Dies ist eine mobil optimierte Seite, die schnell lädt. Wenn Sie die Seite ohne Optimierung laden möchten, dann klicken Sie auf diesen Text.

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

Hallo . Kann man ein günstigeres KAbel mit Bradax Loader kaufen und dann den VUII Plus Loader nutzen um die Firmware zu aktualisieren ? was bedeutet beim Bradax Loader diese Paid Version ?
Beste Grüsse

@asd2000 Würde ich nicht machen. Ist hier schon vielfach diskutiert worden. Kauf ein Interface von FLY und alles läuft problemlos. Die paar Euro mehr rentieren sich allemal.

Ich nutze die viilplus loader schon eine ganze Weile . Mich würde es jedoch interessieren ob dies geht oder ob die Version welche mit dem bradax loader verkauft wird generell nicht funktioniert mit dem Viiloader plus . Ich komme aus der Zeit wo es noch kein brdax gab , was soll dieses gedöhns eigentlich.
... Wäre für eine rationale Antwort dankbar .

... Wäre für eine rationale Antwort dankbar .
warum soll man ein und dieselbe Frage mehrmals beantworten?
wenn etwas interessiert dann soll man die SuFu mal ausprobieren wenn man keine Lust hat den ganzen Thread zu lesen!

ich habe mehrmals ausführlich hier geantwortet!
kurze Antwort: Nein!!!

Hallo, ich hätte da mal eine Frage.

Und zwar war ich auf der suche nach einem Diagnosegerät, mit dem ich bei meinem AUDI A3 8L von 1999 Fehler auslesen kann und nach der Reparatur löschen kann, also nichts großes.

Und da wurde mir dann VCDS empfohlen, ich habe mich nicht weiter informiert und habe mir gebraucht ein HEX-V2 Dual-K & CAN H11-025771 gekauft.

Und jetzt habe ich mir VCDS-DRV 24.07 und denn VIIPlus Loader 08.024.07 installiert.

Die Installation hat super geklappt, und auch der HEX-V2 Adapter wurde im Gerätemanager erkannt.

Aber wenn ich denn VII Plus Loader starte und dann auf Weitere Details gehe wird ständig angezeigt
keine Verbindung zum Adapter, Adapter- Daten lesen fehlgeschlagen.

Was mache ich da falsch, so wie ich gelesen habe, muss der Adapter nicht am Auto angeschlossen sein oder.

MFG

Ist klar das keine Verbindung zum Adapter bestehen kann ... ohne Stromversorgung !
Der Anschluß am USB-Port eines Rechners reicht nicht.
Entweder am Auto an die OBD anschließen oder mit einem 12V/800mAh Netzteil extern an die richtigen Pinne anschließen.

Ich will mir auch ein Fly Interface organisieren. Sehe ich das richtig, dass flyfvdi.com deren "offizielle" Seite ist? Schaut irgendwie merkwürdig aus, zumal bei Paypal Express Checkout (obwohl angezeigt) keine Versandkosten drauf kommen, wenn man sich aber durch den normalen Bestellprozess klickt und dann Paypal als Zahlungsmethode wählt schon... Verstehe das wer will?!

Auf Ali gibt's ja einen Haufen Interfaces und es ist ziemlich undurchsichtig was man überhaupt bekommt (ATMega oder STM, Updatefähigkeit/Loader). Nervig. Es soll natürlich ein voll updatefähiges VIILoader Interface werden, das sollte klar sein.

Und jetzt habe ich mir VCDS-DRV 24.07 und denn VIIPlus Loader 08.024.07 installiert.
warum?
warum kauft man sich irgend ein Schrot und belästigt dann gleich die Community und nicht den Verkäufer?!
was steht auf deinem weißem Sticker? du hast kein FLY Interface!

@Trick
deine Antwort ist falsch. Seit Ewigkeit muss es nicht unbedingt ans Auto angeschlossen zu sein. USB reicht. er spricht ja nicht von dem uraltem Interface sondern einem aktuellem.

Diese Welt wird echt immer kranker, ich wollte wirklich niemanden belästigen, und wollte nur wissen was ich falsch gemacht habe, und schon wird man so dumm angemacht, sehr traurig.

An alle anderen, vielen Dank für eure Hilfe.

@Mister Miyagi 91 und alle anderen Mitleser!
Du belästigst niemanden, das wäre ja noch schöner - auch wenn es bei manchen so verstanden wird! Ein Forum ist immer noch ein Forum und dort darf und soll man auch Fragen stellen, ob es nun jemanden passt oder nicht!
Gut möglich, dass viele Fragen und Probleme unserer Comunity hier schon mehrfach gestellt bzw. beantwortet wurden, aber man muss auch sagen, in einem Supportthread wie diesem hier, mit über 200 Seiten, da kann man schon mal den Überblick verlieren. Und mir ist auch klar, dass wahrscheinlich niemand den kompletten Thread liest, um eventuell eine schon einmal gestellte Frage und dessen Antwort aufzusprüren. Ggf. würde unsere Suchfunktion weiterhelfen.

Trotzallem soll es bitte nicht so verstanden werden, dass hier keine Fragen gestellt werden dürfen! Ggf. bitte einfach an mich wenden, sollten weiterhin solche oder so ähnliche Fälle vorkommen!
Es kann einfach nicht sein, dass User bei uns eingeschüchtert werden, Fragen zu stellen! Dagegen werde ich ganz vehement vorgehen!

Zuletzt bearbeitet:
toll die ganzen Aufregungen hier. aber in meinem "bösem" Beitrag habe ich trotzdem eine klare Frage gestellt welche lautet
was steht auf deinem weißem Sticker?

und obwohl ich keine Glaskugel habe, aus langjähriger Erfahrung die vermutliche Antwort.
du hast kein FLY Interface!

IMHO: keiner hier im Forum hat eine Glaskugel. keiner weist was sich User ständig da bei Ali holen. man soll lernen Fragen richtig zu stellen, so das diese beantwortet werden ohne zwei Seiten lang "rumzualbern".

alle aktuell am Markt angebotene HEX-V2 haben wir hier im Thread behandelt und alle Mögliche Fragen ausdiskutiert.

wenn ich sehe dass es wieder einfach in die falsche Richtung rudert dann melde ich mich zu Word auch wenn es dann für manch einen "als böse wieder da" war genommen wird

Für die Nutzung dieser Website sind Cookies erforderlich. Du musst diese akzeptieren, um die Website weiter nutzen zu können. Erfahre mehr…