Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@miouser habe eben die Suche angeworfen: 4 Ergebnisse die älter als 1 Jahr sind:unsure: natürlich mit verschiedenen Suchbegriffen. Hier und da habe ich natürlich diesbezüglich was lesen können, aber nichts so richtig explizites, deswegen meine Frage, vor allem da bei mir der Windows Defender angeschlagen hat und nicht irgendein X-beliebiges Antiviren Programm.
 
@BrainShockk diese Virus Meldung bei manchen Vcds Loader ist ganz normal einfach in die Ausschlussliste vom Defender eintragen damit er den Loader nicht löscht und gut ist. Und nochmals der Vcds Loader ist kein Virus!!!
 
Ich würde das ganze Zeugs ohnehin NIEMALS auf einen privaten Lapi machen. Die Lapis kriegt man heute hinterher geschmissen, also versteh ich nicht warum manche das Risiko eingehen und alles auf dem privaten PC laden.:rolleyes:

Meiner darf gerne Viren verseucht sein, interessiert mich nicht die Bohne, da reiner Diagnose Lapi.:cool:
 
Danke für die Aufklärung, habe jetzt auch den Plus Loader aus dem Forum genommen. Das ganze Gedöns läuft eh nur auf meinem (Schrott) Diagnose Rechner, von daher ist alles in Butter :coffee:
 
Hallo Leute , kann mir wer von euch auf die Sprünge helfen komm da einfach nicht weiter.
Verwende ja einen Clone , bis jetzt lief das immer pipi fein auch mit der 21.3 Version.
Gestern habe ich gemerkt das Win10 wieder mal den Loader gelöscht hat , also neu Installiert, dann kam der Hinweis vom Loader das er ein Firmware Update macht.
Firmware Update hat er ohne Probleme abgeschlossen , nur habe ich jetzt das Problem das VCDS dauern will das ich den Dongel updaten soll, siehe Bilder

Irgendjemand einen Tipp ?

EDITTTTT:// wie immer sitzt der Fehler vor dem PC :rolleyes: der Loader ist ja viel zu alt was ich verwende , mit dem neuen geht es , dachte der Aktualisiert sich selber :sleep:

Anschlusstest.JPGKomunikationsfehler.JPGLoader.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh man...

Gestern programmiert, heute zum Download freigegeben bzw. auf dem Server gelandet.
 
Falsch, habs gestern schon vom Server gesaugt.
Aber gut, kein Stress, alles gut.........
 
Sehr nice :) Helft mal bitte einen Neuling wie mir auf die Sprünge. :D Muss hier nur die exe ausgeführt werden und dass wars, oder muss vorher die alte Version gelöscht werden etc. ? Und ist diese Version für das alte Hex Can und Hex-Can V2 ?

Danke im Voraus!
 
@miouser Danke :) Ja schon, aber bin mir immer unsicher ob die Vorgehensweise beim Clown gleich wie im Original ist. Und ich frag lieber vorher, nicht dass ich mir aus Unwissenheit was kaputt mache. Mit BMW und Delphi Software kenn ich mich mittlerweile recht gut aus, nur bei Vcds bin ich noch vorsichtig :D

PS: Schon bisschen traurig dass du offensichtlich einer der ganz wenigen bist, der Neulingen hilft. Alle anderen laden fleißig runter, interessieren sich aber für Probleme anderer einen Dreck. Bei so viel Egoismus muss man sich nicht wundern dass viele gute Foren gestorben sind oder nicht mehr laufen wie früher. :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Leute,

VCDS Version 21.9.0
Welches Interface geht oder anders gesagt ist zu empfehlen ?
Hab noch keins, bin in diesen Bereich VCDS neu.
Es steht zwar interface original oder china-clone aber welche ?

danke schon mal im vorraus
 
Ich schließe mich meinen vorherigen Threadeinsteller an :

Hallo Leute,
ich bin realtiv neu auf dem Themengebiet, aber möchte mich gerne zur Hardware für meinen Audi A3 (Bj Ende 2019) informieren.
Ich hoffe ich werde hier nicht gekreuzigt für meine Anfängerfragen :

Ich möchte mir gerne die neusten Pakete von XTR3M3 zulegen - Diagnose/Ersatzteilkatalog und Programmiermöglichkeiten sowie das VCDS HEX V2.

Ich habe noch einige Fragen zur Hardware :

1. Ich lese immer von bulgarischen Kabeln Sklad666 und Lauter BG (echte HEX-USB+CAN V2 Interface Version für alle VAG Fahrzeuge.)
-> Frage : Sind das wirklich die "besten" und aktuell noch sehr gut? Oder gibt es einen neuen Spitzenreiter?

2. Gibt es auch Clones die sehr gut funktionieren? (günstiger)

3. Gibt es sonst noch Hardware die ich benötige? (Ich möchte gerne auch von einem Freund ein US Fahrzeug probieren auch n älterer A3)
 
Zurück
Oben