Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

VMOD Archiviert VAVOO MOD - BUILD SWITCH für firestick

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

arcade

Newbie
Registriert
26. Februar 2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
3
Punkte
23
Hi TCoreXxx...,
ich muss mich nochmal zu Wort melden und kann mich nur wiederholen. Was Du hier gebaut hast ist ein Knaller. Gestern hab ich Deinen Build-Switch auf eine aktuelle Android-TV-Box installiert, heute auf mein FireTV 4K.
Die wichtigsten Unterschiede vom FireTV zur Android-Box sind, viel weniger Flash-Speicher (nur 5GByte) und keine Möglichkeit ein USB-Device anzustecken. Mit anderen Worten musste ich ein bisschen mehr überlegen, wie ich Dein Build auf das FireTV bekomme. Ich weiss nicht, ob es jemand anderes auch schon probiert hat, stelle aber gern meine Erkenntnisse zur Verfügung... Wenn Dein Build auf dem FireTV erstmal läuft, dann rennt er da genau so fix und geschmeidig wie auf der Android-Box. Ich habe ne Menge probiert.. Live TV, Serien/Filmstreaming, Musik etc. alles funktioniert problemlos über alle angebotenen Builds. Einfach genial!!!
Wichtig für die, die es auf der amazonHW probieren wollen:
-1.Platz schaffen:
Während der Installation braucht Ihr mehr als 2 der 5GByte Flash frei, sonst lässt sich das 1,1GByte-Bundle nicht entpacken/installieren. Löscht alte Kodi-Installation, ggf. Pulse, div. Spiele etc.
-2. apk zum FireTV übertragen => verwendet das Tool adbLink (googeln bzw. youtube gibt ausreichend tutorials und anleitungen im Netz)
-3. wie in der Anleitung beschrieben, den Build-Switch nun installieren und sobald nach der BundleURL gefragt wird den SwitchMod beenden. Ich meine auf der AndroidBox ist mir ein sauberes Beenden mit der Fernbedienung gelungen, beim Fire musste ich jedenfalls ins HomeMenü und habe alle Tasks, also auch den Build Switch, mit Hilfe der App „Device Background Process List – made for TV“ abgeschossen. Das Ding zeigt öfters Werbung, scheint aber der einzige einigermaßen nutzbare Taskmanager für die Fire-Geräte zu sein.
-4. die Datei "sysvar" lässt sich nun nicht so einfach über USB auf den Fire kopieren, verwendet am einfachsten das Tool "ES File Explorer" und aktiviert FTP-Zugriff (Lokal=>Geräteportal=>Auf PC anzeigen)
-5. Zum Kopieren nutzte ich als FTP-Programm SecureFX, da wird aber sicher auch jedes andere funktionieren... Wie Ihr die FTP-Session konfiguriert, seht Ihr auf dem Screenshot (Username: root / PW: root)

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

=> Hostname ist natürlich "Eure" LAN-IP-Adresse Eures FireTV! Der Port ist wichtig. Der wird Euch angezeigt wenn Ihr FTP wie oben beschrieben aktiviert.
=> Beachtet, dass Ihr auf dem FireTV die Datei in ein anderes Verzeichnis kopieren müsst:

Android-Box: /Android/data/tv.vavoo.apq/files/
FireTV: /Android/data/tv.vavoo.app/files/

-6. habt Ihr das hinbekommen, dann startet den Build-Switch und macht mit der Eingabe Bundle-URL weiter..., dann folgt der Download, die Prüfung, das Entpacken auch auf dem FireTV alles problemlos.

Eine kleine Ergänzung noch zum Bug mit den Vavoo-Erotik-Apps...
Fehlermeldung auf dem Fire:
VideoDevilError
[Errno 2] No such file or directory
/storage/emulated/0/Android/data/tv.vavoo.app/files/.vavo

=> Das scheint nur ein Problem in dem Vavoo-Mod zu sein. Über den Vavoo´s Standardskin funzt VideoDevil problemlos...

Eine kleine Frage noch von mir. Einige Erotik-Inhalte sind bei den Kodi-Builds mit ner Pin geschützt. Kann ich die selber einstellen bzw. wie lautet diese nach einer Neuinstallation? Es meldet sich immer der Pin Watchdienst...

Grüße arcade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke @arcade für deinen ausführlichen Bericht :)
Und bin sehr zufrieden das es läuft bzw. jemand auch geschafft hat das ganze zum laufen zu bekommen.

Ich dachte, es geht bei keinem, wie im Fehler Thread zu lesen :/

Wir sind im Hintergrund dabei in der nächsten Zeit ein kleines Reloaded zu machen, um kleine Fehler versuchen auszubessern.. Aba dies wird noch Zeit benötigen..

Vorteile ja und nein, das ist Geschmackssache :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben