Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Den Loader unter Windows als Administrator ausführen hilft.

Jetzt bin ich verwirrt

Administrator habe ich schon probiert. De- und Wiederinstallation auch, anderen Bootloader auch. VCDS startet einfach nicht.
Kann das vielleicht jemand mal testen? Falls das nicht so sein soll und VCDS auf jedenfall starten sollte, muss ich nach dem Problem suchen - Was unter Parallels auf dem Mac alles sein kann

Hallo zusammen,

da ich mit meinem V1-Kabel von diag-lauter beim 2021er Karoq meiner Frau nichts mehr codieren kann, wollte ich mir nun auch ein V2 zulegen.
Leider funktioniert kein hier im Thread angegebener Link mehr und der hier genannte Shop auf Ali hat momentan keine Artikel.
Ich habe beim Ali nun 2 Kabel in die engere Auswahl gefasst, die sich im Preis nichts tun, aber unterschiedliche Chips haben. Und zwar einmal der 405 und zum anderen der 429. Beide werden hier im Thread als updatefähig beschrieben.
Gibt es hierzu irgendwelche Empfehlungen, oder ist das letztendlich egal?
Weiß jemand welcher Chip im Kabel von chinaobd2 enthalten ist? Finde in der Beschreibung keine Angaben dazu.

Schon mal vielen Dank im Voraus.
MfG

Was man aktuell an Hardware via Ali Express bekommt, ist nie 100%ig klar. Es sollte wohl am besten ein Board mit auffälligen 100 µF Kondensatoren sein.
Die anderen hatten Probleme mit dem Spannungsregler (fake?) MIC2920A. STM32F405 oder 429 sollte egal sein.

@networkers Vielen Dank schon mal für die Antwort. Beim Kabel mit dem 429er-Chip ist tatsächlich auch ein Foto mit dem 100 µF Kondensator zu sehen. Bleibt natürlich immer die Frage, ob es dann auch so ankommt.

Hat denn hier jemand vor kurzem ein funktionierendes updatefähiges V2-Kabel bestellt und könnte den Ali-Shop oder die Seite nennen?

bin auch auf der Suche....
kannst mal den Link mit dem 429er Chip geben?
Grüße

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute!
man kann doch auf Ali die Verkäufer anschreiben genau wie die Bewertungen durchlesen und in einigen davon die Fotos anschauen.
es ist schon längst geklärt auf was man achten soll und das dient dazu den richtigen Kabel zu besorgen. man muss nicht kurz vor dem Kauf ständig um hier Empfehlung bitten das im Monaten Tackt.
Dazu kommt noch das es auch schon mal den Kommentar von den Mods gab, dass hier keine Werbe Plattform ist und Shop Links nicht erwünscht sind.

Weil Fotos ja auch immer der Wahrheit entsprechen?! Scheinbar noch nie auf Instagram gewesen.
Und bevor ich 80-90€ in den Sand setze, sichere ich mich halt lieber ab.

Servus,
bin gerade am verzweifeln.
Habe alles nach Anleitung installiert eben so den VCDSLoader eingefügt, nach den öffnen und Anschlusstest erkennt er das Interface nicht.
nach einige versuche hat es geklappt, beim Auto-Scan bricht er wegen ungültiger Lizenz ab, es steht auch bei der Lizenzinformation ungültig / nicht aktiviert.

Was passt nicht?

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein V2 2109 mit 405 Chip und 100 μF Kondensator.
Die Software habe ich von Hersteller seinen Link geladen.
gibt es noch einen andern Loader?

Wie @-XTR3M3- schon sagte ist der VCDSLoader für V1 Kabel. Der Shop hat dir also wohl einen falschen Loader gegeben.
Du kannst dir VCDS von der Herstellerseite laden und dann den VIIPlusLoader 08.022.04 aus dem Angebot von @-XTR3M3- Diagnose Software - VCDS alle Versionen nehmen. Dann sollte alles funktionieren.

Super, war der falsche Loader.
Jetzt nur noch alles einstellen das Microsoft mir ihn nicht löscht.

Vor 1000KM hab ich mit einen Original VCDS die Logdatei ausgelesen, wo am Ende Umcodierungen und Anpassungen aufgeführt sind.
Jetzt nach den auslesen sind diese nicht mehr in der Logdatei aufgeführt, was mich schon verwundert.

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…