Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vcds Lizenz entzogen nach internet

Peet1981

Newbie
Registriert
14. Februar 2024
Beiträge
7
Reaktionspunkte
2
Punkte
1
Ort
Südtriol
Hallo zusammen , ich möchte um eure Hilfe bitten,
wie beschrieben habe ich einen vcds clone aus china erworben V23.3.1, ich bin kein Computerexperte , habe es aber doch geschafft die Vcds zum laufen zu bringen. Funktionierte alles top. bis ich aus versehen beim auslesen eines vw´s gleichzeitig im Internet war, dann funktuionierte die vcds nicht mehr. Habe mehrmals alles deinstaliert und neuinstaliert, aber ohne Erfolg. bei lizenzstatus im vcds steht jetzt "lizenz entzogen" .was kann ich tun um die vcds wieder zum laufen zu bringen??

danke euch
Peter
 
Hi.. ja bitte ,da wäre ich dir sehr dankbar, wenn dj mir den link denden kannst…!aber hat das nicht auch mit den Kabel was zu tun..? Muss der nicht geflasht werden, bzw zurückgesetz/ repariert.. wenn man online war..? Danke auf alle Fälle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Servus bin neu hier und hätte da auch Interesse dran wäre super wenn du mir auch den link zukommen lassen würdest

liebe Grüße
 
Manchmal sind Uninstaller eine gute Möglichkeit für User, ohne Kenntnisse über die Registry, ein Programm sauber runterzuputzen und ein erneutes Einrichten nach der Säuberung zu ermöglichen.
Ein Artikel dazu bei Heise:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
@Peet1981 Suche dir einen der vorgeschlagenen Uninstaller aus und trenne nach der Installation die Internetverbindung. Dann installierst du das VCDS-Programm erneut. Im direkten Ansschluss an die Installation öffnest du das Programm einmal, beendest es wieder und startest dann den Uninstaller deiner Wahl und deinstallierst das Programm erneut. Hierbei wird dann auch die Registry von allen lästigen Zusatzeinträgen befreit, die das "normale" Uninstall nicht findet.

Nun solltest du das Programm erneut installieren können, jedoch weiterhin die Internetverbindung im Auge haben, bzw den Internetzugang über eine Firewallregel unterbinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@l00pm45ch1n3
Danke dir werde ich versuchen, in manch andere foren habe ich über kabel reflashen was gelesen…! Nach internetzugang…! Was ist damit gemeint…! Ich dachte deshalb dass es am kabel liegt dass vcds nach internet nicht mehr funktioniert…?

---------------------------------------------------------
hallo nochmal, mir hat heute der china verkäufer ein repair tool 8 lionk ) gesendet. damit kann ioch das kabel scheints neu flashen , mann muss es mit 12 V versorgen und dann WRITE ausführen.
ich bin jetzt etwas verwirrt, hier wird geschrieben dass die software gesperrt wird, andere sagen wider es wird das kabekl gepserrt..! kann mich da villeicht jemand aufklären, link zum flashen kann ich gerne per PN versenden
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke dir.
Ist das für den ARM Chip geeignet?

Hat es bei dir geklappt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe bei den chinesen den Kabel gekauft , er hat mir darauf hin diesen link geschikt, ich gehe davon aus dass es der richtige ist, habe kabel geöffnet und es ist der atmega chip.bin gerade beim probieren. und habe mir einen adapter gebaut um den kabel mit 12v zu verorgen . könnte man eigentlich auch über der obd stecken vom auto das kabel beim Flashen mit spannung versorgen , oder besser nicht..?
 
Zurück
Oben