Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS V2 Supportthread HowTo - Fragen, Infos

@Frankfurder
wenn es Updatebar ist, muss du den Verkäufer kontaktieren und neuen Loader verlangen.

23.11 ist schon seit einer weile verfügbar und mich wundert dass hier noch keiner sich um den neuen Loader bemüht hat.

Moin in die Runde. Habe mich in den letzten Stunden durch den Thread gekämpft. Mein Hex V2 Kabel läuft mit Badrax und Kolimer in Version 23.3.1 nun habe ich mir die Version 23.11.0 von PCI heruntergeladen und das Kabel erneut angeschlossen. VCDS sagt mir die Firmware müsse aktualisiert werden auf dem Adapter. Was sagt ihr dazu? Ist es safe oder soll ich es lieber sein lassen und warten bis es einen neuen Loader von Badrax/Kolimer für die 23.11.0 gibt? Vielen Dank und allen ein sonniges Wochenende!
Ich würde warten....kann dongle bricken

nur mal so.
vcds gibt nur die Meldung dass für 23.11 aktualisiert werden muss. ABER: vcds kann das Ding nicht aktualisieren!
weil vci config das Teil einfach nicht erkennt. :LOL:

Zuletzt bearbeitet:
@Frankfurder
wenn es Updatebar ist, muss du den Verkäufer kontaktieren und neuen Loader verlangen.

23.11 ist schon seit einer weile verfügbar und mich wundert dass hier noch keiner sich um den neuen Loader bemüht hat.
Hab meinen Händler nach kolimerloader für 23.11 gefragt. Die Antwort
Friend, we are still in the process of producing and testing version 23.11. After the later updates are stable, we can send it to you for free

@jigga1986
Ich habe genau das Gleiche gehört. Vermutlich sogar derselbe Seller. Bin da nicht so im Thema. Gibt es denn derzeit den VIIPlusLoader funktionierend für das aktuelle Release? Bin mit dem Kolimer Mist auch nicht so glücklich. Wenn der China Mann mal weg platzt, ist mit den versprochenen Updates Schicht im Schacht. Außerdem habe ich in freudiger Erwartung 70 Tacken gelöhnt. Finde ich eindeutig zu viel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@LonelyHunter
Vplus läuft bei mir nicht...wenn es so kommt dann ist das so...man kann halt nicht erwarten das ein Raubkopieverkäufer Updates über einen Zeitraum garantiert. Ich hab damals 50€ bezahlt....und damit kann man bestimmt 5 Jahre mit arbeiten

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leute bleibt doch entspannt mit dieser Updaterei. Klar werden da ab und zu auch mal Fehler bereinigt aber es muss nicht immer die neueste Version mit den neuesten Modelllabels sein. Was mit den Clowns geht geht und wenn was nicht funktioniert macht es die neueste VCDS auch nicht besser.
Wenn es läuft lasst es laufen und codiert was das das Zeug hält. Mein HEX2 Chinakabel macht zum Glück mit dem VIIplus einen hervorragenden Job. Und wie Miouser immer sagt viel viel lesen, zu 99% steht schon alles da. wir dürfen die Profischreiber hier nicht überstrapazieren. Dann sind die vielleicht genervt und das wollen wir nicht. So jetzt könnt ihr auf mir rumkloppen. Scheene Sunndaach:whistle:

Grüße, also die Version Plusloader V0.8.023.11 und VCDS DRV 23.11.0 laufen mit deutscher Version ohne Probleme. Bei mir hat er 3x das Kabel Update gemacht und es läuft ohne Probleme.

Danke erst ein mal für die vielen Antworten. Ich werde mich gedulden, sollte jemand von euch demnächst einen Kolimer/Badrax für 23.11 von den jeweiligen Händlern als Downloadlink erhalten, wäre ich dankbar fürs teilen.

Anderes Thema, wer von euch ist schon tief in der VCDS Materie drin? Ich würde mich gerne austauschen und Wissen sammeln. Wer hätte Lust mir ein paar Infos und Hinweise zu geben. Danke :-)

Habe einen Hex V2 Clone gekauft mit einem STM32F429 Chip. Der V2Loader zeigt mir unter Weiter Details an Adapterdaten lesen fehlgeschlagen. Unter VCDS Starten DRV kommt dann nur Illegaler Adapter gesperrt. Was kann ich dagegen machen?

Nein ist aktiviert aber was soll das denn bringen ihn zu deaktivieren?

Habe gerade einen kleinen qr Code gefunden bei mein interface da ist ein sogenannter BadraxV2Loader 9.23 dabei. Was ist denn da der unterschied?

Zurück
Oben