Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vcds Lizenz entzogen nach internet

@isdochegal123
Genau.

Kennst du ein Tool um den V2 mit ARM Chip zu flashen?

Mein V2 geht nicht mehr, weil wahrscheinlich ich den kaputt gemacht habe beim Codieren, weil Internet immer an war.

ich finde einfach nichts, womit ich den wieder zum laufen bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
muss der Kabel beim flashen an der obd buchse am Fahrzeug hängen oder genügt eine 12V vesrorgung. Grüne led leuchtet..!!
 
Das sollte genügen.

edit by wiscal
Vollzitat entfernt! Bitte keine Vollzitate posten, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich muss das hier nun ansprechen! Auch hier gelten unsere Boardregeln!
Ganz speziell: Bitte keine Vollzitate, wenn der zu zitierende Beitrag direkt darüber steht! Ein @(Username) reicht in der Regel aus, damit dann der betreffende User sich angesprochen fühlt!

Auch sind bitte Bilder immer in einen Spoiler zu setzen, damit der Lesefluss nicht unnötig unterbrochen wird.

In meiner Signatur befinden sich einige hilfreiche Links - die dürfen gerne angeklickt und auch dann gelesen werden!

Danke für die künftige Einhaltung!
 
HI

was kostet so nen clone?
deutlich guenstiger das sich dieser aufwand lohnt?

hab mir vcds orig gekauft. hatte bedenken den anschluss bzw das steuergerät bzw die steuergeräte von anderen zu schrotten.
vllt auch übervorsichtig. jedoch lese ich gerade den post und bin neugierig was da nun gesperrt wird.

viel erfolg

gruß

edit: bei motor talk wollen einige nicht weiterhelfen, weil es nen clone vcds ist ... bla bla deren scheinheiligkeit..
 
Ich habe noch nie gehört dass ein clone irgend ein steurgerät zerschossen hat...
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Bei der Aussage geht es weniger um die Hardware, sondern um die reine Codierung. Es gibt Clones (das liegt aber an der genutzten Software/Loader und nicht an der Hardware an sich), bei denen beim Codieren die falschen Bits und Bytes geändert werden (ich schätze, dass hier Arrays falsch angesprochen werden und bei 1 statt 0 begonnen wird zu zählen und sich daher alles verschiebt). Je nach Steuergerät kann das zur Folge haben, dass man die Codierung nicht mehr mit VCDS richten kann, sondern VCP oder ODIS benötigt (der klassische Fehler von Clones ist das berühmte Byte 18 im BCM). Es gab aber auch noch eine weitere fachliche Aussage darüber von @nirvananils (ich glaube dabei ging es um die Seedkeys oder so ähnlich, da bin ich mir aber nicht mehr sicher).
 
Zuletzt bearbeitet:
Im Endeffekt muss man abwägen zwischen den Vor und-Nachteilen eines "Clone" und dem Original. Ich persönlich hab mich für das Original entschieden, gerade vor dem Hintergrund des Codieren.
 
Zurück
Oben