bedenkenlos mit der engl. Version ohne den Loader benutzen und mit Internet an?
Wenn es wirklich ein HEX V2 ist, ja. Die englische Version geht immer ohne Loader. Ob man Internet an oder aus machen sollte muss jeder selbst entscheiden. Hatte bisher keine Probleme damit auch wenn ich Loader mit internet an hatte.
Falls ich mit der engl. Version nicht klar komme, dann einfach mit Loader und Software von hier aber ohne Internet?
Du kannst die Software (VCDS) auch direkt vom Hersteller laden. Die hier angebotenen sind genau die gleichen und nicht modifiziert oder "cracked". Erst der Loader sorgt dafür das die Kabel dann auch bei anderen Sprachen funktionieren. Ob Internet an/aus, siehe oben. Im Zweifelsfall oder Paranoia einfach Internet aus lassen.

@seven39 richtig, für 40€ ist es definitiv kein echtes.

Achtet beim Ali oder ähnliches das definitiv ein ARM-Chip verbaut ist… aktuell liegen die Preise irgendwo bei 80-100€ …
Hab meins damals für rund 85€ bestellt… 10 Tage Lieferzeit war ebenfalls ganz gut…

Wenn unsicher einfach mal euchre Produktbilder zukommen lassen…

Vom Loader her nutze ich aktuell den neusten .005 Beta mit der aktuellen VCDS 22.10 … funktioniert ohne jegliche Probleme und sehr stabil :)

@seven39 richtig, für 40€ ist es definitiv kein echtes.
Kann ich bestätigen. Unter 80EUR ist alles Fake. In der Beschreibung steht bei den "echten" auch oft "Real" V2....
Das Gehäuse außen sieht aus wie V2 aber innen ist es bei den billigeren kein V2.
Manchmal landest Du mit Gutscheinen auch unter 80EUR. Der normale Preis sollte aber ~80EUR+ sein.

Am besten kommt man bei den chinesischen immer, wenn man sich Bilder schicken lässt, wie das Interface innen aussieht. Die Anbieter die nichts zu verbergen haben schicken dir diese auch ohne wenn und aber..

Wichtig: wie vorn auf Seite 1 beschrieben: immer schauen ob ein ARM STM32… verbaut ist… dann kann man sich sicher sein das es ein V2-Dongle ist…

ich hatte auch nie gesagt, dass mein kabel ein echtes sein muss. da wir allerdings hier im angebotsthread immer dazu stehen haben, dass es für china klone und original geeignet ist, habe ich es benutzt und geladen. klar bin ich mir bewusst, für 40 nur einen klone zu besitzen.
fakt ist jetzt jedenfalls, dass ich alles von vcds inklusive treiber vollständig deinstaliert habe und die ursprüngliche 21.3 installiert mit treibern. keine chance. auch ohne internetverbindung ist und bleibt der stecker ohne gülte lizens, da entzogen. aslo werde ich ausschau halten, nach einem echten stecker von vcds

@sveko321
es gibt zwei V2 Clones:

1. Die günstigen: HEX+CAN-USB Clone nur in HEX-V2 Hülle
2. Die etwas teueren: echter HEX-V2 Clone

Da du vermutlich die erste Variante hast wird der nicht mit einer anderen Version als wie anfänglich installiert laufen, wie du diesen wieder zum laufen bekommst kann ich dir leider nicht sagen.

Der Fake V2 ist doch nur ein V1 in V2 Gehäuse. Den müsste man mit den normalen VCDSLoader v9.2 (Cilomer oder wie heißt der?) wieder zum laufen bekommen. Sind im Download da nicht alle benötigten Dateien drin um den wieder zu Flashen? Der müsste doch dann auch mit der neuesten VCDS Version gehen und entsprechenden VCDSLoader v9.2.
Ich meine sowas mal hier gelesen zu haben.

EDIT: Hier mal der Loader. Da ist auch eine Anleitung zum flashen dabei.
Und da du wohl eine V1 hast geht es für dich hier weiter:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben