@andreas3001 Der V1 ist für alte Modelle, der V2 für alte und neue Modelle. Du brauchst also nur den Hex V2. Manche aber wie auch ich gehen auf Nummer sicher und haben beide.
Aber Vorsicht! Viele verkaufen den V1 im V2 Gehäuse, den Unterschied merkst du aber am Preis. Die echten V2 kosten bei Ali um die 80,- und bei DIAGLauter 130,-.
danke für eure Hilfe, jetzt muß ich noch sehr viel lesen und den Injektor kaufen (ca.500€) na egal, wenn ich ihn bei VW tauschen lasse kostet der wie schon gesagt 1200€.
@andreas3001 Der V1 ist für alte Modelle, der V2 für alte und neue Modelle. Du brauchst also nur den Hex V2. Manche aber wie auch ich gehen auf Nummer sicher und haben beide.
Aber Vorsicht! Viele verkaufen den V1 im V2 Gehäuse, den Unterschied merkst du aber am Preis. Die echten V2 kosten bei Ali um die 80,- und bei DIAGLauter 130,-.
Wie ist denn jetzt der aktuelle Stand? Läuft die neuste vcds Version mit dem neusten Loader einwandfrei oder gibt es noch Probleme, dass man noch nicht updaten sollte?
drv 21.9.0.6 + VIIPlusLoader 08.021.13 + MQB (a3 8v 2018 - zwei Autos Sportback & Limousine ) = kein AutoScann möglich und danach immer wieder Meldung über ungültige Lizenz.
ohne AutoScann kann man auf die Steuergeräte zugreifen jedoch bei der Lange Codierung kaum verständliche Beschreibung der Bytes. alles voll mit Abkürzungen aus dennen man nicht ableiten kann was für was.
drv 21.3.0.0 hingegen keine Probleme.
Das Problem hatte ich auch mal und nach einer Neuinstallation kam es auch nie wieder.
Ich vermute, dass die Software mal nach Hause telefoniert hat. Ich nutze mein Laptop seitdem grundsätzlich offline.