Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Vcds Lizenz entzogen nach internet

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Liebe Softwarefreunde,
neben der Tatsache, dass öffentliche Bitten um Erneuerung von inaktiven, "toten" Links nicht erwünscht sind (dies bitte via PN/Direktnachricht anfragen), darf ich Mitlesenden mitteilen, dass der Themenersteller das Forum seit der Lösung seines Problems nicht mehr besucht hat und auch der Nutzer aus #2 seit mehreren Monaten andere Prioritäten setzt.
Ihr könnt euch die (öffentliche) Bitte nach Erneuerung der Links also künftig sparen!.

Gruß

Fisher

Download hat funktiniert. Wird dieses WE ausprobiert

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für Deine Antwort und den Hinweis auf die Ressource; hoffentlich hilft das den Suchenden.
Wie Du selbst bewiesen hast, bewirkt eine einfache Antwort inklusive der Lösung des Problems mehr, als der reine Hinweis sich doch bitte durch 150 Seiten zu wühlen und die Suchfunktion zu benutzen, auch wenn dies natürlich stets wünschenswert ist.

Gruß

Fisher

Hier vielleicht noch ein Hinweis.
Angeboten wurde hier im Downloadlink der EEPROM Programmer für China dongles mit Atmel Chip (y)

Das ist im Grunde alles "Geschmackssache". Mir persönlich sind 5 Threads zum selben Thema mit unterschiedlichen Fragen lieber, als 1 Thread mit 500 Seiten, denn die liest nämlich genauso niemand!
Ein eigenständiger Thread kann manchmal auch sinnvoll sein. Andernfalls hätten wir hier sonst nur 10 Threads und alles wird dort hineingepackt. Aber wir sollten das bitte nicht hier weiter diskutieren.

Respekt. Ein Link zu einem Thread mit 100 Seiten und dem Hinweis auf die "Suche" die in diesem Forum mehr als für den Arsch ist.
Ich will Miouser und wiscal nicht angreifen. Beide leisten gute Arbeit.
Miouser und zb Key / Fairtail in andern Bereichen sind Meister des Faches und ein in meinen Augen mehr als Leidensfähig.
Das da mal mal einer austickt kann ich sehr gut verstehn.
Blödheit muss benannt werden.
Die Supporter sind kein Opfer, eher Masochisten dies brauchen. Scheint mir.
Weil sie sich dieses Elend immer wieder geben, und durch Erfahrung mit Rat und Direkten Lösungen helfen..
Leider Gottes ist die Suche in diesen Forum eine Scheiss wert wenn es um Software geht,
weil die Ressourcen anscheinend ausgeschlossen werden. Wir alle wissen warum, die Entscheidung ist Nachvollziehbar.

Ein Hinweis auf einen Link, ein Angebot, des es "Seit Jahren" gibt
und die Meinung das solche Threads im Kein erstickt werden sollen....

Respekt.
Fachwissen und Qualität aber keine Sekunde mitgedacht.

Bevor ich nun hergehe und die ganzen Off-Topic Beiträge gepflegt entsorgen werde, nocheinmal eine kurze Stellungnahme meinerseits.
Ob unsere Suche hier für den "Arsch" ist oder nicht, liegt immer im Auge des Betrachters bzw. wie ich die Stichwörter in die Suchleiste eingebe. Das Gesuchte eventuell etwas anders formuliert, kann vielleicht schon bessere Suchergebnisse bringen. Das gewisse Softwareanfragen nicht in der Ergebnisliste aufscheinen, kann ja mehrere Gründe haben, darauf werde ich jetzt auch nicht näher eingehen!

Auch soll hier nichts im Keim erstickt werden - das ist ja Unsinn! Man muss sich aber auch einmal vor die Augen halten, wie der hilfesuchende User zu uns kommt! Zu 90% kommt der User über die Google-Suche und die meisten "Newbies" die hier bei uns ihre Frage stellen, wissen gar nicht, dass es das Digital Eliteboard überhaupt gibt. Man gibt in die Google-Suche die Stichwörter ein und landet dann bei uns im entsprechendem Supportthread. Ein nicht routinierter Forenanwender ist dann gleich mal überfordert, bei so einem Forum in dieser Größenordnung wie wir es sind. Man kennt die Forenstruktur nicht, man muss ich erstmal umsehen, sich die ganzen vielen Unterforen ansehen und man schaut erstmal, wo passt nun meine Frage am besten hin, bin ich überhaupt im richtigen Bereich und, und, und. Dazu kommen noch unsere Boardregeln, etc. pp! Und genau da fängt es bei den meinsten schon an - man ist erstmal schlichtweg überfordert, hat aber ein Problem welches man unbedingt gelöst haben möchte.

Und was wir alle miteinander auch nicht wissen ist, wie viel Zeit der User schon damit verbracht hat, sein Problem zu lösen. Gut möglich, dass man schon stundenlang vor dem PC sitzt und schon ganz verzweifelt nach einer Lösung sucht und landet dann schlußendlich bei uns. Und genau jetzt überwindet sich der User seine Frage zu stellen und jetzt passiert genau das, was eigentlich niemand von uns möchte. Man wird erstmal doof angemacht, dass man eventuell die Suche benutzen möge, dass man sich doch erstmal einlesen soll, dass man alles auf dem Silbertablett serviert bekommen möchte, usw... Alles schon gelesen hier!

Für uns, die täglich hier sind, hier seinem Hobby nachgeht, ist das alles wahrscheinlich schon zur Routine geworden. Wir kennen uns aus, wir wissen wo suchen, wir wissen wo wir was finden und wir kennen auch bereits viele andere User - logisch, man ist ja tagtäglich hier. Wie gesagt, die Routine hat uns fest im Griff.

Und da ist mir bei Gott lieber, wenn man einem hilfesuchendem User einen Link postet der ihm eventuell hilft, oder ihm zeigt, was er falsch gemacht hat, anstatt ihm eine patzige Antwort vor die Füße zu werfen, die einem dann nur noch mehr verunsichert. Und da ist es mir auch 10 mal lieber, der User stellt seine Frage in einem eigenen Thread, wenn man sich unsicher ist und nicht genau weiß, in welchem Thread man seine Frage überhaupt stellen darf!! Und da ist es mir auch 100 mal lieber, wenn einem schon sooooo alles auf den Sender geht, dass man einfach mal die Finger von der Tastatur lässt und lieber einen Kaffee trinkt oder eine Runde um den Block rennt! Man muss nicht immer Antworten, erst recht nicht, wenn es mir auf die Nerven geht. Ich weiß selbst aus eigener Erfahrung, dass das sehr nervenaufreibend sein kann, wenn man 10 x das selbe schreibt oder schreiben muss. Entweder helfe ich gerne und nehme das in Kauf, oder ich lasse es bleiben.

Und nein - "Blödheit muss benannt werden" ist so ganz und gar nicht meine Einstellung - auch wenn mich der Fragesteller oder der hilfesuchende User noch so ärgert mit seiner Frage! Blödheit darf auf keinen Fall benannt werden, denn der User weiß ja nicht, dass er etwas falsch macht, sonst würde er es ja wahrscheinlich nicht fragen! Dazu sind halt einfach mal Foren wie wir es sind da! Genau so werden User verunsichert, eingeschüchtert und haben schlußendlich Angst davor eine Frage zu stellen! Und genau das kann es nicht sein! Wer hier User vergrault, einschüchtert, etc... wird einmal die Konsequenzen zu tragen haben. Dass es aber auch User und Newbies gibt, die im Grunde nichts anderes im Sinn haben, als Stunk in den Thread zu bringen, wissen wir alle wahrscheinlich auch nur zu gut - auch das gibt es und das streite ich auch nicht ab. Auch da muss man dann dementsprechend reagieren. Aber wenn ich mich jedesmal aufregen würde, wenn mir eine Frage oder Beitrag nicht passt, wäre ich schon seit 10 Jahren nicht mehr da.

So, das war es nun von meiner Seite, und so wie ich es oben schon verkündet habe, werde ich zeitnah hier mal durchfegen, denn dies alles passt im Grunde nicht hier her und hilft auch nicht dem User, der den Thread gestartet hat.
In diesem Sinne.... schönen Sonntag!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen , ich möchte um eure Hilfe bitten,
wie beschrieben habe ich einen vcds clone aus china erworben V23.3.1, ich bin kein Computerexperte , habe es aber doch geschafft die Vcds zum laufen zu bringen. Funktionierte alles top. bis ich aus versehen beim auslesen eines vw´s gleichzeitig im Internet war, dann funktuionierte die vcds nicht mehr. Habe mehrmals alles deinstaliert und neuinstaliert, aber ohne Erfolg. bei lizenzstatus im vcds steht jetzt "lizenz entzogen" .was kann ich tun um die vcds wieder zum laufen zu bringen??

danke euch
Peter
Hallo Peter, nutze seit Jahren das Interface und Software von SKLAD66 wo es nach wie vor kostenlose automatische Updates über den VCDS internen Updater in deutscher Sprache gibt. Vielleicht ist das auf lange Sicht etwas für dich.

@

Hey, ich hätte Interesse an dem Link zum Flashen.

Ist das für den ARM Chip oder für den ATmega?

Vielen dank.
Guten tag ich habe das gleiche Problem und wollte mal fragen ob man den link zu Flashen bekommen könnte

Mit freundlichen Grüßen

Wenns für den Atmega162 brauchst dann ist der Link wenige Postings über dir von mir gepostet. Habs mal gefunden, weiss nicht obs werkelt, gab keine Rückmeldungen....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben