Guck dir die minimalen Systemvoraussetzungen der Programme an die du verwenden willst/musst und dann nimmst du die Systemvoraussetzungen von dem Programm was an meisten benötigt. Da wird es dann massig Laptops geben die das können.
Meiner war auf HEX-V2 Clone auf ARM Basis 405 und hat egal was ich versucht habe NUR mit dem flashen von Kabel funktioniert! Schau mal 2-3 Seiten vorher, nichts hat funktioniert bis auf dem flashen
Edit: Sorry, hab ja beide also Hex 1 und Hex 2 das war beim Hex 1 sorry war mein Fehler
Edit2: @terrormolch Bei welchen Verkäufer auf Ali hast du den bestellt? Bräuchte auch wieder 2Stk.
erstmal vielen Dank für den Support hier.
Dank diesem Thread konnte ich ohne Probleme die richtige Hardware (Real HEX-V2 auf Ali... ca. 80€ inkl. Steuer.) finden und sauber auf win10 installieren.
Nun aber die Frage, ob es denn möglich ist diesen Stecker ohne loader, also nur auf englisch zu betrieben, oder ob es dabei Risiken bzgl. Verschlüsselung etc. gibt?
Der Hintergrund ist, dass auf win10 alles sauber läuft, aber auf einem alten (10-12j) notebook mit XP (mehr verträgt er nicht, bereits versucht) der Loader nicht installiert werden kann.
Aufgrund der Vielzahl von Infos, Fragen etc. dient dieser Thread hier. In diesem Thread geht es einzig und alleine um die V2 Versionen des VCDS Kabels. Für V1 Kabel dienen die 2 bisherigen Threads. Du musst angemeldet sein, um das Element zu sehen. Download: Du musst angemeldet sein, um das...
www.digital-eliteboard.com
steht das bei den CN und EN Version kein Loader benötigt bzw. auch ohne geht. Würde es einfach ausprobieren. Mehr als das VCDS keine Lizenz hat und das Kabel nicht funktioniert, dürfte ja eigentlich nicht passieren.
wenn ich VCDS über den VCDS Loader Starte und arbeite, muss ich jedesmal die Verbidnung zum Internet trennen?
Wie kann ich das ganze am besten immer sauber updaten?
Gibt es was zu beachten?
Laut einigen Aussagen im Netz sollte bei Nutzung des Programms die Internetverbindung getrennt werden (Alternativ in die host Datei in Windows den Befehl 127.0.0.1 update.ross-tech.com eingeben. Bestätigt ist das allerdings noch nicht. Sicher ist aber sicher.
ich habe aktuell leider nur einen Macbook M1 zu Verfügung. Gibt es irgendwelche Erfahrungen ob VCDS usw. auch per Windows unter Parallels funktioniert?
Hatte ich mich auch schon gefragt, laut vcdspro Forum soll es gehen. habe es aber selbst noch nicht ausprobiert, weil ich für die Diagnose noch ein Windowslaptop habe.
Mein Kumpel hat aus versehen auf 21.09 upgedatet und seit dem ist das Kabel schrott und wir nicht erkannt....bzw gesperrt.
EEwritelang funktioniert nicht...bzw. meldet das kein Interface erkannt worden ist.
Kann man den China Bomber noch retten oder ist es Plastikschrott??
Gruß
Anhänge
Du musst angemeldet sein, um die Anhangsliste zu sehen.