Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS Kabel defekt

Poloracer 21

Newbie
Hallo ich habe das VCDS Kabel Original von ross tech das hat folgendes problem ich verbinde mich mit dem fahrzeug und dann verliert es dauernd die verbindung mal nach 5 min mal nach 20 min oder nach 10 min ist immer unterschiedlich das kabel wurde schon getauscht und der stecker wurde kontrolliert alles in ordnung hatte jemand das problem auch schon mal es ist auch egal welchen rechner ich nehme und egal welche sofware version

Original Kabel? Wann gekauft?
Weil wenn schon gewechselt und unabhängig von Hardware / Software immer den selben Fehler,
da mag ich behaupten der Verkäufer hats kurz angeklemmt, sich gesagt des Werkelt und wieder zurück ins Regal gepackt.
Die USB Schnittstelle sitzt sauber?

So wie du es beschreibst, kanns nur n Kabeldefekt sein. Wenn keine Gewährleistung mehr drauf hast, öffne das Kabel mal und legs für 15 min bei 60° in den Herd oder packs zwischen aufgeheizte Kühlpads.

also es gehörte vorher meinem kollegen der hat das kabel wechseln lassen und den stecker direkt beim hersteller überprüfen lassen und es wurde nix gefunden aber ich probier dein tipp mal vielen dank

Was soll 60 grad machen / bewirken ?

Hatte auch den Fall bei einem Bekannten … bei rosstech angeblich Total Schäden … habe es dann selber rep , läuft heute noch ..

Gruß Alex

Spannungen auf dauer raus, kalte Lötstelle irgendwie grad biegen.
Kein Plan. Frag mich nicht.
Ich weiss das man beim Löten mehr Temp braucht. Hab selbst schon Platinen mit SMD bestückt für Steuerungen am Auto und stell mir die Frage von daher auch.
Aber bei Grafikkarten mit Wacklern ect hat das bei mir sogar mal was gebracht.
Kostet nix.
Wenn das ganze Plastik drum herum weg ist geht man bei der Notlösung, dem Low Budget Anker auch gern auf 100°C.

Zuletzt bearbeitet:
ja ich werde mal sehen habe einen bekannten der kann sowas auch reparieren lasse ihn mal drüber gucken dachte nur das das problem vielleicht bekannt ist

Zurück
Oben