Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support VCDS HEX+CAN VAG 12-12 - Keine Treiber und Software mehr!?

dan0ne

Spezialist
Registriert
12. Juli 2008
Beiträge
523
Reaktionspunkte
210
Punkte
103
Ort
aus den Tiefen des WWW
Mahlzeit zusammen,

ich bräuchte dringend Hilfe und hangel mich gerade von einer verseuchten Software zur nächsten.

Bevor hier das große Gejammer los geht, ja es handelt sich bei meinem Interface um einen "alten" China Clone, ein neuer ist bereits bestellt .... hilft mir aber gerade nicht.

Bisher konnte ich mit meinem alten Notebook (Win7) und der VCDS Version 12-12-3**?? gut arbeiten und alles codieren (1-2x im Jahr benutzt).

Mein Kollege hat jetzt jedoch an seinem Golf mit einem 1x Codier Dongle, irgendetwas fehl codiert und steht gerade ganz ohne funktionierenden Rückleuchten da. Wir haben auch schon die info was geändert werden muss.

Leider startet mein altes Notebook nicht mehr und ich finde weder den Shop wo ich damals bestellt hab noch finde ich die damals mitgelieferte CD

Meine Hoffnung ist, dass Ihr vielleicht einen Tipp habt mit welcher Version / Treiber ich das Interface nochmal zum leben erwecken kann.

Bisher kommt es beim Anschlusstest immer zur Meldung "USB Anschluss iO" , "Adapter nicht gefunden"

Da wir jetzt einige Versionen ausprobiert haben, von den unterschiedlichsten dubiosesten Seiten, hab ich den neuen Rechner nochmal neu aufgesetzt und starte ganz frisch.

Firmware auf dem Interface war 1.92 (wenn ich mich richtig erinnere)

Hier Bilder von dem Teil:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Vielleicht kann uns ja jemand helfen die passende Software zu finden...

LG Dan0ne
 
schnell eine V2 aus China bestellen bevor die Zollgebühren für Chinaware in kraft tretten. Versand Zeit beträgt ca. 10 Tagen.
 
ja hab ich schon...danke
habe mir gerade dieses Ultimate Pack geladen... Vielleicht findet sich ja was passendes:

Muss es bei diesen Adaptern immer der FTDI Treiber sein?

**EDIT
Habe gerade den aktuellen Loader genommen "VCDSLoader_v9.2_automatic" die *exe in den VCDS Install Ordner kopiert und siehe da jetzt bekomme ich zumindest eine Kommunikation mit dem Adapter (Flackert Grün/Rot)

Dann kommt jedoch folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

HW Version:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
dein interface läuft nicht mit kolimer loader wie oben versucht wird. dein chip ist nicht ATMEGA, daher keine chance.
 
Hi,
mein Problem ist ebenso die neuste passende Software für mein Interface zu finden.
Habe das HEX+CAN Rev. B. (Clone), nachdem ich nun viele Versionen ausprobiert habe und immer das gleich Ergebnis (Findet kein Interface)
weiß ich nun nicht mehr welche Version ich laden soll oder was ich falsch mache. Ausprobiert habe ich es auf Win7 und 10.
Als Treiber waren immer die Ross Tech geladen..

Wäre froh über bisschen Hilfe
 
Zurück
Oben